Katalysator-Klau

Mr. Coupé

macht Rennlizenz
Registriert
23 Februar 2022
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Da sich in der letzten Zeit ja leider die Diebstähle von Katalysatoren häufen, würde ich meine beiden Youngtimer gerne dagegen schützen.
Hat sich schon jemand damit mal beschäftigt? Es gibt in England eine Firma, die leider nichts für BMW anbietet und bei ebay China-Kram für den Prius. Ansonsten findet man eigentlich nur so tolle Ratschläge, wie zB sein Auto an gut beleuchteten Plätzen abzustellen.
Alternative wäre irgendetwas selbst zu schweißen, eine Art Käfig oder ähnliches um das Ansetzen einer Flex zu verhindern…
Mein Compact hat wohl laut Unterlagen eine Alarmanlage mit Neigungssensor - ich habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert und ausreichend wäre. Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.



IMG_4597.png
 
Und was soll dieses alberne Stück Blech da bewirken? Die Jungs flexen den Kat raus, da ist so eine Schelle kein wirkliches Hindernis. Zumal sie nur die zwei kurze Schnitte an einer Seite der der Seilbefestigung durchführen müssen. Das ist eine Sache von Sekunden.

Auch wenn es sich in der letzten Zeit häuft, der Kat-Klau ist kein Massenphänomen. Sollte ich tatsächlich mal das Pech haben, dass irgendwer meinen Kat klaut, melde ich es meiner Versicherung und gut is.
Das selbe gilt für meine Felgen, meinem Airbag und alles was man sonst klaut.
 
Zurück
Oben Unten