Kaufberatung hilfe

Hallo,
der ist ja nix besonderes...keine M Sitze, Reifen aus dem ATU Regal, kein Fahrwerk...aber sonst sieht der für den Preis, bei dem bestimmt noch ws geht, ok aus. Wenn auch etwas abgegriffen (Knauf)m.M.n.

Ok danke für die schnelle Antwort
Zum Thema fahrwerk, der hat doch das m Fahrwerk oder nicht
Steht zumindest in der Anzeige
Was denkt ihr wäre ein fairer Preis ?

Ich finde den Wagen für das gebotene mind. 1000€ zu teuer - wobei für einen BMW Vertragshändler ist der Preis akzeptabel. Für den Preis bekommt man auch 2005er Modelle mit weißen Blinkern und ggf. besserer Ausstattung. Was noch interessant zu wissen wäre, wie die Wartungshistorie aussieht (Inspektion, Reifen, Bremsen etc.).

PS: In der Anzeige steht, dass der Wagen ein Nichtraucherpaket hat. Wenn mich nicht alles täuscht nennt sich das Raucherpaket :D

Ok danke für die schnelle Antwort
Zum Thema fahrwerk, der hat doch das m Fahrwerk oder nicht
Steht zumindest in der Anzeige
Was denkt ihr wäre ein fairer Preis ?

Also der Optik bzw. Fahrwerkshöhe zu urteilen würde ich behaupten, dass der Wagen kein M-Fahrwerk hat.

By the Way: Haben die Reifen überhaupt noch Profil? Die sehen aus wie Semislicks

Ist das 1 Jahr Garantie die EuroPlus?
Das wäre mal was Eert, im Gegensatz zu den üblichen Gebrauchtwagengarantien...

Ansonsten sehen die Reifen für mich auch "runter" aus und sehr wenig Ausstattung für den Preis.

Silber ist bei weitem nicht so gesucht wie schwarz oder Sterling grau, für einen späterer Wiederverkauf.

Ich würde (wenn ich mit der Ausstattung/Farbe leben könnte) nicht mehr als 8.500€ für den bezahlen, mit EuroPlus vielleicht knapp 9t€, aber das ist meine subjektive Meinung!

Was ist DIR denn wichtig?

Prüfe genau, ob es auch die EUROPlus ist - es gibt nämlich einen Kilometerstand ab dem die nicht mehr greift, AFAIK 100tkm. Ging mir so als ich dann beim 'Freundlichen' stand, den Wagen nur noch abholen wollte und er mir eröffnete, dass es eine andere Garantie dazu gibt, die aber "genauso gut" sei (selten so gelacht). Naja, was sollte ich machen, 400km von Zuhause entfernt, Wagen war bezahlt...

Moin Moin
Von B&K:eek: :o

Wenn er gut da steht und gut fährt nimm ihn für 7000€ ohne Garantie mit.
Denn wenn noch alles orginal ist mußt du eh investieren.

gruß
Karsten

Wenn du ihn für 9000-9500 Euro bekommst, dann ist der Preis für den ZZZZ vom BMW Händler in Ordnung.

Wow danke für die viele Hilfe
Bin begeistert tolles Forum ;)
Reifen und bremsen waren nach meiner Meinung nicht gut
Für 1 Jahr ok aber dann aufjedenfall fällig
Zur Verhandlung
Er wollte nicht tiefer wie 10 gehen
Schade aber 4 Vorbesitzer finde ich auch deutlich zu viel ich wäre 5. und der nächste Käufer 6. das kauft doch keiner mehr
Kurz um Wagen nicht gekauft

Zur Verhandlung
Schade aber 4 Vorbesitzer finde ich auch deutlich zu viel ich wäre 5. und der nächste Käufer 6. das kauft doch keiner mehr

Gute Entscheidung. Wenn man Reifen und Bremsen mit einberechnet ist der Wagen maßlos überteuert. Willst du unbedingt vom Händler kaufen oder spielt das keine Rolle?

