Kaufberatung die xte...;-)

Maxjogi

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Nachdem ich mich seit einiger Zeit mit dem Kauf eines Zetti auseinandersetze und dieses Forum schon geschätzte 10mal rauf und runter gelesen habe,bin ich nun an dem Punkt wo ich nicht weiter komme!!
Ich weiß das "Kaufberatungen" auf manche nervig wirken,aber ich hoffe das mir der ein oder andere erfahrene Zetti Fahrer eine kurze Einschätzung meiner ausgesuchten Wagen geben kann und ob die Preise in den Anzeigen gerechtfertigt sind.

Beispielsweise habe ich jenen ins Auge gefasst http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-z4-roadster-2-5i/116412182-216-1110?ref=search
Bei Mobile kostet er übrigens 11000€,allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung das es ein "Heizer-Auto"war,ansonsten finde ich ihn Top und super gepflegt,die Laufleistung sollte mir doch eigentlich auch noch die nächsten Jahre Fahrspass garantieren,oder?Denke das ich im Jahr maximal 10000km fahren werde.

Jener macht mir auch einen sehr gepflegten Eindruck:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-3-0i-essen/179067696.html?

Dann steht noch ein silberner zur Auswahl http://suchen.mobile.de/auto-insera...limaautomatik-vollleder-löhne/178031549.html?

Ich habe halt das Problem das ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe und daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Maxjogi

Nur mal so ne Frage.. Was hattest du dir denn für ein Budget vorgestellt?

Bis vor ein paar Tagen war ich noch bei einem Roadstar für -6000€ und mittlerweile wäre ich bereit 11000-12000€ auszugeben und mehr möchte ich einfach nicht,denn ein paar Reserven für eventuelle Reperaturen sollten bleiben.

Hmm.. Da würde ich mich dann eher an den 2.5i halten. Einen vernünftigen 3.0i wird man in der Preisklasse nur schwer finden. Die gehen so bei 15.000 los.

Zu deinen vorgeschlagenen Fahrzeugen kann ich leider nix sagen.. Kenne keins der Fahrzeuge..

Hast schon mal hier im Forum unter "Biete" geschaut ?
Dort sind auch ständig schöne Stücke im Angebot ! Hier im Forum kaufen , besser geht`s doch nicht ! Wenn man Barzahler ist:sneaky: !
Ich hab schon öfters drüber nachgedacht meinen zu verkaufen , aber was dann . . . ??? E89 geht garnicht - weil Blechdach:confused: , Porsche 911 - Geeeiiil :D , aber kann ich mir nicht leisten , Porsche Boxter - da muß ich mich erst noch mit beschäftigen &: !
Ich denke mal den Thorsten werd ich demnächst bei ner Tour sehen und da müssen wir mal quatschen !!!

Ehrlich: Für das Geld wird es schwer. Dafür gibt's nur ältere Modelle mit wenig Ausstattung und wählerisch darfst auch nicht sein.
Mein Tipp: Auf 15.000 Euro sparen oder MX5 kaufen.

Also wie gesagt es soll ein Spassfahrzeug sein,vor 10Jahren hatte ich mal einen Alfa Spider und um ehrlich zu sein reicht es mir wenn der Z4 Sitzheizung und Klima hat....
Wenn ich auf Komfort und Spielerein Lust habe setze ich mich in meinen anderen Wagen..;-)

Es wird mir jetzt zu z4 für 15000€ geraten,aber was ist mit denen die ich oben verlinkt habe,möchte einfach wissen was an denen falsch ist?!Denn wenn ich mobile.de und Co. Bis 15000€ bemühe werden auch nicht großartig andere Angeboten angezeigt und ob er jetzt 70000,80000 oder 100000 gelaufen hat macht doch nicht viel Unterschied.
Bei einem der 130000 gelaufen hat sind unter Umständen schon die meisten Verschleissteile getauscht und Somit auf die nächsten Jahre gesehen sogar günstiger...

Außerdem müssen Fahrzeuge in meiner Preissklasse auch eine Daseins-Berechtigung haben...;-))

Kann mir den niemand eine grobe Einschätzung zu den oben verlinkten Autos geben:11smashz:

moin,
ich würde mich für den 3.0i entscheiden!
Der hat von Haus aus eine gute Grundausstattung.

Im Biete -Bereich steht aber auch eine Alternative von Pixelrichter.......

P.S.
Nerven tut soooo eine Anfrage natürlich nicht, da das Forum auch genau für solche Anfragen gedacht ist.
Wenn wir Helfen können, dann tun wir dies auch......:thumbsup:

Der schwarze 3.0 mit 136'000 km macht mir auch einen guten Eindruck (so aus der Ferne).
Ich denke, dass er im Originalzustand ist, der erste ist vermutlich so eher etwas "verbastelt" und mehr gebraucht worden...

Eine Beurteilung aus der Ferne ist immer schwierig. Ich habe mir vor einem Jahr 2 Stück angeschaut und bin damit gefahren. Der zweite ist es dann geworden!

Genau das gleiche denke ich auch,der 3.0 erweckt den Eindruck das er selten quer oder im roten Bereich betrieben wurde..;-)

Ich würde auch den 3.0 nehmen ,den spaß hast Du mit dem .

