Kauf Z4 Roadster 3.0 in Maledivenblau

schneemann

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Zusammen,

Ich hab mir diese Woche folgenden Z4 bei einem Händler angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...749&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

Das Auto ist in einem tollen Zusatnd und wurde sehr gepflegt. Lediglich die Felgen sind ein bisschen verkratzt.

Was sagt ihr zu dem Auto und dem Preis?

Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, ist mal was anderes.

Ich hab zwar nicht vor ihn in 2 Jahren wieder zu verkaufen aber ich könnte mir vorstellen dass dies schwere wird als bei einem schwarzen.

Gruß Jens

Also die Farbe ist ok und wenn es Dir nicht mehr gefällt....einfach ne Folie drüber ziehen! Die helle Innenausstattung ist sicherlich etwas schmutzempfindlich...!? Was gar nicht geht, ist das Holz - es passt nicht zum Rest und hat in einem Auto nichts zu suchen! Wenn es ein Boot wäre ok aber nicht im Z4.
Die Felgen taugen als gute Winterfelge und auch sonst ist noch reichlich Luft für kleinere Verschönerungen. ;)
Wenn er Dir gefällt und Du auch sonst alles gecheckt hast (siehe ZWIKI), dann Schlag zu!
Beim Preis sollte aber noch einiges gehen....Ich denke, das hast Du noch reichlich Spielraum, denn mit der Kombi ist er sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Da dürfte der Händler froh sein, wenn er weg ist!?

Ja das Holz wird gleich foliert! Wahrscheinlich mit 3M Carbonfolie

Am Preis will er nur auf 15.300 gehen was ich ein bisschen zuviel finde, schon hätte ich wohl schon zugesagt.

Hallo,
der Z ist nicht alltäglich, vorsichtig gesagt. Wenn er DIR gefällt.... Der Preis erscheint mir ein bisschen hoch, aber daran soll es doch nicht scheitern.

... Die Felgen taugen als gute Winterfelge

Die 108 würde ich absolut nicht als Winterfelge nehmen!

MfG Gerhard

Carbon-Look hat da auch nix zu suchen, er ist zu edel für Carbon...lieber Aludunkel von 3M...nen 1000er günstiger und es passt

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man dieses Jahr einen großen Saisonzuschlag zahlt. Ich hatte versucht meinen im Herbst für 16.000 zu verkaufen. Schwarz / Schwarz Bj. 2005 3,0 92 tkm, M-Fahrwerk, M-Sitze elektr., 18 Zoll Mischbereifung BMW, Hifi, Klimaautomatik, Weisse Blinker usw....
Aktuell schaue ich für einen Freund...aber nur Schrott auf dem Markt.
ME ist dieser Z keine 15.000 Wert....Scheinbar jedoch mangels Auswahl auch ein solcher Preis erzielbar.
Vielleicht macht es auch Sinn, nochmals eine Saison auszusetzen und dann im Herbst nach einem schönen Wagen zu schauen.
Beste Grüße

Wenn ich ehrlich sein soll: mir gefällt weder die Farbe, noch die Innenaustattung, noch das Holzinterieur :confused:
Auf den ersten Blick scheint er aber in gutem Zustand zu sein.
Wenn er Dir gefällt, warum nicht ? Abgesehen davon kannst Du das Interieur ggf auch selbst tauschen. :rolleyes:

Danke für die vielen Antworten.

Ich denke ich werde weiter nach einem schwarzen suchen. Es ist wirklich so dass die Auswahl im Moment nicht gerade riesig ist.

@Merlin83

Deiner hört sich doch Top an, wo kann ich den abholen? :-)

Danke für die vielen Antworten.

Ich denke ich werde weiter nach einem schwarzen suchen. Es ist wirklich so dass die Auswahl im Moment nicht gerade riesig ist.

@Merlin83

Deiner hört sich doch Top an, wo kann ich den abholen? :)

Vor allem sind eigentlich alle, die was taugen, von Privatanbietern!

