Kansas Sitzbezüge für Sportsitz / nachbestellbar?

haui

Testfahrer
Hallo,

bin gerade dabei zu konfigurieren....
die rote Innenausstattung ist mir ein wenig "zu heftig"....
Meine Überlegung: Innen schwarz und dann "nur die Sitzbezüge" austauschen.

Hat einer sowas schon mal gemacht?
Gibt es die Bezüge überhaupt einzeln?
Falls ja, was kosten die?

Sehr viele Fragen ich weiß, aber vielleicht hat ja wer Erfahrungen?

AW: Kansas Sitzbezüge für Sportsitz / nachbestellbar?

Also ob so etwas ab Werk möglich ist, oder ob du dann die kompletten Sitze nachbestellen musst, weiß ich leider auch nicht.
Aber ich hab vor einiger Zeit in der Auto Bild gelesen, dass es wohl in Hamburg einen Sattler geben soll, der die Sitze mit original BMW Leder überzieht und das relativ günstig.
Das Testfahrzeug war ein 1er mit Stoffsitzen, der dort mit Leder aufgewertet wurde. Sah auf den Bildern echt klasse aus.
Das sollte mit dem Z4 eigentlich auch kein Problem sein. Angeblich haben die dort alle aktuellen BMW Lederarten- und Farben.

also die SItzbezüge kann man bei BMW normal immer nachbestellen, is nur net ganz billig (schätze so 1000 pro Sitz)
da kommts wohl günstiger dies ab Werk so zu bestellen, müsstest halt mal konkret nachfragen, sollte aber schon machbar sein (soweit ich weiß erfüllt BMW Individual die Wünsche ähnlich wie bei Audi die Quattro GmbH)

Beim Sattler nachträglich machen könnte tatsächlich günstiger werden, muss man halt wissen ob man das mag
(da du aber das Leder ja dann sonst nirgens drin hast, würde ich auch nicht unbedingt BMW-Leder wollen, gibt bessere, und dann bist je nach Sattler ab 500 pro Sitz dabei)

Hi,

den Bericht in der AutoBild habe ich damals auch gelesen, ist aber nicht das was ich suche...

@luzigi_muc: und du meinst, das man da über BMW Individual was machen könnte? Weil solche Wünsche eigentlich nirgens nachlesbar sind....

Das würde ja bedeuten, dass ich mir bei Bedarf auch einen in atacamagelben im Innenraum zusammenstellen könnte wie ich will....und das kann ich mir - aktuell -kaum vorstellen.....:O

ich weiß nicht was BMW da über deren Vertragshändler anbietet, oder wie man da am besten rankommt, ansich machen die aber schon vieles möglich
aber halt auch net zum normalen Listenpreis, des muss einem auch klar sein;)

frag doch direkt mal bei der M GmbH nach, was die für den neuen Zetti anbieten. Auf der Homepage ist er darunter leider (noch) nicht geführt

Hallo
Gegen entsprechendes "Kleingeld" kann man sicherlich "fast alles" realisieren. Wenn, dann würde ich die alten Sitze bei einem guten Sattler entsprechend meinen Wünschen neu beziehen lassen, der kann, dann gleich Sportsitze daraus machen.

ok,

Danke für die vielen Antworten

Gruß
Haui

Hallo
Gegen entsprechendes "Kleingeld" kann man sicherlich "fast alles" realisieren. Wenn, dann würde ich die alten Sitze bei einem guten Sattler entsprechend meinen Wünschen neu beziehen lassen, der kann, dann gleich Sportsitze daraus machen.

das glaube ich nicht das er dir sportsitze draus machen kann, denn diese haben eine verstellbare Beinauflage, wie willst die nachrüsten? Denke eher das der Sattler die Seitenwangen besser ausprägen / unterlegen kann wie bei Seriensitzen.

gruss

Steffan

Zurück
Oben Unten