Zur Verhandlung

Wieso sollte den später keiner mehr kaufen ?
Das Fahrzeug wird weiter an Wert verlieren und die Käuferschicht die so einen Wagen in 3-4 Jahren kauft wird die Anzahl der Besitzer weniger interessieren als den Preis und Zustand.

Zur Verhandlung

Ich würde ein Auto nicht anhand der Vorbesitzer abschreiben.
Ein Auto aus 1.Hand kann durchaus in einem schlimmeren Zustand sind als ein gepflegtes aus 4. ... 5. Hand.
Habe meinen aus 3. Hand bei BMW mit 89.000 km für ~ 12.500 Euro gekauft und keine Minute bereut.

Entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt erhoffe ich mir bei einem potentiellen Verkauf in 2-3 Jahren, trotz der Vorbesitzer einen Wert zwischen 8.000-9.000 €. ;) :t

Das ist schon richtig das Auto nicht nach Vorbesitzern zu kaufen oder nicht
Aber hier stimmt das gesamt packet nicht
Bei nem Preis von 8500 oder 9000 hätte ich es mir wahrscheinlich überlegt
Aber so finde ich es viel zu teuer
Garantie wäre nicht die Euro plus gewesen da zu viel gelaufen

Da hast du absolut Recht!
Ich habe die Erfahrung gemacht das BMW Händler nur wenig bis kaum von ihrem inserierten Preis abweichen bei Gebrauchtwagen. :thumbsdown:

habe da mal ne Frage zu den Motorenvarianten
Welcher Motor ist zu empfehlen wenn man 30 km zur Arbeit fährt (60km hin und zurück), es geht um den Sprit verbrauch der Motoren wie ihr vielleicht schon denkt. Möchte aber auch spritzig unterwegs sein. Allerdings bin ich kein Raser. Mache gerne lange Touren und möchte nicht zu viel Verbrauch haben und trotzdem flott vorran kommen. Ist dafür der 2.2 Liter zu träge, was denkt ihr. Der 2.5 Liter Motor den ich heute gefahren bin ist schon sehr gut. Die Frage ist einfach ob man den Unterschied stark merkt zum etwas schwächeren 2.2Liter Motor.

habe da mal ne Frage zu den Motorenvarianten
Welcher Motor ist zu empfehlen wenn man 30 km zur Arbeit fährt (60km hin und zurück), es geht um den Sprit verbrauch der Motoren wie ihr vielleicht schon denkt. Möchte aber auch spritzig unterwegs sein. Allerdings bin ich kein Raser. Mache gerne lange Touren und möchte nicht zu viel Verbrauch haben und trotzdem flott vorran kommen. Ist dafür der 2.2 Liter zu träge, was denkt ihr. Der 2.5 Liter Motor den ich heute gefahren bin ist schon sehr gut. Die Frage ist einfach ob man den Unterschied stark merkt zum etwas schwächeren 2.2Liter Motor.
Diese Frage kannst Du dir nur selbst beantworten ! Fahre ALLE Varianten ausgiebig Probe, vielleicht sogar auf Deinem Arbeitsweg und "nulle" vorher die Verbrauchsanzeige. Ob der Verbrauchsunterschied zwischen 2.2 und 2.5 nun den angenommenen einen Liter beträgt, oder nur einen halben Liter...das liegt am Fahrprofil, an der Strecke und und und.

Nehmen wir an, Du fährst an 220 Arbeitstagen die 60 Kilometer zur Arbeit, dann sind das 13200 Kilometer. Bei 10 Liter Verbrauch und 1.50 Euro pro Liter betragen die Spritkosten halt 1980 Euro, bei 9 Litern Verbrauch nur noch 1782 Euro. Ist immer eine Frage des Budget und was einem die Mehrleistung wert ist, ob man lieber mehr Power hat. Rechnet sich vielleicht noch eine im Unterhalt billige "Alltagshure" als Zweitwagen ?

