Kaufberatung 2.3i oder 3.5i?

dlanos

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
Ich bin heut über dieses Forum gestolpert als ich auf der Suche nach Meinungen über den BMW Z4 war. Ich überlege mir selbigen zuzulegen. Ich weiß man sollte vor Saisonstart eigentlich kein Cabrio kaufen weil die Preise da höher sind als im Winter aber was soll man machen.
Auf meiner Suche nach einem passenden Mobil bin ich auf folgende 2 Schätzchen gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=40000

Und

http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=EXPORT&maxMileage=30000&categories=Cabrio

Beide unter 30T€ und beide recht gut in der Ausstattung.
Beim 2.3i wäre der Vorteil das er direkt vom BMW Händler verkauft wird.
Aber die 306ps vom anderen Reizen auch, habe nur etwas Bauchschmerzen was den unbekannten Händler angeht.

Was denkt Ihr? Auch unabhängig davon Wer der Verkäufer ist...

Bin über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Frohe Ostern ;)

Wenn du ein Cabrio suchst, ist der Z4 nichts für Dich - er hat nämlich nur 2 Sitze! ;)

Falls es dann doch ein Roadster sein soll, würde ich auf jeden Fall den 35i nehmen - mit Garantie sollte bei dieser KM-Leistung nichts schiefgehen und der Preis ist klasse!

Auf jeden Fall nachfragen und bescheinigen lassen, ob er wirklich unfallfrei ist.....denn eigentlich ist der Preis etwas zu niedrig für den Wagen...!?

Er scheint keine Sitzheizung zu haben...? Dann könnte es ein Importwagen z.B. aus Italien sein....Sitzheizung ist aber eigentlich ein Muss bei einem Roadster.

Hi Thorsten, das er 2 Sitze hat ist mir auch aufgefallen ;p ... En Roadster soll es schon sein....es gibt nichts schöneres. Die fehlende Sitzheizung könnte ich verschmerzen. In der Garage steht noch ein anderes BMW Modell mit "warmen Popes"

Das musst du aber schon selbst wissen, ob dir 200 PS Sauger reichen oder ob es 300 PS Turbo werden soll.
Beide Motoren sind so unterschiedlich, dann noch: Verbrauch, Sound, DKG, Wandler, 17 Zoll, 19 Zoll...

Wenn du ein Cabrio suchst, ist der Z4 nichts für Dich - er hat nämlich nur 2 Sitze! ;)

Falls es dann doch ein Roadster sein soll, würde ich auf jeden Fall den 35i nehmen - mit Garantie sollte bei dieser KM-Leistung nichts schiefgehen und der Preis ist klasse!

Auf jeden Fall nachfragen und bescheinigen lassen, ob er wirklich unfallfrei ist.....denn eigentlich ist der Preis etwas zu niedrig für den Wagen...!?

Er scheint keine Sitzheizung zu haben...? Dann könnte es ein Importwagen z.B. aus Italien sein....Sitzheizung ist aber eigentlich ein Muss bei einem Roadster.

Stimmt ist aus Italien, Händler bei mir um der Ecke, momentan sehr viele aus Italien, auf Grund der "steuerlichen Probeme" für einige Besitzer hochpreisiger Fahrzeuge;)

Stimmt ist aus Italien, Händler bei mir um der Ecke, momentan sehr viele aus Italien, auf Grund der "steuerlichen Probeme" für einige Besitzer hochpreisiger Fahrzeuge;)

Hatte ich ja schon so vermutet....spricht auch grundsätzlich nichts dagegen aber auf ne Sitzheizung wollte ich bei nem Roadster/ Cabrio mit (kalten) Ledersitzen nicht verzichten!
Evtl. kann man das nachrüsten lassen....!? Müsste man dann beim Preisvergleich natürlich berücksichtigen. Ansonsten ist der 35i ja klasse!

Hi Martin, ist das so ein "Wald und Wiesen Händler " oder schon was Größeres ? Der hat ja nur solch Hochmotorisierte Kisten auf dem Hof stehen. Hat aber leider keine Homepage.... würdest Du bei dem was kaufen? Bin da immer skeptisch...hab ihm schon eine Anfrage wg dem Z gestellt, mal schauen was da zurück kommt. Fehlende Sitzheizung stört nicht, der Z würde eh mehr im Sommer Gefahren werden.

Hi Martin, ist das so ein "Wald und Wiesen Händler " oder schon was Größeres ? Der hat ja nur solch Hochmotorisierte Kisten auf dem Hof stehen. Hat aber leider keine Homepage.... würdest Du bei dem was kaufen? Bin da immer skeptisch...hab ihm schon eine Anfrage wg dem Z gestellt, mal schauen was da zurück kommt. Fehlende Sitzheizung stört nicht, der Z würde eh mehr im Sommer Gefahren werden.
Hast PN

Fehlende Sitzheizung stört nicht, der Z würde eh mehr im Sommer Gefahren werden.

Beim "Sommer" in Deutschland brauchst Du trotzdem ne Sitzheizung! Ist ja nun doch nix mit der Erderwärmung, wie man momentan wieder draußen bemerken kann....:(
Ich denke, das Du Dich irgendwann darüber ärgern wirst - spätestens beim Wiederverkauf!