Bei den VFL Modellen musst du dir zumindest keine Sorgen um den Motor machen.. Die M54 sind so gut wie unkaputtbar. Die stecken locker 3-400.000km weg

Klar der 3.0 :t ! Mit dem hast du den meisten Spaß !!!
Mich persönlich würden die Gebrauchsspuren stören , die das Auto unweigerlich mit 136000Km hat ! Aber das sieht jeder anders !
Ebenso müßtest du auf die Wartung aller Verschleißteile achten , klar der Motor ist unkaputtbar , aber da sind noch ne menge anderer Teile dran !
Im Zwiki findest du eine Auflistung , worauf man bei einem VFL achten sollte !
Wie schon gesagt , ich würde ein Auto mit der Laufleistung nicht kaufen !!!

Schau mal den hier :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verkaufe-meinen-e85-2-5i-automatik.96151/

Ich würde mich für den aus Dortmund entscheiden, da hast Du zumindest einen Verhandlungsspielraum denke ich...

Es bringt dich aber nicht weiter, wenn Du uns immer wieder NEUE Vorschläge zeigst ......0
WAS ist für dich wichtigq:

Für mich wäre wichtig
-Scheckheftgepflegt
-Automatik 3.0i
-Navi Prof..
-Xenon
-KM-Leistung
-M-Ausstattung
-Kein Schiebedach:d
so solltes Du dir DEINE Prio - Liste aufbauen und das was am dichtesten ist.......DER ist es dann!

Es liegt eher daran,das mich die Aussagen zur Laufleistung irritiert haben,deshalb die beiden Neuen dazu.

Vom reinen Bauchgefühl würde ich zum schwarzen 3.0 tendieren,in meinen Augen ein fairer Preis und zumindest auf den Bildern sieht er sehr gepflegt aus.

Es ist in meiner Branche nicht anders,in Foren gibt es tausend verschiedene Meinungen und wenn man sich nicht auskennt,ist man am Ende verwirrt....

Ich denke das ich mir den schwarzen morgen anschauen fahre...

Hallo zusammen,
da ich mir die Woche über jetzt 10 Zettis angeschaut habe sind 3 in die engere Wahl gekommen,bzw werde ich mich bis morgen entscheiden welchen ich nehmen werde.
Mir ging es vorrangig um den Pflegezustand und Preis/Leistungsverhältniss hinsichtlich Wiederverkauf nach ein paar Jahren.Alle 3 sind auch Nachweisbar den Kilometern entsprechend gewartet worden und in Top Zustand.

Vielleicht kann mir einer der erfahrenen User noch den letzten Gedankenanstoss zu meiner endgültigen Entscheidung geben?!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-2i-iserlohn/179555692.html?
Wurde wirklich von einer 73jährigen Frau gefahren die leider verstorben ist,1.Halter BMW,preislich ging auch noch was und der Wagen steht keine 15km entfernt...;-) nächster Serviceintervall in 5000KM,keine Klebelenkung usw. bekannt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-5i-düsseldorf/179533126.html?
ebenfalls Top,sieht aus als wenn er nur in der Garage gestanden hätte...;-) versichert das er bis dato das Problem Klebelenkung usw. nicht hatte.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-2i-klimaautomatik-vollleder-löhne/178031549.html?
ebenfalls ausserlich keinerlei Macken oder Beulen,innen auch nix wildes.Hat über Garantie neue Lenkung und Verdeckpumpe bekommen(vor 3Jahren),1.Halter BMW,2.Lehrerin 55J,3.Besitzer....absolut ehrliches Auto.(für 200€ Aufbereiter und er sieht wie Neu aus..)

bei allen konnte ich am Preis was machen damit ich in meinem Buget bis 11000€ bleibe.

Für den Schwarzen spricht ganzklar das Baujahr,Kilometer,MP3 Radio,usw...
Für den grauen Zustand,2.5i und Kilometer....
Für den silbernen die einfache Pflege(silber),Baujahr und der Wartungszustand und der günstigste ist er dazu....

Wie bereits erwähnt,kann mir vielleicht noch jemand die Entscheidung leichter machen..;-)))
um die vielleicht aufkommende Diskusion 3.0i entgenzuwirken:Mir reichen definitiv die 170PS im 2.2i zumal die meisten Kilometer meine Frau fährt..;-)))

Ohne die Autos genauer anzuschauen:
Ich würde den nehmen bei dem nachweislich die lenksäule getauscht worden ist. Nur weil die anderen es nicht gemerkt haben heißt es nicht dass das Problem nicht da ist. (grobmotoriker oder einfach verkaufsfördernd) alles schon selber erlebt.
Noch dazu hat der dann ne neue verdeck pumpe.noch ein großer kosten Punkt der abgesichert ist.

Greetz

Ich habe mich dann für den grauen entschieden,der 2.5 hat einfach mehr Spass gemacht und der Zetti ist in Top Zustand mit nachweisbaren Kilometern.
Der schwarze Zetti wurde heute nochmal im trockenen Begutachtet und hat einige Macken,Stoßstange vorne muss neu lackiert werden,zwei tiefe Macken und noch viele kleine Macken.Zumal heute das Dach nicht mehr ging...

Also war die Wahl,Silber oder grau...
Für den runter gehandelten Preis kann ich mir noch schöne 18 Zöller holen..;-)

Zurück
Oben Unten