kann mir mal einer ein Ohr leihen - zum BT telefonieren?

Dr. Edelstahl

Fahrer
Hallo Gemeinde,

wüßte gerne mal ob es an meinen biologischen Anlagen liegt oder ob es doch die Technik ist.
Mein ZZZZ mit BT Freisprecheinrichtung ist zum telefonieren mit Freisprecheinrichtung eigentlich nur mit ausgeschaltetem Motor (und am besten noch geschlossenen Dach) tatsächlich zu verwenden.

Und wenn ich jedensmal anhalten und Motor abschalten muss um meinen Gesprächspartner zu verstehen, dann ist Freisprechen etwas sinnbefreit.

Bevor falsche Ratschläge kommen:

Es geht mir um die Lautstärke die aus dem Lautsprecher im Zetti quakt.

Ich meine nicht Verbindungsprobleme o. ä..
Habe verschiedene HTC Geräte und zwei SE Handys bereits versucht und die Lautstärke jeweils an allen erdenklichen Stellen maximal aufgedreht.;x

Ein Gespräch ist jedoch maximal noch bis Tempo 80 im Schiebebetrieb möglich. Vorausgesetzt man hat vorher seinen Gesprächspartner um lautes Schreien gebeten.:j

Habt ihr derartige Probleme alle nicht?

Grüße

der Doc

AW: kann mir mal einer ein Ohr leihen - zum BT telefonieren?

nö also diese probleme habe ich nicht , die stimmen vom gegenüber sind so laut , das geht , sogar bei 200 km/h gehts und ich könnte das radio noch lauter machen zur not !

Gruß Andi

Ne, verstehe alle klar und deutlich.

Hallo Gemeinde,

wüßte gerne mal ob es an meinen biologischen Anlagen liegt oder ob es doch die Technik ist.
Mein ZZZZ mit BT Freisprecheinrichtung ist zum telefonieren mit Freisprecheinrichtung eigentlich nur mit ausgeschaltetem Motor (und am besten noch geschlossenen Dach) tatsächlich zu verwenden.

Und wenn ich jedensmal anhalten und Motor abschalten muss um meinen Gesprächspartner zu verstehen, dann ist Freisprechen etwas sinnbefreit.

Bevor falsche Ratschläge kommen:

Es geht mir um die Lautstärke die aus dem Lautsprecher im Zetti quakt.

Ich meine nicht Verbindungsprobleme o. ä..
Habe verschiedene HTC Geräte und zwei SE Handys bereits versucht und die Lautstärke jeweils an allen erdenklichen Stellen maximal aufgedreht.;x

Ein Gespräch ist jedoch maximal noch bis Tempo 80 im Schiebebetrieb möglich. Vorausgesetzt man hat vorher seinen Gesprächspartner um lautes Schreien gebeten.:j

Habt ihr derartige Probleme alle nicht?

Grüße

der Doc

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich:
ULF HW 05 (BJ 2003) und ein iPhone -> extrem leise, kaum was zu verstehen...
dann ULF HW 13 gekauft und eingebaut mit dem selben iPhone -> alles einwandfrei verständlich. Wobei ich da erst gemerkt habe, dass wenn das iPhone mit der ULF gekoppelt ist und ich ein Gespräch führe, dann kann ich separat am iPhone die Lautstärke für BT-Freisprechen einstellen. Und diese Lautstärke war auf ziemlich leise gestellt.

MfG
CPS

PS: was ich nicht verstehe ist, dass man die Lautstärke während des Gesprächs nicht mit dem "Radio-Lautstärkedrehknopf" einstellen kann.

PS: was ich nicht verstehe ist, dass man die Lautstärke während des Gesprächs nicht mit dem "Radio-Lautstärkedrehknopf" einstellen kann.

Also bei mir geht das. Ich weiß aber nicht welche Version ich drin habe, Fahrueug ist von 2002, denke mal da ist noch die erste drin.

da meine Feststellung wenig Gleichbetroffene hervorgebracht hat vermute ich nun mal darauf, dass ich weiter suchen und probieren muss.

Zunächst heißt das mal noch weitere Telefone ausprobieren.

Und dann wohl mal nach neuem ULF Ausschau halten.

Was muss man dafür so zahlen?

Mein Fahrzeug ist aus 12/2003.
Wie erfahre ich den HW-Stand des ULF bzw. was ist derzeit aktuell?
Oder gibt es eine Grenze bis zu dem man das ULF überhaupt nur updaten kann, da danach eine ggf. inkompatible neue Version (z. B. für FL-Modell) gekommen ist?

Danke nochmals für ein paar Antworten.

Der Doc

da meine Feststellung wenig Gleichbetroffene hervorgebracht hat vermute ich nun mal darauf, dass ich weiter suchen und probieren muss.

Zunächst heißt das mal noch weitere Telefone ausprobieren.

Und dann wohl mal nach neuem ULF Ausschau halten.

Was muss man dafür so zahlen?

Mein Fahrzeug ist aus 12/2003.
Wie erfahre ich den HW-Stand des ULF bzw. was ist derzeit aktuell?
Oder gibt es eine Grenze bis zu dem man das ULF überhaupt nur updaten kann, da danach eine ggf. inkompatible neue Version (z. B. für FL-Modell) gekommen ist?

Danke nochmals für ein paar Antworten.

Der Doc

Hallo,

es passen grundsätzlich alle ULFs, die in E39/E46/E85/E86 eingebaut wurden. Die "neuen" ULFs für E60, E90 & Co. passen nicht.

Aktuelle Generation ist die HW13 SW90 siehe auch hier

Neu bei BMW ca. 400 Euro, gebraucht bei eBay weniger, wobei die HW13 extrem selten auftaucht und dann meisst teuerer als die älteren ist.. (ich hab ca. 1 Jahr für einen ordentlichen Preis gesucht)

Welche Version bei dir verbaut ist, kann nur durch direktes in Augenschein nehmen festgestellt werden. (Evtl. auch per Diagnose auslesbar &: )

Der Austausch selber ist P'n'P

MfG
CPS

dann hängt das wohl mit dem iPhone zusammen, dass das nicht geht &:

Geht bei meinem iphone 3G schon.:t

Wobei ich eher das Problem habe das die Leute mich am anderen ende schlecht hören...

nutze auch das iphone über bt!
dach druff kann ich immer telefonieren, egal wie schnell ich bin!
und lautstärke beim gespräch über radioknopp auch versellbar!
beim offen fahren kann ich alles verstehen nur ab 50-60 muss ich mit dem kopf zum lenkrad...sonst versteht mich keiner

(((vorher hatte ich mehrere HTC geräte und auch bei denen hat alles geklappt! Touch, diamond, Magic)))

Moinsen! die Iphone Problematik kann ich nur bestätigen! Das allerdings fahrzeug und radioübergreifend.
ich versteh recht manierlich, die person am anderen ende mich nur schlecht.
Habe es in folgenden Fahrzeigen probiert. x5, x3, e90 und mal bmwradio losgelöst in meinem alten z3 mit becker indianapolis pro und in meinem neueren z4 mit becker cascade. liegt also leider definitiv am iphone. die gesamte testpalette hab ich mit 3 unterschiedlichen iphone 3g getestet. die lösung war einfach aber nervig: multisim und nokia im handschuhfach. klappt seitdem bestens.

Zurück
Oben Unten