kaputt....?

Ingo 1.9

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen 2,8er bekommen (wie ändert man den Nickname?). Alles ist soweit ziemlich gut. Bis auf die Stereoanlage. Die hört sich an wie Kopfhörer oder so... Es ist wohl das einfache Stereopaket mit einem Kenwood KDC 7080 Radio. Also nix HiFi oder Harman Kardon.

Bei meinem alten Zetti hatte ich das Harman Kardon System drin und fand es sehr gut, auch wenn hier vielen Leuten das nicht reicht. Ich bin also wirklich nicht Anspruchsvoll.

Stellt sich nun die Frage: Ist das Radio falsch angeschlossen oder defekt ? Die Höhen sind ja recht gut aber Mitten und Bässe fehlen komplett. Oder ist das am Ende alles ?

Wer weiß Rat ?

Gruß

Ingo

...best life is cabrio drive

Hola,

es kann sein, dass evtl. die Endstufe kaputt ist! Weiß jetzt nicht ob du eine hast!? Aber normal ist das eigentlich nicht :) Würde mal die Anschlüsse am Radio kontrollieren! Ansonsten kann es ja auch sein, das die Leutsprecher im A... sind.

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

hallo ingo
was passiert wenn du den balance regler voll auf rechts oder auch links drehst?!hast du dann mehr bass (falls ja), ist einer von beiden kanälen verpolt?!
ansonsten müsste man wissen ob du ne endstufe verbaut hast oder nicht?!

Hi,

erstmal schönen Dank für Eure Tipps. Ich habe gestern mal die Anschlüsse des Radios kontrolliert. Und siehe da, der Vorbesitzer hat die Kabel vom BMW-Stecker abgeknipst und mit Quetschverbindern ans Radio angeschlossen... Außer den Tieftönern. Das Radio hat schließlich nur 4 Ausgänge :j. Außerdem waren ein Teil der Quetschverbinder lose, so dass der Klang mehr als bescheiden war.

Nachdem ich hier im Forum sehr viel schlechtes über das einfache Stereopaket gehört habe, dachte ich schon das wäre so gewollt. Ein Endstufe ist übrigens (noch) nicht verbaut.

Bis denn

Ingo

...best life is cabrio drive

Zurück
Oben Unten