Kaufberatung 20i in rot

Hallo,

sieht doch sauber aus, für die kleine Motorisierung aus meiner Sicht sehr gut ausgestattet. Nichts wichtiges fehlt, Farbe ist Geschmackssache, rot eher selten. Preislich habe ich zum 20i kein Gefühl, stand bei mir nie im Fokus.

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Ich mag rot auch beim Z4 (vgl. links mein Avatar).
Im Falle des E85 ist es zwar hellrot, nicht karmesinrot, aber der Unterschied ist nicht riesig.

Ohne mich jetzt für den 20i auf dem Markt umgesehen zu haben, empfinde ich den Preis im Verhältnis zu Bj und Laufleistung so aus dem Bauch heraus bei der recht guten Austattung angemessen.
Die Farbe finde ich auch interessant, da relativ selten, genauso wie gelb oder orange.
Falls irgendwann mehr Leistung benötigt wird, findet man sicher auch Möglichkeiten! :X

Mein Tip:
Anschauen lohnt sich ;)

Hallo,

ist natürlich wieder die übliche Frage, 4 Zylinder oder 6 Zylinder. Da hilft wohl nur eine ausgiebige Probefahrt. Unabhängig vom Motor, sollte man nicht außer acht lassen, daß der 20i gute zwei Jahre jünger ist und von einem Vertragshändler mit Garantie bzw. Gewährleistung kommt, gegenüber einem über fünf Jahre alten Wagen von Privat.

Das ist die typische Frage, welche glaube ich nie beantwortet werden kann.

Der hat 3 Reifensätze, welche alleine schon 5000 Euro neu Preis haben. Also so auch schon super.

Ich habe nur Angst, dassman Rot später schlecht verkauft bekommt, oder?

Das ist die typische Frage, welche glaube ich nie beantwortet werden kann.

Der hat 3 Reifensätze, welche alleine schon 5000 Euro neu Preis haben. Also so auch schon super.

Ich habe nur Angst, dassman Rot später schlecht verkauft bekommt, oder?

...das mit den Felgen möchte ich mal etwas relativieren.

- Style 296 19" sind aus den ersten Baujahren bekannt dafür zu Rissbildung zu neigen (gibt es extra Themen in diesem Forum). Die Brückensteine RFT sind dazu auch nicht unbedingt das Optimum, eventuell noch Erstbereifung.
- Style 290 17" Sommer. Einfachste Bereifung ab Werk für den Zett, von daher auf dem Gebrauchtmarkt aus meiner Sicht fast unverkäuflich, oder nur über den Preis.
- Style 290 17" Winter. Okay, kann man nutzen, als Mehrwert mit ein paar Hundert Euro zu bewerten.

Hi,

Super danke für die Information. Also doch eher den roten.

Die Reifen aus dem Anhang wären als Winterreifen dabei. Das müssten dann die Standard sein, oder?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
...das sind die schon oben angesprochenen Style 290 in 17", nicht unüblich als Winterreifen.

Ob es der rote 20i für Dich ist, mußt Du ganz alleine für Dich entscheiden. Wir haben jetzt seit 5 Jahren einen 30i und die Vernunft sagt weiter fahren, aber das Herz hätte gern mehr Leistung :whistle:

Es muss ja auch noch Luft nach oben sein. Bin ja noch jung mit 30 Jahren.

Er meinte, dass der Felgensatz 1.200 Euro kostet.;-) Dann soll er mir lieber den Preisnachlass über 1200 euro geben und ich kaufe mir Felgen so, oder?

Hmm ich finde ihn ein wenig teuer. Ich habe die letzten Wochen/Monate auch einiges an Angeboten durchgestöbert und den 30i mit BJ 3/2011, 60k km + Winterreifen für 27k gekauft vom BMW-Händler gekauft. Ruf doch mal an und schau, ob was am Preis machbar ist. Rot ist eine wunderschöne Farbe für den Zetti. :)

@Thumper:
Er macht am Preis noch 200 Euro, und einen neuen Winterreifensatz der V-Speiche 290. daher ist der Preis bestimmt ok. ich habe nur Angst, dass ich mich an Rot satt sehe.:-(

@Fazerfahrer:
Danke für den Tip. Dann werde ich mit ihm mal versuchen zu handeln.

Wirst Du nicht. Versprochen. Was Dir jetzt so gefällt, dass Du es eigentlich haben willst, wird sich so schnell nicht ändern. Zumindest, was die Optik betrifft. :)

Ok, also bin ihn ja schon gefahren und fand rot auch ganz gut.

Hallo,

wenn ich mir jetzt ein Spassauto wie den Z4 kaufe und dafür bereit bin fast € 30.000,- auszugeben, dann suche ich mir was aus, was meinem Geschmack entspricht. Was interessiert mich der Wiederverkauf bei der Entscheidung? Deswegen Mainstream aussuchen und später ärgern, daß man nicht den Mut hatte?

Wenn ich mir jetzt einen neuen/gebrauchten 35is kaufen würde, dann Mut zur Farbe und entweder gelb oder orange in Verbindung mit erweiteter Alcantara Ausstattung. Ob sich das in ein paar Jahren noch verkaufen läßt, mir doch egal, mir gefällt es.

Hallo

Natürlich sind Farbentrents für den Wiederverkauf wichtig, Ich hatte es selbst schon erlebt, das bei einer falschen Lackierung das Auto entweder sehr schwer, bzw. nur mit enormen Preisabschlag an den Mann (oder Frau) zu bringen ist.
Klar, wer sein Auto 10 Jahre oder länger fährt, dem dürfte sowas nicht groß interessieren.Bei einem roten Z4 sehe ich aber weniger Probleme, da dieses Rot gerade bei einem Roadster gut aussieht und das Angebot begrenzt ist.
Also ich muss auch sagen, wenn mir eine Farbe sehr gut gefällt, würde ich diese kaufen, ob diese nun im Trent liegt oder nicht, wäre mir dabei egal.

Hallo

Natürlich sind Farbentrents für den Wiederverkauf wichtig, Ich hatte es selbst schon erlebt, das bei einer falschen Lackierung das Auto entweder sehr schwer, bzw. nur mit enormen Preisabschlag an den Mann (oder Frau) zu bringen ist.
Klar, wer sein Auto 10 Jahre oder länger fährt, dem dürfte sowas nicht groß interessieren.Bei einem roten Z4 sehe ich aber weniger Probleme, da dieses Rot gerade bei einem Roadster gut aussieht und das Angebot begrenzt ist.
Also ich muss auch sagen, wenn mir eine Farbe sehr gut gefällt, würde ich diese kaufen, ob diese nun im Trent liegt oder nicht, wäre mir dabei egal.

...grundsätzlich hast Du sicherlich Recht, aber auf den Z4 bezogen gibt es aus meiner Sicht aufgrund der sehr umfangreichen Farbauswahl &: keine wirkliche, falsche Lackierung.

Hey, danke für die Antworten.

Einer gelber fällt definitiv raus. Da macht die Regierung nicht mit.:-(

So wie es aussieht, wird es der rote werden.

Stimmt. also wird wohl der rote werden, wenn ihr sagt das der Preis in Ordnung ist.

Zurück
Oben Unten