Kaufabsicht bitte kurzes Feedback

gamp04

Fahrer
Hallo ihr Lieben,
Da ich ja von 2006-2011 schon hier mit einem 3.0si Roadster unterwegs war und ich das Coupe schon immer sehr sehr geil finde habe ich mich mal umgeschaut.Seit 14 monatiger Suche und eigentlich schon resignierend,habe ich doch noch ein Coupe gefunden was meinen Wünschen zu 95% entspricht und meinen TTs Coupe endlich ersetzen könnte.

03/07
km 17899

Sonderausstattung

Stratusgrau,individual
Volleder New England schwarz,individual
Steptronic
Leichtmetellräder Elipsoidenspeiche 18
Multi für Lenkrad
individual Pianolack
Innen und Aussenspiegel autom. Abblend und Fernlichtfunktion
Sitzheizung
PDC
Regensensor,autom.Fernl.
Xenon Licht
Klimaautomatik
Tempomat
Navi professional,Bluet.
Hifi Lautsprecher
M-Fahrwerk
M-Sitze
M-Lenkrad

Nun zur Frage.
Zuschlagen oder zappeln lassen und warten ob er noch etwas runtergeht und das Risiko in kauf nehmen das er mir vor der Nase Weggeschnappt wird.
Ich meine,hey,weis selber das dieses Angebot schon gut ist,alleine schon wenn man bei Autoscout und Mobile mal reinschaut.
Mit der Fahrgestellnummer habe ich mir bei BMW mal die komplette Ausstattungsliste geholt und der zzzz hatte mal fast 54000 Euronen vor fünf Jahren gekostet,schon krass der Wertverlust bei so einem kommenden Klassiker.
Der etwas ältere Herr hat sich von mir auf knapp 19000 Euronen runterhandeln lassen.

mfg
gamp04

Hi,
da es ein älterer Herr ist und ich über einen Patienten von mir den Kontakt bekommen habe möchte er ihn Privat Verkaufen,also ohne Internet und so,halt etwas älter der gute und mag wohl keinen grossen Auflauf an seiner Türu,ist auf dem Land wohl noch üblich:ddeswegen hoffe ich ja auch noch das was am Preis geht:t

mfg
gamp04

Die Daten hören sich mal nicht schlecht an.Da ich seit geraumer Zeit selber einen suchen und weiß wie schwer es ist einen guten zu erwischen wurde ich bei diesem Exemplar zuschlagen bevor er weg ist.

...dann würde ich auf ein paar hundert Euro pfeifen und ihn sofort nehmen...! Nichts ist wichtiger als mit einem gutes Gefühl zu starten bei einem Autokauf...

Jep,da ich ja diesmal unbedingt die Steptronic haben wollte(was die Suche ja noch Vieeeeeeeeeel mehr eingrenzt) und der zzzz ja erst unglaubliche 18000 auf der Uhr hat werde ich das Risiko ohne BMW Euro plusGarantie wohl eingehen.Die Kiste sieht,riecht und fährt sich so wie 2006 als ich vom Hof meines :) gefahren bin,nur halt eben offen%:

mfg
gamp04

Kaufen, wenn er dir gefällt. 500 oder sogar 1.000 Euro mehr oder weniger sind doch komplett Wurscht, wenn du den Kaufpreis, die Benzin-, Werkstatt- und Versicherungskosten der nächsten Jahre zusammenaddierst...

Ist doch schon ein Bomben Preis!!! (ohne die aktuellen Markt gut zu kennen)
Schlag zu bevor er weg ist!

Alternativ - was würdest tun, wenn er jetzt schon verkauft wäre? Würdest dich ärgern oder wärest froh ihn nicht zu dem Preis gekauft zuhaben? Je nach dem wie die frage für dich beantwortest, solltest zuschlagen, oder eben nicht. ;)

Viel Spaß bei der Entscheidung :P

Ja ihr habt ja recht,werd ihn mir an Land ziehen,sonst ärgere ich mich eh wieder schwarz.
Immer denke ich es gibt noch einen besseren,aber bei diesem wird die Luft doch sehr dünn.
Den er ist sehr sehr nah an meiner Wunschkomb und ihr wisst selber wie mega schwer das ist die beim Coupe zu Finden:#

Mein TTs ist ein 2010er

mfg
gamp04

Also ich würde auch zuschlagen.
Ich frage mich nur, wie man dazu kommt von einem TTS auf ein Z4 Coupe umzusteigen.
Bitte steinigt mich nicht gleich, ich mag mein Coupe sehr gerne, aber bei einem TTS müsste ich ernsthaft überlegen.
Kannst du kurz erläutern, was genau dir am TT fehlt und für den Z4 spricht? Du bist ja nun schin beides lange gefahren wenn ich richtig verstanden habe.

also echt mal ein 2010 tts..... WTF ?

in 3 jahren und 9 monaten werd ich mir einen TT RS kaufen, ich bin ihn noch nicht gefahren aber ich saß schon mal drin und es gefiehl mir auf anhieb ..

was man am meisten merkt ist das mann viel mehr platz hat (sitz nach hinten verstellen) bei meinem Z 4 bin ich am anschlag hinten ich bin 1,86 groß.

das zweite ist das mann die rücksitzbank umklappen kann da geht jede menge rein und natürlich der motor :) 2,5L Turbo 360 PS Quattro :D

Zu dem Preis, bei der Laufleistung, mit der Ausstattung? Unbedingt zuschlagen! Wenn der Zustand stimmt ist das ein verdammt guter Preis...

