Karneval in düsseldorf

AW: Karneval in düsseldorf

koelsch.jpg

.
.
.
Altbier.jpg

.
.
.
:b

Ich bin jedenfalls Froh das ich Arbeiten muss.

So habe ich wenigstens ne Ausrede bei dem Schmarrn nicht mitmachen zu müssen... :)

Da könnte man ja mal eine Abstimmung "pro / contra Karneval" machen.

Sehe ich auch so, ich bin Westfale.
Welch schlimmes Schicksal :7

Man muss schon mit dem Karneval aufgewachsen sein, um bei dem Schwachsinn völlig unkritisch und begeistert mitmachen zu können.:X

Ich will ja den ganzen organisierten Karneval nicht verteidigen (also den, der im Fernsehen übertragen wird).
Wer sich mal in den Kölner Kneipenkarneval gestürzt hat - jedenfalls wenn man die richtigen Kneipen kennt :w - oder wenn man die richtigen Sitzungen (ich meine nicht die Hotelveranstaltungen im Smoking) besucht, wo es mit Brings, Höhnern oder Bläck Fööß richtig abgeht, der weiß, was läuft.
Manche Abneigung gegen diese Art von K. hat vielleicht auch viel mit Unsicherheit zu tun (mich fragte allen Ernstes mal ein Ostwestfale: "Was mache ich denn im Karneval, wie soll ich mich verhalten, ist das mit flirten und so?") bzw. Angst vor Kontrollverlust.
Jedenfalls waren die auswärtigen Freunde, die ich überreden konnte, bis jetzt immer begeistert :B

Sehe ich auch so, ich bin Westfale.

Man muss schon mit dem Karneval aufgewachsen sein, um bei dem Schwachsinn völlig unkritisch und begeistert mitmachen zu können.:X

Die Norddeutschen haben mir den Karneval als Jugendlicher "abgewöhnt". Die ersten Jahre hatte ich es wirklich vermisst und war erstaunt, dass im Norden Karneval so gut wie garnicht bekannt war &:

Für mich damals in den 70ern ein echter Kulturschock. Kein Karneval, kein leckeres Bier, kein vernünftiger Schweinsbraten nur so komisches Zeugs wie Grünkohl..... nee, nee, nee :O

Seit 11:11 Uhr ist auch in Düsseldorf der Karneval ausgebrochen. Die "Altweiber" sind schon komplett unterwegs und haben uns Männern auch ordnungsgemäß die Arbeitskleidung beschnitten.

Erläuterung für die Nicht-Karnevalisten: Ab 11:11 Uhr muss jede Krawatte dran glauben. Trägt man keine, werden zur Strafe Kragenecken oder Schnürsenkel abgeschnitten. :O

HELAU von einem Nicht-Karnevalisten in einer Karnevals-Hochburg
Anhang anzeigen 67974

Ich will ja den ganzen organisierten Karneval nicht verteidigen (also den, der im Fernsehen übertragen wird).
Wer sich mal in den Kölner Kneipenkarneval gestürzt hat - jedenfalls wenn man die richtigen Kneipen kennt :w - oder wenn man die richtigen Sitzungen (ich meine nicht die Hotelveranstaltungen im Smoking) besucht, wo es mit Brings, Höhnern oder Bläck Fööß richtig abgeht, der weiß, was läuft.
Manche Abneigung gegen diese Art von K. hat vielleicht auch viel mit Unsicherheit zu tun (mich fragte allen Ernstes mal ein Ostwestfale: "Was mache ich denn im Karneval, wie soll ich mich verhalten, ist das mit flirten und so?") bzw. Angst vor Kontrollverlust.
Jedenfalls waren die auswärtigen Freunde, die ich überreden konnte, bis jetzt immer begeistert :B

Genauso sehe ich das auch!
Man muss halt wissen in welche Kneipen man geht.
Teilweise ist es in den "Veedeln" besser als in der Altstadt

Ich wünsche allen Jecken eine schöne Zeit und viel Spaß!
Ich bin dieses Jahr leider ausser Gefecht:g

Kölle Alaaf

Letztendlich ist es doch nur ein willkommener Anlass sich flächendeckend unter dem Deckmantel des guten alten Brauchtums hemmungslos zu besaufen und rumzuhuren.:X :s

Letztendlich ist es doch nur ein willkommener Anlass sich flächendeckend unter dem Deckmantel des guten alten Brauchtums hemmungslos zu besaufen und rumzuhuren.:X :s

na und ? :wm:)

bekomme meist Besuch von Freunden aus den verschiedensten Ecken Deutschlands oder dem Nachbarländle und da muss ich leider mitmachen :s

Köllleeeeee Alaaf .... bin grad zurück von Weiberfastnacht. Köln ist echt der Hammer :)

So, bin dann mal Rausch ausschlaffen, bis nächstes .... Jahr -.-*

Zurück
Oben Unten