BMW Z3 Karosserieteile gegen andere Dinge :)

marc53844

macht Rennlizenz
Registriert
18 Oktober 2016
Wagen
anderer Wagen
Ich habe hier 2 hintere Kotflügel für das 2,8er Coupe welche fast rostfrei sind. Ich habe sie geschliffen und teilweise gesandstrahlt.
Leider bin ich nicht hinter die Halter gekommen und habe mir 2 neue Kotflügel bestellt.
Ein guter Freund meinte dann, als ich bereits die neuen Kotflügel da liegen hatte, warum hast du die 4 Schweißpunkte nicht ausgebohrt, dahinter den Rost entfernt und wieder angeschweißt ...
Ja, was soll ich sagen ... ich habe nicht dran gedacht ... und habe "lieber" 600 euro gezahlt.
Nunja, als ich die Kotflügel auf Seite gelegt habe wurden diese mit Owatrol geflutet damit sie geschützt sind.
Ansonsten müssen die Kotflügel natürlich vollständig geschliffen, gefüllert und lackiert werden.
Beulen oder Dellen sind mir nicht aufgefallen aber ich mache die Tage ein paar vernünftige Bilder.

Ansonsten habe ich noch 2 verostete Seitenschweller und einen angerosteten Kotflügel für vorne rechts.
Ich dachte das bevor ich die Teile inseriere, vielleicht hat ja irgendjemand Interesse daran und zufällig das was ich suche.

Das suche ich für mein Coupe:
1 neue Windschutzscheibe
1 neue Windschutzscheibendichtung
Chromnieren
1 neuen Stellmotor für die Beifahrertüre
Ggf. ein Kupplungsset inkl. ZMS (muss ich nächste Woche prüfen)
Oder eben Dienstleistungen:
Sperrdiff überholen
Felgen Entlacken und Pulvern
4 neue Reifen (2 x 225/45/17 2x 245/40/17 - Michelin PS4)

Das sind die Dinge die ich noch benötige bzw. erledigen lassen möchte.
Vielleicht hat ja jemand Beziehungen zu irgendwas und kann somit für sich selbst ein "Schnäppchen machen.

Über einen möglichen bzw. nötigen Wertausgleich muss man sich dann unterhalten.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten