Kauf: Was haltet ihr von dem?

kilosierra

Graf Zahl
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen MX-5 1,9l NBFL (2002er).

Bin auf den hier gestossen, 2,5si, EZ 03/06, ca. 11k km, ca. 29,9k €

1. Hand,monaco-blau, Lederausstattung (braun), Sportfahrwerk, Regensensor, Radio mit CD-Wechsler (CD Wechsler 6-fach), Verdeck elekt./hydr., Multifunktions-Lederlenkrad, Ablagepaket, Dekoreinlagen Holz (Edelholzausführung Pappel Maser braun hochglänzend), Innenspiegel autom. abblendend, 5-Gang Getriebe, Windschutz, HiFi Lautsprechersystem, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Open Air Paket, Hardtop-Vorbereitung

Weiter hat er das kleine Navi, Klimaautomatik,PDC, die Felgen dürften Doppelspeiche sein.

Das mit dem 5-Gang sollte ein Fehler sein oder? Dachte den FL gibt es nur noch mit 6-Gang. Habe gestern etwas mit dem Konfigurator gespeilt, das mittel-braune Leder sollte New England sein oder gab es das auch als Oregon?

Was haltet ihr von dem, steht leider nicht eben um die Ecke.

Gruß

Karsten

AW: Kauf: Was haltet ihr von dem?

jau,

so ist es. Bin etwas verschüchtert ;) von den Alfisti, dort werden Posts mit links zu den bekannten Portalen und ebay etc. gnadenlos gelöscht.

Gruß

K.

Salve !

Na, da handelt es sich doch um meinen freundlichen BMW-Dealer !

Bei Interesse kann ich den Schlitten einmal unter die Lupe nehmen.

So long !

jau,

so ist es. Bin etwas verschüchtert ;) von den Alfisti, dort werden Posts mit links zu den bekannten Portalen und ebay etc. gnadenlos gelöscht.

Gruß

K.

Das kann ich nur bestätigen. Komme auch von den Alfisti´s. Die MOD´s dort haben ein ganz spezielle Einstellung zu gewissen Sachen.

@ Parsifal:

jau, das wär nett!

@ mauf:

das ist richtig, aber genau wie Euch bin ich den Alfisti auf den Keks gegangen, da auch der Spider zur Debatte steht (wobei das Pendel wieder langsam Richtung Z4 schwingt, ich finde den Alfa zwar schöner, aber den Heckantrieb habe ich doch lieben gelernt, außerdem wollte ich etwas mehr Bumms under der Haube und `nen BMW Sixpack wollte ich auch schon immer mal fahren). Man schaut sich halt um.

Gruß

K.

@ Parsifal:

jau, das wär nett!

@ mauf:

das ist richtig, aber genau wie Euch bin ich den Alfisti auf den Keks gegangen, da auch der Spider zur Debatte steht (wobei das Pendel wieder langsam Richtung Z4 schwingt, ich finde den Alfa zwar schöner, aber den Heckantrieb habe ich doch lieben gelernt, außerdem wollte ich etwas mehr Bumms under der Haube und `nen BMW Sixpack wollte ich auch schon immer mal fahren). Man schaut sich halt um.

Gruß

K.

Vergiß bloß den Alfa. Viel zu schwer, zu hoher Verbrauch, schlechtes Fahrwerk usw.
Hat nicht den Hauch einer Chance gegenüber dem 2.5si. Hast übrigens recht, den neuen 2.5 gibt es nur mit 6.Gang. Ich hatte den alten 2.5. Super Auto, das einzige was wirklich genervt hat war der fehlende 6. Gang. Bei 235 km/h ist er einfach in den Drehzahlbegrenzer gefahren.

Fahr vorsichtshalber noch einen 3.0si Probe kostet nur ein paar Kilo mehr sonst ärgerst du dich vielleicht nacher und später umsatteln wird teurer.Ansonsten gute Wahl.
P.S. Lösche Alfa aus deinem Gehirn das ist nur noch übergewichtiger Schrott hat nichts mehr mit den Sportlichen Alfas von früher zu tun.

Gruss Pille

Als ich heute Morgen in die Firma gefahren bin, habe ich einen Pitstop bei meinem BMW-Dealer eingelegt einen Cappuccino mit meinem Meister genossen, und mir das Spaßmobil etwas näher angeschaut. Termin für eine Inspektion II brauchte ich sowieso.

Auto ist im 1a-Zustand, innen wie außen.

Über die Kombi kann man(n) ja bekanntlich immer streiten.

Mir persönlich wäre der Preis zu heiß.
Natürlich ist der ausgewiesene Preis nicht das letzte Wort.

Ich weiß ja nicht wie lang Deine Anreise wäre, aber ich persönlich würde noch etwas im Netz stöbern.
Bei einer solchen Anschaffung, ist mir innerhalb Deutschlands kein Weg zu weit.

So long !