Die 108 würde ich absolut nicht als Winterfelge nehmen!

MfG Gerhard

1 Winter und schon wird der Klarlack (angefangen bei den Beschädigungen) unterwandert.
Finde den Z auch zu teuer!
Und wenn du mit Carbon arbeiten willst, dann bitte nicht in einem Maledivenblauen mit beiger Innenausstattung!
Wenn carbon rein soll, würde ich wirklich nach einer anderen Farbe ausschau halten!

greetz

abgefahrene Farbe, aber der Innenraum gefällt mir jetzt, auch das Holz.
Mehr als 14000,- würd ich aber guter Zustand vorraus gesetzt auch nicht bezahlen, dafür ist der Wagen einfach zu alt

Es ist echt mal was anderes ;) aber silber und schwarz findet man an jeder Ecke. Bei meiner Farbe hatte ich auch erst bedenken aber jetzt bin ich echt froh den Wagen gekauft zu haben!!!
Preis- Leistung ist doch ok , unter 90tkm, gepfegter Zustand, gute Austattung.

So der Maledivblaue ist weg, ich war mir bei der Farbkombination einfach nicht sicher.

Hab jetzt dieses Fahrzeug im Auge:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...501&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Was sagt ihr zu dem Preis?

Hab mit dem Verkäufer telephoniert. Die Felgen haben zum Bordsteinkratzer, ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand und quasi 1. Hand. War am Anfang nur ein halbes Jahr auf das Autohaus angemeldet. Der Halter hat sich jetzt einen neuen Z4 35i bestellt.

Gruß Jens

Interessant, dass MwSt ausweisbar.
2 Vorbesitzer bei der Laufleistung auch i.O., Ausstattung und Farbe gut. Laufleistung für dem Motor kein Problem.
Bilder?
Preis ist halt wegen BMW Händler etwas höher, dafür gibts halt ordentliche Gewährleisung ohne Diskussionen...
Viel Glück.

Bilder hat er mir mal ein paar mit dem Handy geschickt weil die Winterreifen noch montiert waren und das Fahrzeug noch nicht aufbereitet wurde.

Anhänge

• Z4.4.JPG
    Z4.4.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 36
  • Z4.5.JPG
    Z4.5.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 36
  • Z4.6.JPG
    Z4.6.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 35
  • Z4.1.JPG
    Z4.1.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 34
  • Z4.2.JPG
    Z4.2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 33
  • Z4.3.JPG
    Z4.3.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 34
Bilder hat er mir mal ein paar mit dem Handy geschickt weil die Winterreifen noch montiert waren und das Fahrzeug noch nicht aufbereitet wurde.
Sieht doch ganz ordentlich aus, die Sommerfelgen wären nicht meins, aber Geschmackssache.
Nochmal viel Glück, und nicht zu lange warten, der Sommer kommt.
Ich habe selber vor 4 Wochen Glück mit meiner Wahl gehabt.

Gruß, Timo

Der hintere Kotflügel und die Stoßstange wurden mal ausgetauscht. Wurde bei ihnen gemacht und eine Rechnung ist vorhanden. Ansonsten ist er unfallfrei

Der hintere Kotflügel und die Stoßstange wurden mal ausgetauscht. Wurde bei ihnen gemacht und eine Rechnung ist vorhanden. Ansonsten ist er unfallfrei
Kotflügel getauscht? Beim e85 nicht ganz einfach...
Beim Besichtigen Teppich im Kofferaum an den Seiten beiseite und auf den Blech- PoPo schauen!

Mein Gott, ein Titscher kann in 118.000 km und 8 Jahren schon mal vorkommen. :rolleyes:
Wurde ja offenbar beim :) repariert und Rechnung ist vorhanden
Der (Listen-) Neupreis dürfte, bei der Ausstattung, mal bei knappen 50K gelegen haben...

Zurück
Oben Unten