Kann mir jemand weiterhelfen ?

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hallo, :help: :help: :help:

ich wollte nun zum Winter eine sog. "outdoor"- Abdeckung für meinen Bmw (und ihr wollt es nicht hören :d , den Benz) holen.
Könnt ihr mir Hersteller empfehlen oder reicht "eine Plane aus dem Baumarkt" (ich hab da so Bedenken wegen dem Lack, obwohl ich kein Pingel bin).

Danke schon mal im vorraus !

AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

also ich hab meinen mit zwei decken abgedeckt - muß dazusagen, dass er im Winter auch in einer Garage steht...

ansonsten schau doch mal bei "ATU" oder so...

AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hi,

eine Outdoor-Abdeckung MUSS passgenau sein und innen eine entsprechende Fütterung haben. Also Hände weg von "one Size fits all" . Der Grund ist, dass der Wind sonst ständig die Abdeckung über Deinen Lack reibt, was über die Tage, Wochen und gar Monate einen super Schmirgeleffekt hat. Deswegen halte ich nichts von den Abdeckungen aus dem Baumarkt.

Dein Auto muss vor dem Abdecken auch trocken(!) und möglichst sauber sein. Also 1x quer durch den Winterdreck und dann einfach schnell die Abdeckung drüber is nich.

Abdeckungen für den Outdoorbereich für Deinen ZZZ gibts bei BMW oder bei speziellen Firmen z.b. www.permabag.de. Ich habe schon in zahlreichen Beiträgen weitere Links und Tipps zum Thema Abdeckung (egal ob indoor oder outdoor) geschrieben. Nutze mal die Suche zum Thema "car cover" "paletot" "pyjama". für Deinen Benz wirst du sicher bei DC oder ebenfalls bei den genannten Firmen fündig.

Von dem Billig-Zeugs würde ich die Finger lassen. Habe mir mir so einer Abdeckung schon einmal den Lack an meinem Auto ruiniert( innerhalb einer Nacht). Zum Glück konnte ich dies noch mit ein paar Stunden polieren wieder beheben. Ich will aber gar nicht wissen, wie dies dann nach 1 Woche oder gar 1 Monat aussieht.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten