Kaufberatung E85 3.0i

mypopp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Z4 und habe mobile einen gefunden jetzt die frage in die Runde was ihr denn davon haltet worauf man achten müssen was eventuell als nächstes kommen wird an Reparaturarbeiten etc. oder ob ich damit erstmal ein paar Jahre Ruhe habe werde.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213547151

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.

Ob du mit dem Auto ein paar Jahre ruhe haben wirst, kann dir so auf den ersten Blick bestimmt keiner sagen. Da musst du ihn dir schon selbst anschauen gehen.
Aber der Zetti hat natürlich nicht viele Extras bis auf Navi (und OpenAir- Paket?)
Worauf du achten musst etc. wurde sicherlich schon 100 mal durchgekaut und findest du in unzähligen Threads wieder, da ungefähr jede Woche jemand ein Thema wie dieses eröffnet.
Schau mal hier: http://www.zwiki.net/index.php/Gebrauchtwagen-Checkliste und bemüh die Suche etwas, dann findest du sicherlich genug, was dir weiterhelfen wird ;)

Ob du mit dem Auto ein paar Jahre ruhe haben wirst, kann dir so auf den ersten Blick bestimmt keiner sagen. Da musst du ihn dir schon selbst anschauen gehen.
Aber der Zetti hat natürlich nicht viele Extras bis auf Navi (und OpenAir- Paket?)
Worauf du achten musst etc. wurde sicherlich schon 100 mal durchgekaut und findest du in unzähligen Threads wieder, da ungefähr jede Woche jemand ein Thema wie dieses eröffnet.
Schau mal hier: http://www.zwiki.net/index.php/Gebrauchtwagen-Checkliste und bemüh die Suche etwas, dann findest du sicherlich genug, was dir weiterhelfen wird ;)

Also ich finde, der hat sogar einiges an Ausstattung!
  • Navigationssystem Professional
  • Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG)
  • Hifi System Professional
  • Regensensor mit automatischer Fahrtlichtsteuerung
  • elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion
  • Park Distance Control (PDC)
  • CD-Wechsler 6-fach
  • Außenspiegelpaket
  • Bi-Xenonscheinwerfer

@mypopp:
Garantie gegen Aufpreis würde ich allerdings nicht machen, da du eh die gesetzliche Gewährleistung von mind. 1 Jahr beim Händler hast!
Bei dem Baujahr solltest du auf jeden Fall auch auf die Kinderkrankheiten achten!
Die Zündkerzen sollte man wohl auch bald tauschen, wenn es noch nicht geschehen ist!

wenn er angeblich BMW-Scheckheft gepflegt wurde, kannst Du bei einer Probefahrt auch mal bei BMW vorbeifahren und an Hand des Schlüßels einiges auslesen lassen. Gerade weil der o.g. SMG hat - gibt bzw. gab oft Softwareprobleme - würde das kein unnütziger Weg darstellen. Ansonste dem Zwiki-Link folgen.
Navi wird überbewertet. Nahezu jedes Handy ist heute fast ein besseres Navi als das fest Installierte, dass einen technischen Stand von vor über 10 Jahren haben dürfte.

Danke schon mal im Voraus..

Hab noch mal was, gibt es in dem Z4 eigentlich standardmäßig einen AUX anschluss ? Und TV ist da nicht mit drin ? Müsste ich mir das Freischaltenlassen ?

wenn er angeblich BMW-Scheckheft gepflegt wurde, kannst Du bei einer Probefahrt auch mal bei BMW vorbeifahren und an Hand des Schlüßels einiges auslesen lassen. Gerade weil der o.g. SMG hat - gibt bzw. gab oft Softwareprobleme - würde das kein unnütziger Weg darstellen. Ansonste dem Zwiki-Link folgen.
Navi wird überbewertet. Nahezu jedes Handy ist heute fast ein besseres Navi als das fest Installierte, dass einen technischen Stand von vor über 10 Jahren haben dürfte.

Versteh ich nicht ganz. Das eingebaute Navi ist durch die OnBoard Elektronik im Fahrzeug jedem transportablem überlegen was Geschwindigkeit und Positionsgenauigkeit angeht. Mit Updates lässt sich das auch noch heute gut betreiben!

Warum sollte das an Positionsgenauigkeit überlegen sein?

Wenn du dir heute ein gescheites potables Navi kaufst, hast du viel mehr Funktionen als das BMW Z4 Uraltnavi. Livedienste lassen sich nicht nachrüsten!

