Kaufberatung - s35i

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe mich nun entschieden und es soll als Nachfolger zum 3.0 E85 ein s35i werden. Nun habe ich noch ein paar generelle Fragen zum Neuen Modell:

Generell sind mir beim Auto folgende Dinge wichtig:
s35i, 19" 313/326 Felgen, Großes Navigationssystem.

1. 313/326 Felgen:
Der Unterschied ist ja marginal - aber warum gibt es 2 fast baugleiche Felgen? Sind beide für den Z4 zugelassen?

2. Erweiterte Lederaustattung:
Gefällt mir sehr gut, haben aber leider nicht alle. Hat das schon jemand beim Sattler nachrüsten lassen? Wenn ja, was kostet das in etwa? Muss dafür das Amaturenbrett ausgebaut werden?

3.Sprachsteuerung
Haben das alle mit großem Navigationssystem serienmäßig? Hat sich hier bei den Baujahren von 09 bis 12 etwas verändert? Bzw. welche Features hat eventuell das große Navigationssystem dazubekommen, von BJ09 bis heute?

4. Combox
Habe gelesen das man ab BJ11 auch BMW Apps installieren kann. Bzw. generell mehr Möglichkeiten hat, sein Auto mit dem Handy (bei mir iPhone5) zu verbinden. Kann man (BJ09/10) vorrausgesetzt das Ganze nachrüsten? Habe auf bimmerinfo dazu etwas gelesen. Hat das jemand schon gemacht?

5. Folierung
Habe schon ein paar Autos gefunden die mir zusagen, manche sind nur "leider" Titansilber. Mir wäre aber weiß, oder ein ganz dunkles grau viel lieber. Folierung ist ja prinzipiell kein Problem, nur wie sieht es mit den Türeinstiegen aus? Hat da jemand Erfahrung wer das bei E89 macht, und wenn ja, was sowas kostet? Gibts auch Bilder wo man das Ergebnis sieht?

Hallo,

ich könnte jetzt einfach auf die Suchfunktion verweisen, denn all Deine Fragen wurden schon diskutiert, aber dann gelte ich wieder als unfreundlich ...

1. Felgen: Findest Du den Unterschied wirklich marginal?
313: Bildschirmfoto 2013-03-30 um 14.07.26.png (sollte hier aus dem Forum sein, aber das Bild steht auch bei Google - bitte melden, wenn ich es nicht verwenden darf)

326: Z4 Signatur.JPG (meiner)

Beide Felgen sind für den Z4 zu haben, bei der 313 musst Du aber auf die richtigen Größenangaben achten, da es diese Felge auch für den 1er (z.B.) gibt.

2. Erweiterte Lederausstattung.
Ja, lässt sich nachrüsten, kostet aber. Und ja, das Armaturenbrett muss dafür raus. Zum Ausbau findest Du hier im Forum eine Anleitung.

3. Navi
Beim e89 gibt es kein großes oder kleines Navi. Es gibt nur Professional.
Mit der Sprachsteuerung bin ich unsicher, ich denke, das ist immer dabei?

4. Combox. Da muss ich passen.

5. Folierung
Wir haben hier im Forum einen Folierer, der Dir ein Angebot machen kann und auch Beispiel-Bilder zeigen kann.

Tim

Zu 4.) ComBox. Ist erst ab 09/10 nachrüstbar. Aber mit erheblichem Aufwand und der Frage ob dann auch wirklich alles funktioniert. Hab dazu meinen Berater in der NL stundenlang gelöchert.
Aber ja, die SuFu hilft hier entsprechend weiter.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten