Kaufberatung 3.0si 04/08

dietrich77

Fahrer
Hallo Leute,

bitte guckt Euch doch mal dieses neue Fahrzeug im "Verteiler" an und sagt etwas zu dem Preis...

LINK

Laut Autofokus beträgt der Durchnittspreis 35k

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
dietrich77

AW: Kaufberatung 3.0si 04/08

zu teuer ??? wie weit sollte ich runter handeln ???

wenn man sich die momentanen Preise ansieht... da bekommt man schon einen E89 für *kicher*

Der Wagen ist ein Schnäppchen, denn er ist ein absolutes Unikat. :w

Schließlich hat er "2/3" Türen. Dabei ist unklar, ob es 2 bzw. 3 Türen sind oder nur 2/3 Tür (= 0,67 Tür). :s

Und schließlich ist es ein Sondermodell, denn er wird angeboten mit 4 :O Sitzplätzen! :b

&: Was möchtest du nun genau hören ? &:

Korrekt was willst Du denn?&:
Das Angebot schlecht reden? Den Wagen eventuell kaufen? Einen ähnlichen Wagen zum selben Preis verkaufen?

Der Verkäufer hat den Preis eben so angesetzt und wird bald sehen, ob es Interessenten gibt. Preise sind ja grundsätzlich zu verhandeln. Wenn mich der Wagen interessieren würde: Anrufen und Termin vereinbaren - kurze Frage ob der Preis zu verhandeln ist. Hingehen, ansehen, probefahren.
Den Markt vorher nach vergleichbaren Angeboten prüfen und einen Preisvorsclag machen. Der Rest ist verhandlungsgeschick:B

Auf welche "Durchschnittsausstattung", "Durchschnittskilometerleistung" und "Durchschnittsgebrauchsspuren" sowie "Durchschnittszustand" bezieht sich der "Durchschnittspreis"?

Der Mississippi ist im Durchschnitt 30cm tief und trotzdem ist schon jemand ertrunken;)

Die Definition Durchschnittspreise spare ich mir...

Autofokus bewertet ja neutral und prüft den aktuellen Preisverfall der verschiedensten Modelle (bei einem VW habe ich das mal getestet und es hat sehr genau gepasst).

Wieder einmal kann ich mir diesen großen Unterschied von mehr als 4k nicht erklären.
Haben die Händler die Abwrackprämie eigentlich immer aufgeschlagen oder wie soll ich mir das erklären.

Man macht sich ja seine Gedanken ob man dann zu teuer kauft... immer nur weiter warten auf neue Angebote ist ja auch irgendwie doof. Irgendwann möchte man ja auch zum ZZZZ-Club gehören *kicher*

Aber der Grundpreis des "neuen" Zettis (E89) kommt dem ja auch schon wirklich nahe.

Grüße

Die Definition Durchschnittspreise spare ich mir...
Ja, dann hast du ja schon mal mehr für Extras über.:t
Autofokus bewertet ja neutral und prüft den aktuellen Preisverfall der verschiedensten Modelle (bei einem VW habe ich das mal getestet und es hat sehr genau gepasst).
Kauf einen VW, dann bist du auf der sicheren Seite :t.
Wieder einmal kann ich mir diesen großen Unterschied von mehr als 4k nicht erklären.
Warum gibt es denn auch keine Einheitswerte, würde viel erleichtern.
:d
Haben die Händler die Abwrackprämie eigentlich immer aufgeschlagen oder wie soll ich mir das erklären.
Abwrackprämie ist 2500 € minus Restwert des Alten, oder der Alten.:d

Man macht sich ja seine Gedanken ob man dann zu teuer kauft... immer nur weiter warten auf neue Angebote ist ja auch irgendwie doof.
Spart aber enorm Geld. :t
Irgendwann möchte man ja auch zum ZZZZ-Club gehören *kicher*
Warum jetzt *kicher* ?

Aber der Grundpreis des "neuen" Zettis (E89) kommt dem ja auch schon wirklich nahe.
Neuen mit Grundausstattung bestellen, gut verhandeln, zusätzlich noch Geld sparen.