Puh - wenn das ein E85-Fahrer hier ließt... da wird man als E89 mit Blech-Dach schon nicht als Roadster-Fahrer ernst genommen... wenn man nun noch schreibt, das man ohne Sitzheizung im Sommer nicht klar kommt wird man wohl endgültig als verwöhnter Warmduscher hingestellt ^^

Also ich könnte auch ohne Sitzheizung klar kommen... Bei den Minus-Temperaturen hatte ich sie meist 5min an und danach mache ich sie aus und es auch ohne Sitzheizung warm genug... Vor dem Winter hatte ich die nie an.

Mit dem Wiederverkauf stimmt aber natürlich - grad weil es ein Re-Import ist... dort bin zumindest ich immer skeptisch...

Ich würde den 35i nehmen,für das geld,mach einen richtigen check und hinterfrage alles was zu erfahren ist

Werde nachfragen was mit dem händler los ist,frage grad mal einen freund von mir,der wohnt in der nähe

Schau halt mal nach 30i. Sind auch einige in deinem Budget und ist vll. ein Kompromiss für dich ! ;)

Schau dir den 35i doch einfach mal an, check ihn durch und wenn alles passt: Zuschlagen!

Ich hab ja auch einen Italiener und der fährt sich nicht besser und nicht schlechter als ein Deutscher! Hatte selbst mal den 23i, außer dem schönen 6-Zylinder klang kommt da nicht viel, das kann der 35is jetzt deutlich besser, in jeder Lebenslage, ähnlich dürfte es mit dem 35i auch schon sein.

Mit der Sitzheizung musst du selbst wissen. Bei meinem Sondermodell (Mille Miglia) sind die Sitzflächen aus Alcantara, da ist es nicht so tragisch aber :K fehlt die Sitzheizung doch das ein oder andere mal (muss sie durch, wie heute bei sonnigen 7° ;) )

Guck mal n dem thread " kaufberatung 35i zu viele Kilometer, da wird von dem Händler abgeraten wor der 35i steht.

PS: Unbedingt die Felgen (v.a. hinten) von der Innenseite auf Risse überprüfen. Die 296er kann eine tickende Zeitbombe sein, mich selbst hat es auch erwischt.

So,habe nachgefragt,der händler hat einen irrer guten ruf,er bringt immer seinen 5er dahin und
denkt bei einem neukauf ihn bei diesem händler zu kaufen

Vielen Dank für die vielen Antworten, und das obwohl Ostern ist....dachte da ist bestimmt keiner da ;) aber das diesjährige Osterwetter lädt auch nicht gerade zum Cabrio....ähm Roadsterfahren ein ;p
Ich werd mir heute den 2.3 mal live anschauen, ist bei mir um die Ecke.
Was mir schon mal im Vergleich aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Schalthebel. Tut für die Kaufentscheidung nix zur Sache, wundert mich aber schon der das beim 3.5 anders ist als,beim neueren 2.3.
wünsche Happy Easter Days.

Ich denke Automatik und DKG haben unterschiedliche Schalthebel

Vielen Dank für die vielen Antworten, und das obwohl Ostern ist....dachte da ist bestimmt keiner da ;) aber das diesjährige Osterwetter lädt auch nicht gerade zum Cabrio....ähm Roadsterfahren ein ;p
Ich werd mir heute den 2.3 mal live anschauen, ist bei mir um die Ecke.
Was mir schon mal im Vergleich aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Schalthebel. Tut für die Kaufentscheidung nix zur Sache, wundert mich aber schon der das beim 3.5 anders ist als,beim neueren 2.3.
wünsche Happy Easter Days.
Das sind auch zwei unterschiedliche automatikgetriebe! ;)
Der 35i hat ein Doppelkupplungsgetriebe und der 23i nur eine normale Wandlerautomatik!

Hallo,

Alleine das DKG wäre für mich ein Grund den 35i oder 35is statt 23i oder 30i zu wählen. Ich fahre jetzt 30i mit Wandlerautomatik, welche im Alltag nicht schlecht ist. Aber nach einer Probefahrt mit einem 35is bin ich mir bewußt, daß das DKG in dem Fall das Bessere als des Guten Feind ist :-)

Also ich brauch keine Sitzheizung, zumal das Leder eh Temperatur unabhängig ist, wird weder sau kalt noch heiß. Wie BMW (bzw. der Zulieferer) das hin bekommen hat, ist mir ein Rätsel aber es funktioniert wie im Prospekt beworben :) :-)

Genauso wenig brauch ich eine Lenkradheizung. Aber das muss jeder selber wissen.

Ja, derzeit gibt es viele günstige Italiener, wie bereits erwähnt, die haben da finanzielle Probleme und viele müssen ihre Luxusautos schnell los werden.

Durch checken lassen, KM Stand wird an diversen Stellen weg geschrieben, am besten zum BMW Händler fahren, wenn kein Unfallschaden oder sonstiges dagegen spricht, zuschlagen!

DKG und 35i ist auf jeden Fall die emotionalere Kombination!

Felgen 296, leider hat's auch mich erwischt, eine tickende Zeitbombe, auf jeden Fall auf Risse an der Felgeninnenseite kontrollieren.

Zurück
Oben Unten