Moin,

das ging ja fix, vielen Dank dafür. Vielleicht fahre ich Sonntag mal runter zum gucken. Bin ja nicht sooooo weit weg (Eckernförde), aber ich hasse diese Strecke. Unter der Woche ist das nicht zu schaffen, komme selten vor 1730 aus dem Büro.

Was die Kombination der Extras angeht, hast Du recht, auf das Navi hätte ich verzichten können, das Holz muss man mal schauen. Genial finde ich die Farbe des Leders (habe ich im MX-5 ähnlich, hat den angenehmen Nebeneffekt im Sommer nicht so heiss zu werden). Wenn die Aussenfarbe jetz noch titan-grau wäre, wär es die gleiche Kombination, die ich jetzt habe. Das wäre auch mein Favorit, aber bisher habe ich die Kombination im Z4 nicht gefunden. Wobei das blau nicht häßlich ist, aber grau ist so schön pflegeleicht, hochpoliert ein Traum und dreckig fällt es kaum auf.... :7

Naja, mal schauen.

Danke nochmal für Deine Mühe

K.

PS.: Weisst Du zufällig, ob der Showroom dort Sonntags tatsächlich offen ist (Bin gebranntes Kind, Alfa in FL hatte sonntags zu, obwohl bis dahin auf der HP was anderes stand)? Oder steht der Wagen draussen?

Die Farbkombi finde ich wahnsinnig toll, hätte ich auch gerne, aber kann man sich bei Werkswagen ja nicht immer aussuchen.

Der 2,5si war für mich als (noch) Dieselfahrer einfach zu schlapp untenrum, daher kam nur der 3,0si (und dann als QP) in Frage. Aber mit dem MX5 bist Du vom Drehmoment eh nicht verwöhnt, also dürfte der 2,5si also auch reichen :X:d

Hatte auch mal im letzten Jahrtausend einen MX5 NA 131 PS, kann also mitreden. Allerdings habe ich danach nie mehr ein Auto gefahren (außer Lotus Elise), was so ein extremes Einlenkverhalten hatte. Der Z4 liegt da wesentlich stabiler. Fahr elso einfach mal Probe....

Den Alfa kannst Du gnadenlos vergessen!! Hatte ihn übers Wochenende und war ziemlich enttäuscht!

gruß

Moin,

das ging ja fix, vielen Dank dafür. Vielleicht fahre ich Sonntag mal runter zum gucken. Bin ja nicht sooooo weit weg (Eckernförde), aber ich hasse diese Strecke. Unter der Woche ist das nicht zu schaffen, komme selten vor 1730 aus dem Büro.

Was die Kombination der Extras angeht, hast Du recht, auf das Navi hätte ich verzichten können, das Holz muss man mal schauen. Genial finde ich die Farbe des Leders (habe ich im MX-5 ähnlich, hat den angenehmen Nebeneffekt im Sommer nicht so heiss zu werden). Wenn die Aussenfarbe jetz noch titan-grau wäre, wär es die gleiche Kombination, die ich jetzt habe. Das wäre auch mein Favorit, aber bisher habe ich die Kombination im Z4 nicht gefunden. Wobei das blau nicht häßlich ist, aber grau ist so schön pflegeleicht, hochpoliert ein Traum und dreckig fällt es kaum auf.... :7

Naja, mal schauen.

Danke nochmal für Deine Mühe

K.

PS.: Weisst Du zufällig, ob der Showroom dort Sonntags tatsächlich offen ist (Bin gebranntes Kind, Alfa in FL hatte sonntags zu, obwohl bis dahin auf der HP was anderes stand)? Oder steht der Wagen draussen?

Hallo !

Sonntags ist der Showroom dort geschlossen.
Fahrzeug steht aber draußen !

Viele Grüße !

Alles klar!

Danke nochmal.

Gruß

K.

Habe ihn mir heute mal angeschaut, sieht schon sehr gut aus. Die haben ja auch einen etwas weniger ausgestatteten im Showroom (der übrigens doch geöffnet hatte) in der gleiche Kombination , so konnte ich mich zumindest mal reinsetzen. Die Sitzposition passt, einer der Gründe für die Suche nach einem neuen Roadster ist die tatsache, daß der MX-5 sehr eng ist, habe ziemlich lange Gräten und habe da immer mit dem Knie und dem Lenkrad Probleme. Auch das von mir vorher eher skeptisch betrachtete Holzinterieur ist mit dem braunen Leder sehr stimmig.

Werde da morgen mal anrufen, auf Kontaktanfragen via Autoscout24 reagiert man da anscheinend nicht.... ;)

Noch eine kurze Frage, wie verhält sich den das M-Fahrwerk in Relation zum normalen, auf so ein hoppel-bretthart Fahrwerk habe ich eigentlich kein Bock, aus dem Alter bin ich mit 41 raus, man muß ja auch an seine Bandscheiben denken... :d ;)

Gruß

K.

Zurück
Oben Unten