Grüße

Also, schreib doch einfach was du genau möchtest, oder weißt du das noch nicht genau, dann nimm Jokins Angebot mit dem Sofa an. &:

war das jetzt ein scherz??? wirklich den neuen für den preis bestellen???

ich finde den e85 klassisch schön und scharf... deshalb auch die verbissenheit

Dietrich77,
jetzt verkneif Dir endlich die Automatik und such Dir nen Z4 der ansonsten Deinen Vorstellungen entspricht... aber nicht jammern wenn die von Ausstattung, Laufleistung und Alter wirklich interessanten Wagen in 2 Monaten eher teurer als günstiger werden ;-)

Grüße,
Det

Moin Moin

Nimm doch den 2.5si mit Sportpaket vom selben Händler ,ist in meinen Augen das bessere Angebot.
Er hat vor allen dingen nicht dieses unnütze, überteuerte und veraltete
Navi,meine meinung.
gruß
Karsten

war das jetzt ein scherz??? wirklich den neuen für den preis bestellen???

ich finde den e85 klassisch schön und scharf... deshalb auch die verbissenheit

Zieh mal 10 % Rabatt vom Grundpreis ab.

Fahrzeugpreise
Alle Modelle sind serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.
Preise für Automatic-Getriebe siehe Seite 9.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem
"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und
bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
Motor
Zylinder/Ventile
Hubraum
cm3
Nennleistung
kW (PS)
Verbrauch EU
l/100 km
innerorts / außerorts /
kombiniert
CO2-Emission
g/km /
Abgasnorm
EUR*
ohne
MwSt.
EUR*
inkl. 19%
MwSt.

Z4 sDrive23i 6/4 2497 150 (204) 12,4 / 6,2 / 8,5 199 / EU5 30.168,07 35.900,–
Z4 sDrive30i 6/4 2996 190 (258) 12,4 / 6,2 / 8,5 199 / EU5 36.050,42 42.900,–
Z4 sDrive35i 6/4 2996 225 (306) 13,5 / 7,0 / 9,4 219 / EU5 39.873,95 47.450,–

Einfach auf BMW Deutschland gehen, Z4 aufrufen und Preise anschauen
.

Danke Pitt für die kurze Berechnung. Dann wäre das ja auch geklärt....

35k + Ausstattung wären es demnach... also warum den E85 kaufen mal spitz gefragt???

Danke Pitt für die kurze Berechnung. Dann wäre das ja auch geklärt....

35k + Ausstattung wären es demnach... also warum den E85 kaufen mal spitz gefragt???

42900 € - 10% = 38610 € + Zulassung für den Neuen mit Grundausstattung.
Dein vorgestellter Z für 38899 € hat aber Extras, die beim Neuen in der Grundausstattung fehlen. Außerdem hat der Neue ein festes Verdeck, wird dadurch evtl. etwas günstiger in der Versicherung, dafür hat er weniger Kofferraum. Ich persönlich finde, ein Roadster sollte ein Stoffverdeck haben und die Geräusche vom """" auf dem Dach gefallen mir auch, da ich früher viel gecampt habe. Ist einfach gemütlich, aber Geschmacksache. Du mußt für dich ganz persönlich entscheiden, ob du einen gebrauchten Z mit guter Zusatzausstattung incl. Stoffverdeck evtl. zusätzlichem Hardtop, oder einen Neuen vorziehst, der keine Extras hat um dein Buget ein zu halten.
Bei den meisten ist halt irgendwo Ende der Fahnenstange.
Viel Glück bei der Entscheidung und der Wahl des Z.
Gruß Peter

Außerdem hat der Neue ein festes Verdeck, wird dadurch evtl. etwas günstiger in der Versicherung,

Moin,

ich habe mal eine gegenteilige Aussage gehört. Die Klappdach-Cabrios seien oft teurer in der Versicherung, da es bei einem Heckaufprall bei geöffnetem Dach richtig grossen Flurschaden geben kann.

Zurück
Oben Unten