Kaufberatung eGolf

anbei

macht Rennlizenz
Registriert
11 November 2008
Wagen
BMW Z1
Servus,

ich überlege mir ernsthaft im November einen eGolf zuzulegen, Baujahr >=2017, denn da gab es ja ein Facelift?

Was ist denn bei den 2017 Modellen der Unterschied zwischen 85 und 100kW Leistung? Wie erkennt man welche Batterie verbaut ist? Haben alle 2017er die 35,8kWH Batterie?
Was gibt es bei den Modellen sonst so zu beachten?

Recht viel weiter bin ich mit meinen Gedanken/Fragen noch nicht, bin beim Golf nicht so erfahren, muss mich erst an das Thema rantasten.

Danke derweil vorab für jede Antwort!

Gruß
Andreas
 
ich denke die Frage wäre hier besser aufgehoben:
eVW Portal

ich denke hier im Zetti Forum haben nur ca: 80 % Ahnung von VW geschweige den vom eGolf
387209
 
Servus,

ich überlege mir ernsthaft im November einen eGolf zuzulegen, Baujahr >=2017, denn da gab es ja ein Facelift?

Was ist denn bei den 2017 Modellen der Unterschied zwischen 85 und 100kW Leistung? Wie erkennt man welche Batterie verbaut ist? Haben alle 2017er die 35,8kWH Batterie?
Was gibt es bei den Modellen sonst so zu beachten?

Recht viel weiter bin ich mit meinen Gedanken/Fragen noch nicht, bin beim Golf nicht so erfahren, muss mich erst an das Thema rantasten.

Danke derweil vorab für jede Antwort!

Gruß
Andreas
In der aktuellen Auto Bild ist ein Artikel über den eGolf drin.

Allen ernstes einen eGolf?
Zuerst verarscht (nein Betrügt) VW die Welt mit dem Diesel und kommen damit durch und jetzt den Konzern mit einem eGolf unterstützen?

Schon Gedanken über die Lebensdauer der Akkus und deren Entsorgung gemacht?

Ist ein Fahrzeug mit Ottomotor nicht die bessere und finanziell die bessere Wahl?

Dein Stromtarif ist zu 100% aus erneuerbaren Quellen?
Ich denke mal ja, weil sonst ist der Ökogedanke ( :roflmao: ) dahin.
 
Hab heute einen E Golf kurz vor Sölden überholt 👍🏻
Hat der Sack mir doch den 🖕🏻🖕🏻🖕🏻 gezeigt...

😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Hey Andreas,
wie du merkst ist das hier nicht zielführend.

Im Juli/August 2017 gab es das Facelift, macht den Wagen optisch etwas besser.
Wir haben allerdings nicht den EGolf.

Was sagen die passenden Foren dazu?
 
Servus,
danke für den Link zum Forum. Den kannte ich nicht. Werde da mal nachfragen gehen.
 
Zurück
Oben Unten