Ob das geht weiß ich nicht mit der Cockpitbeleuchtung, aber die Codierungen die du möchtest, sind schon recht gut, wobei manche davon würde ich nicht wollen
Aber das Donut (bzw bei dir Vollmond)-Bremslicht würd ich schon machen lassen, ist schöner

vll können sie dir auch das pulsierende Gefahrenbremsung Bremslicht eincodieren

Kannst dir auch nen normales Tagfahrlicht reincodieren lassen, z.B. die NSW oder das Fernlicht gedimmt. Ich persönlich mag es nicht komplett ohne Licht zu fahren.
Zum Thema Endtopf, ich habe nen Bastuck ESD mit Gutachten und sonst nur Rohre drinnen, anstatt der Orginalen-Schalldämpfer, TÜV wird beim :) gemacht und klappt problemlos, nach Anfrage ob es mit den US-Markern auch geht meinte der "Ja wir kennen unsere Prüfer ja", deswegen würde ich, sofern du selber zum TÜV willst, unbedingt ein Gutachten einfordern (bzw nochmal genau hingucken), denn die Endrohre sind zu 100% schon mal nicht Serie.
Und für das M-FW ist er echt tief, check da mal mit ner guten Taschenlampe die Federn ab, ob da nicht Eibach oder H&R draufsteht
Das andere Problem können sonst nämlich die Freunde in Grün (oder Blau je nachdem) werden. Und dann stehste blöd da ohne Eintragungen bzw ABE's, denn wir wissen alle Unwissenheit schützt vor Strafe nicht