Ich mache mein Garmin Nüvi an und es hat Empfang.

Immer diese Kaufberatungsthreads!

Kaum kommt so ein Thread online, geben alle Ihren Senf dazu! (so wars doch immer)

Wichtig ist doch nur, ob der Wagen optisch und technisch i. O. ist und dadurch der Preis gerechtfertigt ist.
All das kann niemand hier, ohne den Wagen live gesehen zu haben, beurteilen.

Die Ausstattung ist dabei doch nebensächlich. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und Bedürfnisse.

Mir würde der Wagen alleine schon wegen diesem hässlichen Mausgrau nicht gefallen. Andere hingegen
finden diese Farbe als das Non-Plus-Ultra für den Z4

Jaaa, meiner ist silber mit roten Sesseln. Dieses Rot ist für die meisten hier ein No-Go, aber ich
finds geil!

Also lieber mypopp! Entscheide nach deinem Geschmack und nach deinem Bauch.
Kümmere dich bitte darum, dass du jemanden live vor Ort hast der sich mit dem ZZZZ
auskennt. Evtl. findest du ja jemanden hier aus dem Forum der in deiner Ecke wohnt.

Und vergiss eines nicht, DIR muss der Wagen gefallen, nicht den Anderen.

In diesem Sinne, nix für Ungut!

Danke schonmal für die schnellen Antworten, ich werde ihn mir nächste Woche mal anschauen.

Immer diese Kaufberatungsthreads!

Kaum kommt so ein Thread online, geben alle Ihren Senf dazu! (so wars doch immer)

Wichtig ist doch nur, ob der Wagen optisch und technisch i. O. ist und dadurch der Preis gerechtfertigt ist.
All das kann niemand hier, ohne den Wagen live gesehen zu haben, beurteilen.

Die Ausstattung ist dabei doch nebensächlich. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und Bedürfnisse.

Mir würde der Wagen alleine schon wegen diesem hässlichen Mausgrau nicht gefallen. Andere hingegen
finden diese Farbe als das Non-Plus-Ultra für den Z4

Jaaa, meiner ist silber mit roten Sesseln. Dieses Rot ist für die meisten hier ein No-Go, aber ich
finds geil!

Also lieber mypopp! Entscheide nach deinem Geschmack und nach deinem Bauch.
Kümmere dich bitte darum, dass du jemanden live vor Ort hast der sich mit dem ZZZZ
auskennt. Evtl. findest du ja jemanden hier aus dem Forum der in deiner Ecke wohnt.

Und vergiss eines nicht, DIR muss der Wagen gefallen, nicht den Anderen.

In diesem Sinne, nix für Ungut!

...Mausgrau???..hässlich???.........Böse, Du!;).......Sterling ist definitiv die schönste Farbe, man könnte auch sagen "das Non-Plus-Ultra für den Z4" (auch meine Meinung)

Im Übrigen auch in Verbindung mit roten Sesseln sehr schön.

sonst hast Du aber zu 100% mit Deinen Aussagen Recht!:t

Finde das "Mausgrau" auch die passendste Farbe speziell für dieses Auto.

silber gefällt mir am Zetti überhaupt nicht, genauso wie das Türkis und das Merlot-Rot. :X Mein vorletztes Auto war gelb, giallo ginestra - klingt besser. Soweit zum Klischee.

...Sterling ist definitiv die schönste Farbe, man könnte auch sagen "das Non-Plus-Ultra für den Z4"

Absolut. :t Aber es ist schön, dass das nicht jeder so sieht und somit der eigene gute Geschmack stets hervorgehoben bleibt, anstatt in der Masse gleichfarbiger Autos zu verschwinden. :)

Absolut. :t Aber es ist schön, dass das nicht jeder so sieht und somit der eigene gute Geschmack stets hervorgehoben bleibt, anstatt in der Masse gleichfarbiger Autos zu verschwinden. :)

Na dann bin ich ja froh, dass mein "schlecher" Geschmack schon wieder positiv ist! :D

-X + Y = -Y + X = KOMENTAR = 0

Willst du deine Herumpöbelei ganz generell fortsetzen, oder wolltest du nur mal am Rande unterhaltsam sein? In Abhängigkeit von deiner Antwort kann man sich hier dann mühelos darauf einstellen, wie man in Zukunft mit dir umzugehen hat. :M

hallo
Schade
Ein bisschen nach denken !!!

Zurück
Oben Unten