AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit?
Ja da schliesse ich mich an.. wohne ja direkt am Jurasüdfuss und bin nach 20min. mitten drin! Ist meine absolute Lieblingsgegend. Mit dem Motorrad bin ich sehr oft dort unterwegs... auch sehr oft im franz. Jura. Folgende Vorteile sprechen für den Jura:
- Jura mag keine Touristen, gibt kaum Restis, keine Atraktionen, Vorteil, sehr wenig Verkehr, auf den Nebenstrassen ist man meistens alleine! Franz. Jura noch besser!
- Traumhafte Gegend, viele geile Kurven, gerade Strecken um die Beschleunigung zu geniessen!
- in 5 Jahren noch nie einen jur. Polizisten gesehen! Natürlich auch kein Radar! Vorsicht, im Berner Jura wird sehr oft geblitzt!!!! Meine

hat da mal den Lappen abgegeben!!!!!! Die Blitzen aus Mülltonen raus oder hinter/unter Kartoffelsäcken! Echt fies! Und der geht noch ziemlich weit in den Jura hinein! Im franz. Jura auch noch nie eine Blitze gesehen. Aber verlasse mich natürlich nicht drauf.. dort wo unübersichtlich legale Geschwindigkeiten, in übersichtlichen kann man es schon mal krachen lassen! Vor allem mit Töff ein Traum. Gibt super Routen, sollte aber mit Navi fahren.. vor allem im franz. Jura. Dort ist Beschilderung beschiessen. Da hilft auch Karte nicht viel, da viele Strassen schlicht und einfach nicht eingetragen. Kommt an Kreuzung, 5 Strassen und auf der Karte und deren drei! Seit ich auch auf Töff Navi hab, kein Problem mehr.
Also kanns jedem empfehlen. Aber doch Vorsicht vor Radar.