Kaufberatung/ Angebote erbeten

Teresa

Testfahrer
Hallo,

ich interessiere mich sehr für ein Z3 Coupe. Am liebsten in schwarz mit schwarzen Sitzen. Es sollte nicht älter als Bj. 2000 sein und max. 90.000 km gelaufen haben, ferner in gutem Zustand. Preis sollte nicht über 15.000,- liegen. Ist das realistisch? Hat jemand einen Tipp für mich? Worauf ist zu achten? Was ist mit Euro 3/4 ?

Danke für Hinweise

Teresa

AW: Kaufberatung/ Angebote erbeten

Hallo Teresa, herzlich willkommen !
Zur Info: meine QP hat vor 1,5 Jahren
mit 90000 km ca. 20 k gekostet. War
1. Hand, neu bereift, Inspektion II neu,
€+ Garantie, von BMW-Niederlassung gekauft.
War 2 Jahre alt, als Firmenwagen gelaufen.
Sah 1a aus, bislang keinerlei Probleme.
Beobachte aus Interesse den Gebrauchtmarkt
(obwohl ich das QP nicht wieder hergeben
mag :t ), realistisch dürften z.Z. für meinen
etwa 18k zu erzielen sein (jetzt 8fach bereift,
diskret tiefer). Für 15k wirst Du wohl eher
nichts reeles bekommen. Hoffe, Dir geholfen zu
haben !
Ach so: in D gilt Euro 4, achten solltest
Du auf Checkheft, Garantie, Anzahl Vorbesitzer.

Hallo!

Ich habe vor ca 3 Monaten mein QP von Privat gekauft.

-Bj.99
-2.8 Doppelvanos (Euro 3)
-88000KM (meist Langstrecken)
-Innen und Aussen sehr sehr gepflegt :9
-Alle Wartungen bei BMW gemacht, InspektionII war vor 5000KM
-Aussen Silber innen Schwarz;)
-Fast Vollausgestattet ausser Schiebedach-Tempomat-Alarmanlage
-17" Radial 32 BMW-Felgen mit Mischbereifung (10000Km gelaufen)
-15" Winterreifen auf BMW-Felgen mit 6mm Profil.
-Eisenmann EDS + Orginal Auspuff

Preis war 14500€.

Es kommt natürlich darauf was für eine Farbe du willst. Rote bekommst du meist billiger :X . Der 2.8 ist auch günstiger als der 3.0. Ist ja klar.

Teresa schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich sehr für ein Z3 Coupe. Am liebsten in schwarz mit schwarzen Sitzen. Es sollte nicht älter als Bj. 2000 sein und max. 90.000 km gelaufen haben, ferner in gutem Zustand. Preis sollte nicht über 15.000,- liegen. Ist das realistisch? Hat jemand einen Tipp für mich? Worauf ist zu achten? Was ist mit Euro 3/4 ?

Danke für Hinweise

Teresa

Hallo Teresa,
guch doch mal bei BMW in die Gebrauchtwagen Börse. Da stehen einige interessante drin wie z.B. der hier:

http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

Wenn es nicht unbedingt ein 3L sein muss dürfte es eigentlich kein Problem sein. Ich persönlich würd lieber einen 2,8 kaufen von BMW mit Garantie und 1 Hand als einen 3L mit mehr Kilometer und von irgendeinem Gebrauchtwagenhändler um die Ecke. Wenn es dir nicht aufs Autobahn heizen ankommt ist der Unterschied in den Fahrleistungen auch nicht so gewaltig. (ist hier schon oft diskutiert worden).
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würd ich meinen auch gegen einen 3L letztes Bj. + wenig km tauschen, aber das ist mir keine 10 000 Euro wert.

Einen 3L mit deinen Vorstellungen wirst du für 15 000 Euronen schwer finden, zumindest keinen mit einer guten Historie.

Wie oben schon beschrieben: 18 000 muss man für einen 3L schon einplanen.

Viel Glück beim Suchen
Gruss Atze

PS. Der Link bringt dich leider nur auf die Gebrauchtwagenseite, ich meine das Angebot Nr. 20029720. Das Fahrzeug steht in Herford. Das qp ist dort mit 193 PS angegeben, müsste eigentlich schon ein Doppelvanos sein.

klabautermann1968 schrieb:
Das halte ich aber für ein grosses Gerücht :s

Kein Gerücht. Guckst du BMW Gebrauchtwagenbörse. Der günstigste ist rot.

