Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

testdriver

Fahrer
Registriert
25 Januar 2006
Wagen
anderer Wagen
Die Sage vom Auto-Paradies: Im Kanton Jura steht derzeit kein einziger Blitzer... Märchen oder Wahrheit? &:

Haben wir Jurassier im Forum, die das aufklären können? :s
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

Bin kein Jurassier, aber fahre ca. zwei mal im Jahr eine Tour hinten rum
(Basel-Delsberg-St. Imier) auf den Chasseral und dann vorne runter weiter ins Berner Seeland.

Stationäre Blitzkästen hab ich bis jetzt (auch im Berner Jura) noch nie gesehen, aber kürzlich las ich irgendwo,
dass sie künftig im ganzen Jura zu Gunsten der Staatskasse vermehrt mobile Kontrollen machen wollen. :a
Zum Glück gibts aber genug freie Streckenabschnitte wo sie sich nicht verstecken können. :b

Wer noch nie dort war... Chasseral
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

Hallo
Bin auch kein Jurassier aber ich bin sehr oft im Jura/Frankreich unterwegs.
Radarkasten habe ich noch keine gesichtet,aber die Grenzwache steht an den unmöglichsten stellen und Sie bitten dich dan auch höfstlichst anzuhalten.
Jura = einfach geil kann ich jedem empfehlen und ich würde mich als streckenführer bereit stellen ;) (Ab Basel) :t
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

Salüüü !

also ich konnte auch noch keinen Radarkasen im Jura ausmachen :B

... ich war schon 2mal da oben im Militärdienst und auch auf einer Zroadster.com-Jura-Tour %: :t

allerdings wären hier wohl Fakten von offizieller stelle gefragt hm :)
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

Also so wie die Jurassier da so rumfahren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da viel geblitzt wird....:X

Auch ich schliesse mich meinen Vorredenern an: der Kt. Jura ist eine traumhafte Roadster-Gegend:t
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

Ja da schliesse ich mich an.. wohne ja direkt am Jurasüdfuss und bin nach 20min. mitten drin! Ist meine absolute Lieblingsgegend. Mit dem Motorrad bin ich sehr oft dort unterwegs... auch sehr oft im franz. Jura. Folgende Vorteile sprechen für den Jura:
- Jura mag keine Touristen, gibt kaum Restis, keine Atraktionen, Vorteil, sehr wenig Verkehr, auf den Nebenstrassen ist man meistens alleine! Franz. Jura noch besser!
- Traumhafte Gegend, viele geile Kurven, gerade Strecken um die Beschleunigung zu geniessen!
- in 5 Jahren noch nie einen jur. Polizisten gesehen! Natürlich auch kein Radar! Vorsicht, im Berner Jura wird sehr oft geblitzt!!!! Meine :K hat da mal den Lappen abgegeben!!!!!! Die Blitzen aus Mülltonen raus oder hinter/unter Kartoffelsäcken! Echt fies! Und der geht noch ziemlich weit in den Jura hinein! Im franz. Jura auch noch nie eine Blitze gesehen. Aber verlasse mich natürlich nicht drauf.. dort wo unübersichtlich legale Geschwindigkeiten, in übersichtlichen kann man es schon mal krachen lassen! Vor allem mit Töff ein Traum. Gibt super Routen, sollte aber mit Navi fahren.. vor allem im franz. Jura. Dort ist Beschilderung beschiessen. Da hilft auch Karte nicht viel, da viele Strassen schlicht und einfach nicht eingetragen. Kommt an Kreuzung, 5 Strassen und auf der Karte und deren drei! Seit ich auch auf Töff Navi hab, kein Problem mehr.

Also kanns jedem empfehlen. Aber doch Vorsicht vor Radar.
 
AW: Kanton Jura: Kein einziger Blitzer/Radarkasten, Märchen oder Wahrheit? ;)

und ich würde mich als streckenführer bereit stellen ;) (Ab Basel)

Kann ich Dich beim Wort nehmen? Dann machen wir gleich Nägel mit Köpfen :)

Ein Sonntag im Setpember oder früher Oktober, Start Basel 0800h, Treffpunkt zu definieren, Ziel 1600h Basel.

Die Truppe darf/soll gemischt sein, denn ich (fahre selber Elise) habe noch Tourkumpels mit Morgan, Porsche, Alfa, Elise, MX-5 etc. Ist das ok?

Wenn Du die Strecke ausbaldowerst komme ich gerne mal nach Basel, um die Strecke vorab zu fahren, oder um sie auf der Karte mitzuplanen.

Ich kenne das Jura viel zu wenig, um sowas alleine machen zu wollen. Würde mich sehr freuen, einen ortskundigen Scout dabei zu haben.

Unsere letzten Touren waren immer ein voller Erfolg und die Mischung der Fahrzeuge war nie ein Problem, im Gegenteil: über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet ;)

Würde mich sehr freuen, wenn wir sowas in den nächsten 2-3 Wochen auf die Beine stellen können. Was meinst Du? :t
 
Zurück
Oben Unten