Und Stratusgrau ist eine richtig geile Farbe!

Ja ihr habt ja recht,werd ihn mir an Land ziehen,sonst ärgere ich mich eh wieder schwarz.
Immer denke ich es gibt noch einen besseren,aber bei diesem wird die Luft doch sehr dünn.
Den er ist sehr sehr nah an meiner Wunschkomb und ihr wisst selber wie mega schwer das ist die beim Coupe zu Finden:#

Mein TTs ist ein 2010er

mfg
gamp04
stell dir vor, der alte kippt um und plötzlich verlangt seine frau 25k...was machste dann? dann guckst du doof.:D
kauf den vogel und mach ordentliche bilder...

Also,erst mal gefällt mir persönlich der zzzz deutlich besser,er ist viel kantiger,scharfer oder aggressiver.
Dann ist da einfach der Motor um einiges emotionaler als im TT,schon alleine der SOUND fehlt mir besonders und er steht nich an jeder Ecke wie der TT.
Ok,vielleicht nicht der TTs aber den normalen TT siehste überall.
Dazu kommt das mittlerweile der zzzz das Zeug zum Kultobjekt hat bei der Stückzahl und wenn du noch die richtige Ausstattung und Farbe hast verkauft er sich in fünf Jahren fast von selber bei guter Pflege;)

Das ist im TT alles etwas stumpfer,da bist du mehr abgekapselter von der Aussenwelt.
Er ist zwar durch seinen Turbo gerade zwischen 120-250 schneller aber das merkt man durch die Gelassenheit die er hat fast gar nicht.
Der TT ist fast Perfekt und das ist halt auf dauer auch etwas Langweilig:#
Aber die Erfahrung habe ich gerne gemacht und auch nicht bereut,ich kann jeden Verstehen der sich so einen Wagen zulegen möchte:taber es muß schon ein TTs oder Rs sein,den die sehen bedeutend besser aus als die Normalfraktion.

mfg
gamp04

Stratusgrau ist eine Individualfarbe und koste ca 1500 Euro Aufpreis.
Für mich das schönste Grau weil es ein echtes Grau ist und je nach Sonnenstrahlung immer etwas anders aussieht.
Aber leider auch mege mega selten

mfg
gamp04

Moin Marian,

lange nix gehört von Dir!!! Willste "zurück"??? :D :t

Ich rate DIr, schnell zuzuschlagen. Erstens sind ältere Herren oft unberechenbar. :rolleyes: :b Und zweitens "gehen" die Z4 derzeit ganz gut. Zumal jetzt im langsam beginnenden Herbst ein QP. Für mich ist die Anzahl der in der Bonner NL rumstehenden Z4 (sehe ich fast jede zweite Woche) ein Indiz. Und da sieht es im Moment ziemlich mau aus!

Also: Zuschlagen und ab in die Eifel damit. :)

Viele Grüße, Herbert

Also,erst mal gefällt mir persönlich der zzzz deutlich besser,er ist viel kantiger,scharfer oder aggressiver.
Dann ist da einfach der Motor um einiges emotionaler als im TT,schon alleine der SOUND fehlt mir besonders und er steht nich an jeder Ecke wie der TT.
Ok,vielleicht nicht der TTs aber den normalen TT siehste überall.
Dazu kommt das mittlerweile der zzzz das Zeug zum Kultobjekt hat bei der Stückzahl und wenn du noch die richtige Ausstattung und Farbe hast verkauft er sich in fünf Jahren fast von selber bei guter Pflege;)

Das ist im TT alles etwas stumpfer,da bist du mehr abgekapselter von der Aussenwelt.
Er ist zwar durch seinen Turbo gerade zwischen 120-250 schneller aber das merkt man durch die Gelassenheit die er hat fast gar nicht.
Der TT ist fast Perfekt und das ist halt auf dauer auch etwas Langweilig:#
Aber die Erfahrung habe ich gerne gemacht und auch nicht bereut,ich kann jeden Verstehen der sich so einen Wagen zulegen möchte:taber es muß schon ein TTs oder Rs sein,den die sehen bedeutend besser aus als die Normalfraktion.

mfg
gamp04

Kann ich so bestätigen. Hatte zwischendurch auch zwei Jahre einen TTS. Eine schöne Steigerung bekommst Du aber halt nur mit einem Z4M :)

Sicherlich ist der Z4M auch ein klasse Gesamtpaket,aber der 3.0si ist für meine Belange noch etwas besser und er hat eine Automatik.

HERBERT,wir werden uns dieses Jahr noch sehen:tVersprochen

mfg
gamp04

...HERBERT,wir werden uns dieses Jahr noch sehen:tVersprochen...
gefaelltmir.jpg

:bananajump:

Zurück
Oben Unten