Freunde,
nachdem ja die Möglichkeiten bezüglich eines ZM 4 in Austria sehr bescheiden sind, und der Import zu uns einem finanziellen Fukushima gleich kommt hab ich mich jetzt noch ein b ißchen durch die Angebote gestöbert und bin zu folgendem Resumee gekommem:
Ansprüche: 2t Wagen, im Herzen von Wien als Laternenparker, ab und an ein Wochenende zu 2t oder auch
normal Urlaub (Gepäck schicken wir vor per Bahn o.ä.), ab und an an einem freien Autoslalom
teilnehmen oder auch am Pannonia Ring (H) oder Slovakia Ring (SK) ein paar Runden drehen .......
Auto: bin irgendwie bei einem 2004er 3.0i VFL gelandet. Warum? So ich die Materie und die Freds richtig
deute, hat dieser Motor das größte Potential für Veränderungen aller Art. Ferner könnte man (das
würde ich auch) eine SEHR kurze Achse verwenden, sodaß die Höchstgeschwindigkeit bei
ca. 230 km/h im 6. Gang zu liegen kommt. Fahrwerk KW3 sodaß Rundstrecke möglich ist. (zwar
nur suboptimal für Slalom aber es geht nicht alles zugleich) Sperrdiff. würde ich auch verbauen.
großes Navi ist mit Blunz`n, M-Paket wäre wichtig wegen Lenkrad, Sitze. Xenon
Betonen möcht ich noch, daß in Österreich die Höchstzulässige Geschwindigkeit auf der BAB 130km/h ist und
ich nur äußerst selten außerhalb Ö fahre ....... (außer zu einem Treffen vielleicht)
Lieg ich mit meinen Anforderungen richtig?
Freuen würde ich mich auch über Forumsteilnehmer, die sich als Wiener oder Niederösterreicher oder OÖ outen, würd mir gern mal Autos die die eine oder andere Veränderung schon hinter sich haben (Fahrwerk, Diff., .....) ansehen.
Grüße aus Wien
Alex
nachdem ja die Möglichkeiten bezüglich eines ZM 4 in Austria sehr bescheiden sind, und der Import zu uns einem finanziellen Fukushima gleich kommt hab ich mich jetzt noch ein b ißchen durch die Angebote gestöbert und bin zu folgendem Resumee gekommem:
Ansprüche: 2t Wagen, im Herzen von Wien als Laternenparker, ab und an ein Wochenende zu 2t oder auch
normal Urlaub (Gepäck schicken wir vor per Bahn o.ä.), ab und an an einem freien Autoslalom
teilnehmen oder auch am Pannonia Ring (H) oder Slovakia Ring (SK) ein paar Runden drehen .......
Auto: bin irgendwie bei einem 2004er 3.0i VFL gelandet. Warum? So ich die Materie und die Freds richtig
deute, hat dieser Motor das größte Potential für Veränderungen aller Art. Ferner könnte man (das
würde ich auch) eine SEHR kurze Achse verwenden, sodaß die Höchstgeschwindigkeit bei
ca. 230 km/h im 6. Gang zu liegen kommt. Fahrwerk KW3 sodaß Rundstrecke möglich ist. (zwar
nur suboptimal für Slalom aber es geht nicht alles zugleich) Sperrdiff. würde ich auch verbauen.
großes Navi ist mit Blunz`n, M-Paket wäre wichtig wegen Lenkrad, Sitze. Xenon
Betonen möcht ich noch, daß in Österreich die Höchstzulässige Geschwindigkeit auf der BAB 130km/h ist und
ich nur äußerst selten außerhalb Ö fahre ....... (außer zu einem Treffen vielleicht)
Lieg ich mit meinen Anforderungen richtig?
Freuen würde ich mich auch über Forumsteilnehmer, die sich als Wiener oder Niederösterreicher oder OÖ outen, würd mir gern mal Autos die die eine oder andere Veränderung schon hinter sich haben (Fahrwerk, Diff., .....) ansehen.
Grüße aus Wien
Alex