Nicht das ich was gegen rote qp's hätte (hät beinah einen gekauft, war aber schon weg) aber die sind halt nicht so gefragt. Wenn du einen suchst in rot ist es mit Sicherheit schwer. Roten 3 L hab ich noch nie gesehen, gabs die überhaupt?
Gruss Atze

Atze schrieb:
. Roten 3 L hab ich noch nie gesehen, gabs die überhaupt?
Gruss Atze

Logisch, ist aber noch seltener als meine Farbe :s.
Guckst Du unter Suche "welche QPs in welchen Farben",
ist ne Gesamtliste eingestellt !

Die ersten Coupes in rot waren, mein ich auch, Händlererstausstattungen.
Ich seh die roten auch nur bei mobile. Auf der Strasse find ich fast keinen. Und wenn ist er imolarot, eine sensationell schöne Farbe.
Wir schweifen aber ganz von Teresas Frage ab. Ich denke bei der Farbe , das muss jeder für sich ausmachen. Ich hatte damals bei der Suche zwei Kriterien. Glasdach und kein silber. Alles andere war mir egal. Wenn man genau weiss was man will ist es nur eine Frage der Zeit. Meine Suche dauerte damal fast ein ganzes Jahr. Ich konnte mobile de schon nicht mehr sehen. Und dan fand ich diesen Roten. Der Preis war unschlagbar und er war nicht silber und hatte ein Glasdach. Also gings an die östereichische Grenze und ich möchte ihn, wie wohl alle hier, nicht mehr hergeben

Atze schrieb:
Hallo Teresa,
Ich persönlich würd lieber einen 2,8 kaufen von BMW mit Garantie und 1 Hand als einen 3L mit mehr Kilometer und von irgendeinem Gebrauchtwagenhändler um die Ecke.

Aber besser ist ein 3 Liter vom Bmw Händler mit Garantie:w :w :w

LG Klauzz

klabautermann1968 schrieb:
Meine Suche dauerte damal fast ein ganzes Jahr. Ich konnte mobile de schon nicht mehr sehen. Und dan fand ich diesen Roten. Der Preis war unschlagbar und er war nicht silber und hatte ein Glasdach. Also gings an die östereichische Grenze und ich möchte ihn, wie wohl alle hier, nicht mehr hergeben

Ich weiss wovon Du redest...
Ich habe auch fast ein Jahr gesucht...
Meine Auflage war schwarz,blaue erweiterte Lederausstattung und möglichst kein Schiebedach.Hab ihn dann auch gefunden...:M

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Meine Auflage war schwarz,blaue erweiterte Lederausstattung und möglichst kein Schiebedach.Hab ihn dann auch gefunden...:M

LG Klauzz

Ist denn nur die Erweiterung blau ???

QP_Klauzz schrieb:

LG Klauzz

Das ist natürlich das Non-Plusultra wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte :w ;) :t :b

Teresa schrieb:
Hallo,

Danke für Hinweise

Teresa

Hi

Warum keinen aus 1999, der hat auch schon Doppelvanos und ist schadstoffarm D4 ???
Lieber auf den Zustand, Kilometer, Unfallfreiheit und Vorbesitzer geschaut.
Lass Dir Zeit und überstürze nichts, habe selbst 2 Jahre gesucht und es hat sich gelohnt:t :t :t .

mfG Jens

frage zu Schadstoffklassen

hab mal bei mir im Schein nachgeguckt, da steht "Euro 3 und D4"!
Kann mich nur erinnern dass ich fürs erste Jahr in meinem Besitz (EZ05/02; Kauf 02/03) keine Steuern zahlen mußte, müßte doch eigentlich Euro4 sein ...?? &: &: &:

Hab jetzt a gerade auf http://www.kfz-steuer.de/ nachgeschaut, des verwirrt mich total ... bei der Berechnung kann man die verschiedenen Klassen Auswählen (euro3/d3 und euro4/d4 und so weiter)... oder gabs damals beim Bau vom z3 noch kein euro4 offiziel??? &: &: &: &: &:
Bei der Steuer soll es laut Rechner keine unterschiede mach, ob Euro3 oder euro4! :j

Achja zum Thema:
Such lieber nach einen 2.8er Coupe, da kommst du mit den Preisvorstellungen besser hin und hast dazu weniger Kilometer als ein evtl. vergleichbarer 3.0er (wenn 2.8 dann DV)!

QP_Klauzz schrieb:

LG Klauzz

Zeig mir den für 15 000 Euro! Dann sagen ja alle: Automatik drückt den Preis, dann nehm ich einen für 14 000, erste Hand, max 60 000km, Garantie, TÜV Reifen Inspektion neu vom Händler. Würd meinen dann sogar für 13 000 in Zahlung geben. (oder behalt ihn für den Winter als T-Car)
Gruss Atze

PS. Hoffentlich bald mit drei Liter.