Leistung ist subjektiv...fahre eine Woche einen starken Turbodiesel mit 500,600 Nm Drehmoment und setzt Dich dann in einen Z4 3.0i....der Zetti wird subjektiv untenrum schon etwas lahm wirken !
Fahre eine Woche eine alte "50PS Möhre" und setzt Dich dann in den Z4 2.2i und drehe ihn schön aus....dann geht es mit dem Zetti schon sehr flott nach vorne.

Der Unterschied 2.2 zu 2.5 ist meiner Meinung nach deutlich zu spüren, der 2.2er will gedreht werden, daß man auch die angegebenen 170PS fühlt. Der 2.5er kommt unten rum schon deutlich leichtfüßiger daher und man nimmt ihm die 192 PS auch wirklich ab.

Ich fahre ein "3 Liter Auto" , ein 3.0si...und FÜR MICH ist das einfach DER Motor, der passt in Kombination mit dem Z4 wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre täglich 35 km zur Arbeit (insgesamt 70 km), davon etwa 15 km Autobahn....15 Landstraße und 5 Stadt.
Im Sommer lag mein Verbrauch bei langsamer Fahrt um die 7,5 Liter.

Ende November, als die Temperaturen gefallen sind hat er sich dann gut und gerne 10 Liter gegönnt.

2.5er mit 192 PS.

ja verstehe
ich werde einfach mal nen 2.2 bzw 3.0 fahren und dann seh ich es selbst
fahre im Winter nen Polo mit 45ps
Unterschied ist definitiv leicht zu spüren

Ich würd sagen das ist alles eine Frage des Budgets...
Wenn du es dir leisten kannst dann ganz klar den 3 Liter mit 6-Gang...

Nur sind die halt auch deutlich teuerer...
Kannst dir ja auch mal die Leistungsdiagramme angucken... da siehst dass da schon ein deutlicher Unterschied da ist, auch vom Drehmoment...

ja verstehe
ich werde einfach mal nen 2.2 bzw 3.0 fahren und dann seh ich es selbst

ich habe den 3.0 und kann nur sagen das es mir richtig Spaß macht, mit diesem Auto zu fahren.
Auf der Autobahn fiel mir als erstes nach dem Kauf auf, das es weniger Autos links gibt die einem gefährlich werden könnten oder man (zumindest bei mir) einen entspannteren Blick in den Rückspiegel hat und sich denkt "Ja ne ist klar:-)". Zumindest finde ich es persönlich schön zu wissen, da geht noch was unter der Haube wenn es sein muss. ;)

fahre im Winter nen Polo mit 45ps
Unterschied ist definitiv leicht zu spüren

:D ganz geringfügig

ich habe den 3.0 und kann nur sagen das es mir richtig Spaß macht, mit diesem Auto zu fahren.
Auf der Autobahn fiel mir als erstes nach dem Kauf auf, das es weniger Autos links gibt die einem gefährlich werden könnten oder man (zumindest bei mir) einen entspannteren Blick in den Rückspiegel hat und sich denkt "Ja ne ist klar:-)". Zumindest finde ich es persönlich schön zu wissen, da geht noch was unter der Haube wenn es sein muss.

Kann ich nur bestätigen, mir ist es den Mehrverbrauch allemal wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es nur eine Antwort: 3,0i M54 mit LPG (Autogas)

Du tankst für 68 Cent und freust Dich über die tolle 6 Zylinder Power bei Spritkosten eines 5 Liter Diesels.....! :D

Gruß,
Jochen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem z4 und bin dabei auf diesen:http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000
aufmerksam geworden. Leider kenne ich mich weder bei den Schwachstellen an einem Z4 noch bei der Preisentwicklung aus. Deswegen wollte ich mal nach Hilfe bei euch Fragen, was ihr von dem Wagen haltet un dem dafür angesetzten Preis.
Im vorraus schon mal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten