Kauf Mietwagen !

power

Testfahrer
Hallo,

wollte mir in nächster zeit einen gebrauchten z4 3.0 kaufen. wagen hat ca. 21000 km gelaufen, mit navi, klima, pdc, spiegelpaket, voll elektr. verdeck und halt serienausstattung. bin ihn bis jetzt noch nicht probe gefahren. baujahr 04/2004. wagen ist ein mietwagen, ich denke also von vielen leuten gefahren. kann mir jemand tipps geben wo ich vielleicht beim kauf achten soll oder ob ich überhaupt den wagen kaufen soll.

besten dank power.

AW: Kauf Mietwagen !

Also wenn der Preis WIRKLICH stimmen sollte, dann würde ich mir vll über einen Kauf Gedanken machen.
Aber da ich mich IQ-MAN nur anschliessen kann - bezügl warmfahren oder gar ausdrehen des motors bis der drehzahlbegrenzer jubelt - würd ich auch die finger davon lassen ...

neupreis soll bei 44100 euro liegen und der vk jetzt bei 29990 euro.

power schrieb:
Hallo,

wollte mir in nächster zeit einen gebrauchten z4 3.0 kaufen. wagen hat ca. 21000 km gelaufen, mit navi, klima, pdc, spiegelpaket, voll elektr. verdeck und halt serienausstattung. bin ihn bis jetzt noch nicht probe gefahren. baujahr 04/2004. wagen ist ein mietwagen, ich denke also von vielen leuten gefahren. kann mir jemand tipps geben wo ich vielleicht beim kauf achten soll oder ob ich überhaupt den wagen kaufen soll.

besten dank power.

Wir hatten uns Ende letzten Jahres auch einige Z4, die vorher Mietwagen waren, angeschaut. Rein von der Optik war nichts zu bemägeln. :t Es ging da bei uns eher um die Ausstattung. :w Ich hatte auch immer ein sehr gespaltenes Verhältnis einen ehem. Mietwagen zu kaufen. Aber die meisten Händler arbeiten wohl schon länger mit diesen Firmen zusammen. Auch denke ich, daß eine Leihfirma ihre Autos auch wohl nur auf Prüfung der Leihenden verleiht, oder? So ganz billig mag ein Z4 fürs WE wohl auch nicht sein, da kann man meistens von einem zivilisierten Verhalten ausgehen.
Lieber einen Leihwagen kaufen als einen Vorführwagen. :b

Wenn der Wagen Dir gefällt und alles hat, was Du möchtest und dazu der Preis gut ist, nimm ihn. Garantie hat er ja. :M

Ich würde einem Mietwagen gegenüber skeptisch sein, zumal ich den Preis nicht so umwerfend finde, da auch der Wiederverkaufspreis deutlich geringer sein wird. Es ist auch vorgeschrieben die Mitwagenvergangenheit anzugeben.
Auch das die Käuferklientel mit dem Wagen pfleglich umgeht, glaube ich nicht. Den Z4 gibts ja auch als Schnäppchen als Mietwagen. Ich weiß nur, dass wir für 1200KM an einem Tag am Wochenende mit dem großen E60 Diesel bei Sixt 99 Euro gezahlt haben. Kreditkarte durchziehen und gut wars, wie wir den behandelt haben (natürlich gut :s ) mit 4 Mann :11sombrer war denen recht schnuppe....

....ich habe mir einmal im Leben, ein Fahrzeug gekauft, das bereits einen Vorbesitzer hatte. In diesem Fall das Autohaus.

Dachte also auch, dass wird schon ein guter Wagen sein.
Resultat: bei 34.000 und einem Jahr MOTORSCHADEN.
Ich denke ich muss nicht erwähnen, was ein neuer 8Zylinder kostet.

Daher, nur noch NEU !!!

power schrieb:
Hallo,

besten dank power.

..kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: Finger weg! Es gibt viele Gründe: Kupplung, Bremsen, Drehzahl usw... Es stehen zur Zeit soviele Z4 "herum", da findest Du auf jeden Fall was besseres. Ich habe sehr gute Kontakte in die BMW-NL in Bonn und in Königswinter (dort habe ich meinen Z4 gekauft). Biete Unterstützung an, falls gewünscht!

Zurück
Oben Unten