Kaufberatung für QP 3.0 aus Berlin

Dafür ist das Coupe aber was die Kosten für Versicherung angeht konkurrenzlos günstig.
Da die meisten aber ohnehin nicht im Alltag damit rumfahren, ist das mit dem Verbrauch sicherlich zu verschmerzen.
3l Hubraum ohne Aufladung müssen eben doch irgendwie versorgt werden. :4grinz:

3l Hubraum mit Aufladung aber auch. :rolleyes5
Im Verhältnis zu manch anderem Auto mit 5 Gang-Schaltgetriebe ist das 3l Coupé recht lang übersetzt.
Bei entspannten 100km/H auf der Landstraße ist ein Verbrauch von 7,5-8 Liter durchaus drin.
Die Drehzahl findet sich im 5. Gang zwischen 2600...2700 U/min in dem Geschwindigkeitsbereich ein. Ein 6-Gang-Getriebe würde dem QP trotzdem gut stehen.

Bei mir sinds in 10 Jahren im Schnitt
10.5 l. Das QP wird artgerecht bewegt,
so das möglich ist.
Bei behutsamster Fahrweise sind 7.5 l
drin.

Puh, also ich fahre nie unter 11l.
Bei mir pendelt sichs so bei 11-13 ein.
Wie macht ihr das? :(
Gut ich fahre aber auch kaum längere Autobahnstrecken oder sonst gemütlich auf der Landstraße, bei denen sich der Verbrauch nach unten regelt.
Wenn dann bin ich zügig hier bei uns im Hinterland unterwegs und entsprechend auch mit etwas Drehzahl. :D

Ich habe nicht geschrieben, dass ich durchschnittlich 7,5-8 Liter Verbrauch habe, nur, dass dies bei entsprechender Fahrweise drin ist.
Mein Verbrauch ist auch bei +10 Liter, keine Sorge, 8 Liter Durchschnittsverbrauch beim QP über die Jahre, würde definitiv spassbefreit klingen. ;)

Puh, also ich fahre nie unter 11l.
Bei mir pendelt sichs so bei 11-13 ein.
Wie macht ihr das? :(
Gut ich fahre aber auch kaum längere Autobahnstrecken oder sonst gemütlich auf der Landstraße, bei denen sich der Verbrauch nach unten regelt.
Wenn dann bin ich zügig hier bei uns im Hinterland unterwegs und entsprechend auch mit etwas Drehzahl. :D

Ist bei mir auch so, meine 75jährige Mutter, die das Auto auch gelegentlich bewegt, verbraucht allerdings selten mehr als 10 Liter.
Die muss sich dann aber auch schon mal anhören, "wie man mit so einem Auto nur so fahren kann wie sie?"

Ich bin seit ich das Auto habe, also drei Sommer, immer bei 9,8 laut Bordcomputer, ausgrechnet 10,4 Liter.
Mit wenig Stadt und sonst einem ausgewogenem Mix aus entspanntem Cruisen und Vollgasorgien ( .... wie man jetzt auch weiss
bis in den Begrenzer ;) ).

Gehts hier jetzt eigentlich um den Benzinverbrauch der sowieso von verschiedensten Faktoren abhängig ist oder um eine Kaufberatung??

Zuletzt bearbeitet:
Doch - war bei mir z.B. ein Argument FÜR das Auto, weil alle anderen vergleichbaren Kandidaten mehr verbraucht haben!

Hast du dir das Coupe in Berlin angeschaut?
Oder anderweitig nochmal geschaut bzw. fündig geworden?

Hallo Ferox,
ich habe es mir noch nicht angesehen. Ich habe mehrfach mit dem Händler telefoniert. Der Preis scheint mir etwas zu hoch für das Fahrzeug. Ansonsten bin ich noch auf der Suche...

Zurück
Oben Unten