QP_Klauzz schrieb:

LG Klauzz

Ich bin ja offensichtlich ein totaler Ignorant: hatte diese
Fahrzeuge immer nur im Unterbewußsein registriert, überhaupt
nicht vorgehabt, mir irgendein neues Auto zu kaufen. Dann sah
ich mein QP: Liebe auf den ersten Blick, ne Woche später war es
meines. Wußte damals noch nicht einmal, was es für Modelle
gibt...:X :X :X

p.s. die Farbe hats gemacht !

wolfman schrieb:
Ich bin ja offensichtlich ein totaler Ignorant: hatte diese
Fahrzeuge immer nur im Unterbewußsein registriert, überhaupt
nicht vorgehabt, mir irgendein neues Auto zu kaufen. Dann sah
ich mein QP: Liebe auf den ersten Blick, ne Woche später war es
meines. Wußte damals noch nicht einmal, was es für Modelle
gibt...:X :X :X

p.s. die Farbe hats gemacht !

so gings mir auch! Eigentlich haben wir für meinen Bruder ein Auto gesucht, dann sagte er, dass beim Händler 2 z3Qps standen (einer mit HK-System), ich aus irgendeinen Grund gleich hingefahren &: (Freitag abend)! Probefahrt am Mittwoch, bisserl verhandelt (was noch nachgerüstet und mußte nur Material zahlen; qp war damals 3/4Jahr alt und 9.700km), am darauf folgenden Freitag KV unterschireben und nächsten Freitag Auto abgeholt! :3daisyz: :b Mir habens irgendwie die Felgen in Kombi mit der Farbe es angetan (und natürlich a der Motor :b :b :b )!

genau ! das bezog sich auf den vorletzten Beitrag...

schönste Farbe: s.u. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
3Liter, imolarot? Gibt es nicht? Hier steht er%: :t .MfG
P.S. Die schönste Farbe wo gibt:d :X . MfG

Ist das die Farbe die auch die 2,8 hatten, oder etwas dunkler wie die Ms?
Stell mal ein Foto ein.
Gruss Atze

Ne das Rot ist heller, nicht so dunkel wie bei den M´s. Photos kommen rst wenn er ganz fertig ist:s %: . Müsst euch noch bis zum SOmmer gedulden;) . MfG

Ich denke, wenn man beim 2.8 L bleibt und sich sogar noch mit Bj.99 abfinden kann, sogar hier mit Doppelvanos (auf Herstellungsdatum achten), dann dürften 15.000 Öcken durchaus realistisch ein, gerade im Winter. Habe mir mobile und Konsorten ein halbes Jahr lang angesehen, am Ende doch von privat gekauft - ohne Garantie, kurz zum ADAC und checken lassen. Der Kauf war perfekt
Der Wagen hat allerdings 3 oder 4 Vorbesitzer und ein paar Eigenheiten, die sich aber mit etwas Geschick leicht beheben lassen. Demnächst steht der TÜV an, mal sehen....
Immerhin für nur 13 große Scheine und die Traumkombi -> schwarz, Leder beige, ohne Schiebedach(!seeeehr wichtig!), die gesuchten Felgen, mit Automatik, HR-Federn, 93tkm - genau den hatte ich gesucht. Warten wir mal ab, was der TÜV-Onkel dazu sagt.
Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst und auf Garantie stehst, dann lieber ein paar Scheine mehr ausgeben und beim seriösen Händler kaufen. Oder den Privat-Verkäufer ganz genau ausquetschen und locker flockig beantwortete Fragen in den Kaufvertrag aufnehmen!!! Bei Privatkauf würde ich auf jeden Fall vereinbaren, dass du den Wagen bei einer Prüfstelle deiner Stelle checken lassen kannst. Der ADAC-Typ hat sofort Sachen gesehen, die ich vor lauter Begeisterung nie gesehen hätte.

Kuh-P schrieb:
Immerhin für nur 13 große Scheine und die Traumkombi -> schwarz, Leder beige, ohne Schiebedach(!seeeehr wichtig!),

:# Was habt Ihr denn gegen das Schiebedach?!

btw: TACH! BIN NEU HIER!
--> ach ja - und habe vor, meinen 5er Touring innerhalb des nächsten 3/4 Jahres gegen ZQP zu "tauschen" q:

Gruß
Wawa

hi wawa

ich glaube die karosserie des coupes is wesentlich steifer ohne das schiebedach (meine das hier mal gelesen zu haben also net hauen wenn es nicht stimmen sollte).. ausserdem is es garkein echtes schiebedach sondern ein hubdach. heisst, es kann nur ausgestellt werden....

gruss thomas

Zurück
Oben Unten