Kauf empfehlung Z3Coupe

schausen

Testfahrer
Hallo Leute ich möchte auch möglichst bald zum erlauchen Kreis der Z3 Coupefahrer gehören! Ich schwanke noch zwischen dem 2.8 und 3.0 liter modell. Könnt ihr mir ein Paar erfahrungswerte geben bezüglich Verbrauch und Macken der Autos! speziel worauf man beim Kauf der Coupes achten muss!

Danke im Vorraus

Sebastian

AW: Kauf empfehlung Z3Coupe

Hallo Sebastian,

grundsätzlich empfehle ich Dir die Suche zu bemühen, denn da findest Du eine Menge.

Es ist noch nicht lange her, da habe auch ich mich noch im Kaufprozess befunden. Generell gilt, dass die 3,0er ca 3.000-4.000.-€ über entsprechenden 2,8ern gehandelt werden. Somit kommt es ganz stark auf Deine Kaufkraft an.

Beim 3,0er wurde der neue Motor verbaut, der ohne Neid wohl der bessere ist. Durchzug und Beschleunigung liegen deutlich über dem 2,8er. Auch optische Retuschen und neue Materialien wurden im Innenraum verbaut, die den 3,0er vom 2,8er unterscheiden. Neue Mittelkonsole, ist ein Beispiel. Außen sind es breiterer Heckklappengriff, Chromzierrat um die Scheinwerfer (unter dem Glas), und die chrombedampften Nieren.

Macken sind an beiden, neben der grundsätzlich bescheidenen, nicht BMW-typischen Verarbeitungsqualität, technische Anbauteile wie Traggelenke, Hinterachsaufhängung, Ölpumpen, Wasserpumpen, Bremsen. Bei den Bremsen und Aufhängungen wurde der 3,oer gegenüber dem 2,8er verbessert. Gerne macht einem auch die Elektrik einen Strich durch die Rechnung. Hier wirst Du im Forum aber unterschiedliche Meinungen hören, da manche überhaupt keine Probleme mit ihren Fahrzeugen haben.

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, nach einem 3,0er zu schauen. Es macht den Eindruck als wären die etwas wertstabiler. Wenn Du es Dir leisten kannst, sicherlich keine schlechte Wahl. Halte aber noch etwas Geld für Ersatzteile zurück, denn bei den Modellen um die 100.000km fällt doch so manches an.

Gruß und viel Spaß bei der Suche....Jörn

Zurück
Oben Unten