Kaufberatung Bremsanlage

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallöchen,

bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Bremsanlage. Wer hat Tips für mich in Bezug auf Preis/Leistung und TÜV :t Am besten auch mit Bildern bzw Inet Adressen posten,

Gruß Norman

AW: Kaufberatung Bremsanlage

Hi Norman,

was hast du denn mit deine Bremse vor? Davon ist der Kauf nämlich stark abhängig.

Wenn du mehr Optik und etwas besseres Ansprechverhalten bei Nässe haben willst, dann sind z.B. Zimmermann-Scheiben nicht schlecht.

Willst du die Bremsleistung erhöhen, gibt es mehrere Anbieter für große Anlagen:
Brembo (bzw. deren Ableger Moto Quality)
ATE
MOVIT

Die Kosten sind bei allen in etwa gleich.

Ich hatte eine Brembo-Anlage drauf, die war für meinen Fahrstiel nicht ganz ausreichend (mit Vollgas an die BAB-Ausfahrt und dann runter).
Zur Zeit verbaue ich gerade die neue ATE High Performance Power Disc. An der VA ist sie schon drauf, an der HA warte ich noch auf die Scheiben.
Bisher hat die VA aber schon überzeugt.

Einige (ich glaube Zwei) hier im Forum habe die Movit drunter. Scheint auch eine tolle Bremse zu sein, nur waren mir die Kosten für die HA zu hoch, da ich auf der HA nicht so eine große Bremse brauche (warum eine große Bremse anbauen und dann mit einem Bremsdruckminderer wieder begrenzen ?)

Also ich würde zur ATE empfehlen, weil man da deutsch spricht.
(ich weiß wovon ich rede/schreibe. Thema: Garantie, Gewährleistung, etc.)

Hi Nick, ich hab Movit drinnen !!! die bremsen, und das noch dazu ziemlich gut!!! Frag mal Ben :11starsz: !!!!! :M

Preis/Leistung ist so ne Sache !!!!! Bilder siehst in der Galerie !!!!

Gruss Michi

hey,

versuch doch mal bernhart aufzusuchen...der hat 330er orig bmw auf seinem qp.
ich habe sie schon gesehen, wahnsinns teile! von movit hatte er abgeraten.

Was sollte man den preislich für eine gute Bremsanalge einplanen?

Gruß Nick

callaway schrieb:
von movit hatte er abgeraten

Warum hat er von Movit abgeraten !?!?!??!
Das einzige Gegenargument ist der Preis!!!
Wenn man das nicht investieren will, sollte man nicht mehr drüber nachdenken ;) !!!!!

die vom 330er sind noch immer schwächer, als die vom MQP!!! und die vom MQP sind nicht gerade der wahnsinn !!!!!!! :M

Gruss Michi

Nick Andrews schrieb:
Was sollte man den preislich für eine gute Bremsanalge einplanen?

Gruß Nick

Kommt auf die Grösse an !!! und natürlich auf die Kolbenanzahl :w !!!!!
Meine kosten ohne einbau ca. 7500,- !!!!!

Gruss Michi

..weis nicht mehr genau, hatte er gesagt. aber die 330er sollen echt super sein. aber ich denke, daß ist echt abhängig von dem einsatzgebiet, was man erreichen will.

also ich hatte ja das thema auch schon gepostet, weil ich arge bremsprobs auf der ns hatte, fading und seine freunde! ging mir echt auf den sack. aber ich denke ich werde auf gelochte scheiben vom 3 liter umrüsten....im nächsten winter.

ich habe mal in einem anderen forum gelesen, daß movit´s oft zum rubbel neigen...stimmt das?

Das einzige Problem, das ich endeckt hab ist, das ich nicht so stark bremsen darf!!!!! sonst hab ich den Hintermann im Kofferraum ;) !!!!!
Rubbeln hab ich keins !!!!!!!!!!

Gruss Michi

Wie jetzt 7500?? Hab ich jetzt was verpasst oder hast du ne "0" zu viel??
Aber ich befürchte mal nicht :X
Nagut, gibts auch einen Kompromiss, der dann in Richtung Optik und etwas besseres Bremsverhalten geht...wenn möglich unter 2000,- ??

Gruß Nick

Keine Anhnung ob es so Optiksachen gibt !!!!
wenns nur schön sein soll, würd ich´s gleich lassen :M !!!!

Gruss Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi Nick, ich hab Movit drinnen !!! die bremsen, und das noch dazu ziemlich gut!!! Frag mal Ben :11starsz: !!!!! :M

Preis/Leistung ist so ne Sache !!!!! Bilder siehst in der Galerie !!!!

Gruss Michi

Hi Norman!
Wie Michi das schon so schön beschildert hat.............. :j :b &:

Da kann man wirklich von Bremsen reden! Ist zwar ein dicker Haufen Geld, aber wenn ich wieder flüssiger bin kommen in mein qp auch die Movits! :t

...mußt du erlebt haben! %:

Ich kann dir in Kürze eine gebrauchte Brembo (MotoQuality) Anlage anbieten.

VA: 320mm gelochte Scheiben mit 4 Kolbensattel
HA: gelochte Scheiben mit Seriensattel zu fahren
alles natürlich eingetragen ! (hintere gelochte Scheiben mit TÜV findet man sonst nicht)

Die vorderen Scheiben sind NEU und noch nicht gefahren, die hinteren sind gebraucht (entweder so einbauen mit neuen Klötzen oder einmal abdrehen lassen).

Dazu gibt es mehrere Sätze Bremsklötze für vorne:
Ferrodo DS 2000 (mehr für den täglichen Einsatz)
Ferrodo DS 2500 (für den sportlichen Einsatz; sind etwas härter)

Die Anlage sollte im kommenden Monat zum Verkauf stehen.
Alles zusammen für 1800,- EUR.
Werde die Bremse dann unter "Biete" reinsetzen.

Zurück
Oben Unten