Gonzo83
Testfahrer
Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen leider mehrere Probleme aufgrund defekter Injektoren mit meinem Z4 35i. Die generalüberholten Injektoren, welche ich aufgrund der Undichtigkeit der alten getauscht hab, waren wohl zum Teil defekt. Das Auto hat unmittelbar nach dem Start stark geruckelt, aus dem Auspuffrohr kam eine riesige weiße Wolke und am Ende lies sich der Wagen nicht mehr starten. Im Fehlerspeicher waren neben den Verbrennungsaussetzern auch Fehler in der Katalysatorkonvertierung hinterlegt. Ich hab den Fehlerspeicher nach dem erneuten Austausch der defekten Injektoren gelöscht und danach lief der Wagen die ganze Zeit über auch wieder problemlos.
Nun hab ich nach dem erneuten Auslesen des Fehlerspeichers jedoch leider immer noch sporadische Fehlereinträge mit der Kat-Konvertierung. Meine Befürchtung ist nun, dass die Kats durch den Austritt des unverbrannten Kraftstoffs durch die defekten Injektoren evtl. in Mitleidenschaft gezogen sein könnten. Der Wagen hat direkt nach dem erneuten Tausch der Injektoren noch minutenlang stark nach Sprit aus dem Auspuff gestunken. Gibt es in INPA oder mit Hilfe einer anderen "gängigen Software" die Möglichkeit, die Kats auf ihre Wirksamkeit hin zu testen bzw. eine Art AU-Test durchzuführen?
Viele Grüße,
Benjamin
ich hatte in den letzten Wochen leider mehrere Probleme aufgrund defekter Injektoren mit meinem Z4 35i. Die generalüberholten Injektoren, welche ich aufgrund der Undichtigkeit der alten getauscht hab, waren wohl zum Teil defekt. Das Auto hat unmittelbar nach dem Start stark geruckelt, aus dem Auspuffrohr kam eine riesige weiße Wolke und am Ende lies sich der Wagen nicht mehr starten. Im Fehlerspeicher waren neben den Verbrennungsaussetzern auch Fehler in der Katalysatorkonvertierung hinterlegt. Ich hab den Fehlerspeicher nach dem erneuten Austausch der defekten Injektoren gelöscht und danach lief der Wagen die ganze Zeit über auch wieder problemlos.
Nun hab ich nach dem erneuten Auslesen des Fehlerspeichers jedoch leider immer noch sporadische Fehlereinträge mit der Kat-Konvertierung. Meine Befürchtung ist nun, dass die Kats durch den Austritt des unverbrannten Kraftstoffs durch die defekten Injektoren evtl. in Mitleidenschaft gezogen sein könnten. Der Wagen hat direkt nach dem erneuten Tausch der Injektoren noch minutenlang stark nach Sprit aus dem Auspuff gestunken. Gibt es in INPA oder mit Hilfe einer anderen "gängigen Software" die Möglichkeit, die Kats auf ihre Wirksamkeit hin zu testen bzw. eine Art AU-Test durchzuführen?
Viele Grüße,
Benjamin