Kaufberatung 2.5i, Preis okay ?!

AW: Kaufberatung 2.5i, Preis okay ?!

ich find ihn nicht schlecht.. hat relativ viel Ausstattung, allerdings wundern mich die Felgen: Das sind doch keine 18", oder?!?! Und Xenon und M-Fahrwerk sind nicht vorhanden. Gleiches gilt für elektr. Sitze und Memorie (tauscht ihr Autos?)
Wenn dir die Farbe gefällt, dann sollte das mit nur 54tkm in Ordnung sein. Ist auch noch die 192 PS Variante. Allerdings sollte Dir klar sein, dass der Wiederverkauf wegen der Farbe vielleicht (nur vielleicht) etwas schwieriger sein könnte. Gibt es da noch die Euro Plus oben drauf und hat alles gepflegt (Bremsen, Räder, Ölservice, Inspektionen, usw.),

Sollten die die fehlenden Dinge egal sein, dann kannst Du ja mal gucken, was du rausschlagen kannst. Wenn er nichts erneuern muss, dann mind. 10 %. Ansonsten hab ich damals einiges neu machen lassen (Bremsen, Reifen, Euro+, Winterreifen, Öls. + gr. Inspektion) und habe ihm dafür den vollen KP gezahlt. Hat er persönlich mehr von (Provision) und ist deswegen bereitwilliger Sachwerte springen zu lassen.

ABER: ich kenne das Fahrzeug nicht und kann nichts über den techn. Zustand sagen. Von daher nur eine Richtungsweisung! Du verstehst..;)

Das sind keine 18"-Räder!

Da ist das kleine Navi drin. Sind die Kartendaten aktuell? Bzw. weißt Du wie Du es aktualisieren kannst?

Wie ist der Zustand der Bremsen?

Wie ist die Wartungshistorie? Wann war der letzte Service, wann ist der nächste Service?

Wie ist der Zustand der Reifen?

Welche Alternativangebote hast Du?

... allein anhand einer Ausstattungsliste eine Beurteilung des Preises eines 5 Jahre alten Autos vorzunehmen halte ich für extrem naiv. :s

Hast Du Dir den Wagen reservieren lassen? Wenn nicht und falls es ein Schnäppchen ist, wird er nicht lange online sein so wie Du ihn hier im Forum "beworben" hast.
... und falls Du ihn nicht reserviert hast, er in einigen Tagen immernoch verfügbar ist, ist das Auto kein sooo tolles Angebot.

Daher mach Dich schlau, schau Dir viele Autos an, bilde Dir Deine eigene Meinung, nutze das Zwiki (siehe Link oben) und arbeite für Dich allein oder mit persönlicher Beratung eines Z4-Fahrers Deines Vertrauens.

@ jokin genau das habe ich doch mit auf den Weg gegeben: Es kommt auf den techn. Zustand an und wie es aussieht um Bremsen, Räder, Serviceheft, etc.. siehe oben :) Von daher denke ich, dass es nicht auf mich bezogen war ;)

oops ... ja, hatte den Thread schon länger offen und erst so spät geantwortet :X

War schon für mirK bestimmt

Danke für eure antworten, die haben haben schon gut weitergeholfen!

Gestern habe ich mir das reservierte Fahrzeug angeschaut!
Was soll ich sagen, ich war begeistert!

Reifen sind auf den Fotos die Winterreifen,
die sommerreifen sind beim Händler eingelagert und werden auf 152er felgen, dann bei Auslieferung drauf sein! Beide Sätze sind neuwertig!

Der Service wurde stets gemacht, vor kurzem erst die große Inspektion!
Das Fahrzeug war eine kurzzulassung auf dieses Autohaus, und wurde dann von der Frau des Chef übernommen!

Die Farbe ist einfach nur der Knaller!
Kommt auf den Fotos garnicht so rüber!

Der Händler hat am Preis noch was gemacht, die Garantie verlängert, und wird den Tank noch voll machen!

Ich denke wir sind beide zufrieden!

Also Auto ist verkauft :-))))

Gruß Mirko

Na da siehst du es. Man kann viel davor über ein Auto spekulieren, aber wenn hier die Bremsen und Reife neuwertig sind, 8 Fach bereift, Garantieverlängerung, alle Services gemacht, Lack top in Schuss (geh ich jetzt mal von aus), dann ist das doch ein Top Preis (denke mal, dass du so 17.000 € bezahlt hast. Bisserl mehr tut auch nicht weh, wenn er dir richtig gut gefällt.

Danke für eure antworten, die haben haben schon gut weitergeholfen!

Gestern habe ich mir das reservierte Fahrzeug angeschaut!
Was soll ich sagen, ich war begeistert!

Reifen sind auf den Fotos die Winterreifen,
die sommerreifen sind beim Händler eingelagert und werden auf 152er felgen, dann bei Auslieferung drauf sein! Beide Sätze sind neuwertig!

Der Service wurde stets gemacht, vor kurzem erst die große Inspektion!
Das Fahrzeug war eine kurzzulassung auf dieses Autohaus, und wurde dann von der Frau des Chef übernommen!

Die Farbe ist einfach nur der Knaller!
Kommt auf den Fotos garnicht so rüber!

Der Händler hat am Preis noch was gemacht, die Garantie verlängert, und wird den Tank noch voll machen!

Ich denke wir sind beide zufrieden!

Also Auto ist verkauft :-))))

Gruß Mirko

Hey!

Das freut mich, dass es so gut geklappt hat. Dann wünsche ich mal gute Fahrt und viel Freude..! :)

Zurück
Oben Unten