Kaufberatung Felgen + Reifen

Master3

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

ich bin ja noch recht neu in der Z4 Szene und bräuchte etwas Unterstützung in Sachen Räder - Felgen/Reifen.
Mein 3.0si steht aktuell auf den Originalen Styling 200 Felgen in 17" und 225 rundum Runflat Bereifung. Dabei sind vorne andere Reifen montiert als hinten. Die Spurillenempfindlichkeit ist furchtbar und das muss sich ändern.

Offiziell freigegeben ist der Z4 für 18" mit 225/255.
Viele fahren hier noch komplett andere Dimensionen. Sei es 225 rundum auf 18", diverse 19" Kombinationen oder noch andere Breiten auf 18".
Ich nehme mal an, dass muss alles per Einzelabnahme eingetragen werden?

19" ist mir eigentlich schon zu groß, aber was hat sich denn hier für eine Kombination bewährt?
Und warum macht ihr dies? - nur Optik?

Da ich nicht vor habe mit den Auto auf die Rennstrecke zu gehen, sondern einfach nur sportlich und angenehm auf der Landstraße und Autobahn fahren möchte, hätte ich gesagt das die 18" 225/255 Kombi ausreicht.
Zudem soll die künftige Räderkombi noch mit einem Sportfahrwerk gepaart werden und möglichst kompatibel sein ohne irgendwo zu schleifen. Aktuell ist das M-Fahrwerk Serie verbaut.

Die OZ Ultraleggera gefallen mir sehr gut und sind schön leicht.
Gibt es alternative Felgen die in die gleiche Richtung gehen?
Verschraubte Felgen, viel Tiefbett, Chrom und bling bling geht alles nicht. Es müssen schöne sportliche Felgen sein.

Wichtig: Was ist eine gute Bezugsquelle für Felgen? Bei Google finde solche Sachen wie felgenoutlet.de oder felgenshop.de ...

Danke euch vorab!

Die Ultraleggera ist ne sehr gute Wahl Die OZ Formula ist auch [emoji106] [emoji106] ich habe beide

Ich würde an Deiner Stelle, zu allererst auf Reifen ohne RFT-Eigenschaft wechseln!
(das macht schon mal viel aus)

Bei dem Thema Felgen wären noch die
MOTEC-Nitro Felge zu empfehlen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!
(ziemlich leicht + nicht ganz so teuer, wie die Ultraleggera)