Karosseriearbeiten

• Ersteller Ersteller Mr. & Mrs. ZQP
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. & Mrs. ZQP

Guest
Abend zusammen,

haben unseren Turnschuh heute vom Reparieren wegen Hagelschaden und div. Parkdellen (die Schweine!!) geholt. Waren beim Auto Vallorani in Ebersberg. Die Arbeit die der geleistet hat war super, steht da wie ausm Werk geliefert. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Spanglern/Karosseriewerkstätten gemacht im Münchener Raum?
Kann ich definitiv nur sagen, wenn was fehlt, dann dort.

AW: Karosseriearbeiten

Hi Julia und Patrick,

freut mich, dass es dem Zorro nun wieder gutgeht und das Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Ich war bislang nur zum Beulen druecken beim Dell-Ex (www.dell-ex.de) in der Max Diamand Str. (beim BMW FIZ in Milbertshofen), die Reparaturen wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt. Was allerdings bei der Begleichung der Rechnung ablief, hat mich sehr enttaeuscht.

Bei der Abholung des Fahrzeugs hat man allerdings versucht, den mit mir im Vorfeld versprochenen Reparaturpreis als Nettopreis zu verklickern und dass ich nun noch die 19% MwSt zusaetzlich zahlen muesse. Das habe ich natuerlich nicht akzeptiert, denn als Privatmann gehe man davon aus, dass die angegebenen Preise immer Komplettpreise inkl. MwSt sind. Und ausserdem wurde nirgendswo im Vorfeld hingewiesen, weder schriftlich auf dem Auftrag noch verbal, dass es sich um Nettopreise handele.

Nach vielem hin- und her hat man mir doch den versprochenen Nettopreis gegeben. Hinzu kommt noch, dass der Laden nur Bargeld akzeptiere - zum Glueck waren meine Arbeiten nicht so teuer, aber wer laeuft schon mit ein paar Hunderter in der Tasche rum?

Nach ueberpruefung der Arbeiten musste ich auch feststellen, dass eine Beule vergessen wurde (die uebrigens ich auch im Rechnungsbetrag mitbezahlt hatte). d.H. Fahrzeug erneut da lassen und am gleichen Tag wieder An- und Abreisen.

Mein persoenliches Fazit: Ergebnisse der Arbeiten ok, aber Service flop. Nach diesem Erlebnis werde ich wohl nicht wieder hinfahren.

Zurück
Oben Unten