Kaufberatung S54 (Japan-Import)

Philorus

Fahrer
Registriert
24 April 2013
Ort
München
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Coupe Freunde,

ich fahre seit 5 Jahren ein 3.0i Coupe (grün/beige) und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Japan Import S54 zu kaufen (den 3.0er würde ich dann abgeben).

Das Thema wurde hier mehrmals behandelt, aber eine komplette Darstellung habe ich noch nicht gefunden, daher folgende zwei Fragen:

- Hat einer von Euch eine vollständige Liste der Komponenten, die in der Japanausführung anders sind als in der Deutschen Version (Scheinwerfer & Heckklappe ist bekannt, ggf. Mauttracker)
- Hat einer von Euch eine vollständige Liste der MCoupe (und S54) spezifischen Problemfelder, die ich bei der Besichtigung beachten sollte (sonstige Coupe Problemfelder sind bekannt)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße
Philipp
 
Hallo Dierk,
ja, es ist ein LHD. Die Liste wäre klasse, vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Philipp
 
Moin Dierk,
die Liste hätte ich auch gern.
Ich vermute aber es sind nicht mehr viele in Japan.

Einer steht noch bei mir. Und alles was ich in letzter Zeit erfuhr, ist den Import nicht mehr wert. Preise sind nicht mehr attraktiv und die Qualitäten oftmals auch nicht mehr.

Ich würde empfehlen hier zu kaufen, macht mittlerweile beim M einfach mehr Sinn.
Schöne Grüße,
taemmie.
 
Moin Dierk,
die Liste hätte ich auch gern.
Ich vermute aber es sind nicht mehr viele in Japan.

Einer steht noch bei mir. Und alles was ich in letzter Zeit erfuhr, ist den Import nicht mehr wert. Preise sind nicht mehr attraktiv und die Qualitäten oftmals auch nicht mehr.

Ich würde empfehlen hier zu kaufen, macht mittlerweile beim M einfach mehr Sinn.
Schöne Grüße,
taemmie.
Dann schick mir mal eine PN mit deiner Mail
 
Hallo zusammen,

nun ist es passiert, ein S54 aus Japan geht in der kommenden Woche in meinen Besitz über.