mark-ok
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Nachdem das Rappeln im aktuellen ESD an meinem 2,8er DV immer lauter wird und beim reinleuchten mit der Taschenlampe klar ist, dass hier nichts mehr zu retten ist suche ich nun nach einem neuen Endschalldämpfer, am liebsten würde ich aber gleich die ganze Anlage erneuern. Die Meinungen über Bastuck vs. Eisenmann gehen ja deutlich auseinander, die Preise allerdings auch.
Geplant ist nun auf jeden Fall, dass über den Winter ne neue Anlage drunter kommt, nicht zu laut, aber dennoch schön und satt im Klang, alles legal und vor allem bezahlbar (>1.000 €) und die Endrohre nicht dicker als 76mm, gerne eher 70mm.
Wie auch immer, meine eigentlichen Fragen sind aber die:
Was haben denn die Eisenmann-ESD-Piloten unter euch denn vorne rum so drunter bammeln?
Harmoniert der Eisenmann ESD ganz gut mit nem Serien VSD? Oder brauchst was ganz anderes?
Wie siehts mit der Montage aus? (hab gehört man muss irgendwas kürzen, abschneiden etc?)
An die Bastuck-Fraktion:
Wie stehts denn um die Passgenauigkeit der kompletten Anlage?
Seid ihr mit dem Klang zu frieden? (laut Soundfiles, finde ich die Bastucks irgendwie zu brubbelig und schon etwas krawallig, oder irre ich da?)
besten Dank für Tipps, Kniffe und Anregungen
Marko
Geplant ist nun auf jeden Fall, dass über den Winter ne neue Anlage drunter kommt, nicht zu laut, aber dennoch schön und satt im Klang, alles legal und vor allem bezahlbar (>1.000 €) und die Endrohre nicht dicker als 76mm, gerne eher 70mm.
Wie auch immer, meine eigentlichen Fragen sind aber die:
Was haben denn die Eisenmann-ESD-Piloten unter euch denn vorne rum so drunter bammeln?
Harmoniert der Eisenmann ESD ganz gut mit nem Serien VSD? Oder brauchst was ganz anderes?
Wie siehts mit der Montage aus? (hab gehört man muss irgendwas kürzen, abschneiden etc?)
An die Bastuck-Fraktion:
Wie stehts denn um die Passgenauigkeit der kompletten Anlage?
Seid ihr mit dem Klang zu frieden? (laut Soundfiles, finde ich die Bastucks irgendwie zu brubbelig und schon etwas krawallig, oder irre ich da?)
besten Dank für Tipps, Kniffe und Anregungen
Marko
Ist aber immer noch leiser als nen originaler 997 GT3. Klang ist eher heiser und so gar nicht dumpf.

Da muss der 3Liter wohl breiter sein.