Kauf (gebraucht) 2.5si / 3.0i /3.0si

zett2009

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

habe mich eben im Forum angemeldet, hoffe, es kann mich jemand erleuchten :)

Ich plane den Kauf eines gebrauchten Z4. Leider sind die Preise in der Schweiz mal wieder frech, aber da muss ich wohl durch.

Mein Budget liegt bei max. 40k CHF (gute 26k Euro). Dafür gibt's einen Z4 aus dem Jahr 2006, mit viel Glück einen 2007er.
Sehe ich das richtig, dass sich leistungsmässig zwischen den drei Modellen nicht viel tut? Vmax ist in der Schweiz sowieso egal :(
Der geringere Verbrauch spräche dann eher für einen si, oder?

Leider ist mir nicht klar, worauf ich besonders achten soll bzw. achten muss. Auch hier im Forum zu lesen hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Die Frage ist daher eher allgemeiner Natur, oft gibt es ja bei Automodellen bestimmte Dinge, die einfach zu vermeiden sind. Man muss sie nur wissen ;)

Wie sieht es z.B. mit hellen Ledersitzen aus? Ich habe einen 3.0i gefunden, der blau ist mit heller Innenausstattung. Sind die BMW Sitze sehr anfällig für Schmutz?

Gruss,
CK

AW: Kauf (gebraucht) 2.5si / 3.0i /3.0si

Hallo,

willkommen im Forum.
Gute Idee, Dir einen Z4 kaufen zu wollen. Tooooooles Auto!
Versuch mal in der "Suche" nach Kaufberatungen zu suchen. Es gibt mittlerweile so häufig Anfragen, dass viele im Forum schon regelrecht genervt sind - weil es halt letztlich immer die gleichen Fragen sind, die kommen. Was auch ganz klar ist.
Versuch auch mal die Zwiki aus - ist eine gute Sammlung interessanter INformationen rund um den Z4 in allen Variationen. Dort sind auch div. Schwachpunkte beschrieben.

Ansonsten würde ich sagen, kannst nur Du allein herausfinden, welche Motorisierung und Ausstattung Du möchtest. Letztlich hat eben jeder seine eigenen Ansprüche und Wünsche. Und da nützt es wenig, wenn Dir jemand zum Navi-Professionel mit 2.2er Motor rät, wenn Du eine (wie ich) klasse Co-Pilotin zur Seite hast, die perfekt und leidenschaftlich gern Karten liest. Und Du lieber den 3.0i/si möchtest, weil der bisschen mehr Power hat.

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Jagd :-)

AW: Kauf (gebraucht) 2.5si / 3.0i /3.0si

Hi,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung einen ZZZZ in die Garage zu stellen:t

Check einfach mal diesen Link hat mir auch geholfen als ich noch auf der Suche war: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

Hab mir übrigens gerade einen 3.0i aus 2003 mit gut 30.000KM zugelegt und es bis jetzt (nach 2Wochen) nicht bereuht und verbrauchsmäßig liegt er sogar unter meinem ehemaligen 325 Coupé (ist ja auch fast 10 Jahre älter)

Also viel Spaß und erfolg bei der Suche und nicht gleich den erstbesten nehmen...

LG

Zurück
Oben Unten