Kaufberatung Semi Slicks

erik-b

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Ich will meinem ZZZ im Frühling einen Satz Semis gönnen, habe aber keine Erfahrung mit Semislicks.
Reifengröße soll org. bleiben, also vo. 225/45-17 hinten 245/45-17.
Das QP wird ausschließlich im Sommer gefahren, gerne auch mal ein paar schnelle Runden Nordschleife.
Bitte um Erfahrungswerte und kein Halbwissen, sowie Bezugsquellen.
Muss ich mit Lieferzeiten rechnen?

THX 4 helping!

AW: Kaufberatung Semi Slicks

Ich habe als Ringsatz die toyo proxes r888 in 225/40 18, 255/35 18.
für den Einsatz im Straßenverkehr kann ich ihn nicht empfehlen, das Abrollgeräusch is ziemlich laut hört sich fast an wie ein LKW, ich wurde damit nicht glücklich, der Gip is jedoch nicht mit einem normalen Strassenreifen zu vergleichen!
die Abnutzung hält sich auch in Grenzen sofern man die Autobahn meidet...
Grüße

Ich hatte zuletzt Hankook Semis im Originalformat (Serienfelge) auf meinem MQP, einfach mal zum testen und mitreden können.
Nutzung ausschließlich auf öffentlichen Straßen.
Mein Fazit: Nie mehr!
Gründe:
- Abrollgeräusch sehr laut
- Die Reifen nehmen seeehhr viel Dreck und Steinchen auf (Lackschäden und Geräusche)
- Deutlich höhere Abnutzung (je nach Fahrweise 5-8.000 KM)
- Merklich gestiegener Verbrauch
- teuer!!!
Und das wichtigste zum Schluß:
- Auf öffentlichen Straße kein nennenswerter Performancevorteil!

Allerdings war die Fahrbarkeit auf nasser Straße besser als befürchtet.
Gruß,
Thomas

Ich habe als Ringsatz die toyo proxes r888 in 225/40 18, 255/35 18.
für den Einsatz im Straßenverkehr kann ich ihn nicht empfehlen, das Abrollgeräusch is ziemlich laut hört sich fast an wie ein LKW, ich wurde damit nicht glücklich, der Gip is jedoch nicht mit einem normalen Strassenreifen zu vergleichen!
die Abnutzung hält sich auch in Grenzen sofern man die Autobahn meidet...
Grüße

Wie kommst Du mit der Mischbereifung klar? Im Touriforum wurde mir davon abgeraten, wegen zu viel Grip auf der HA. Ich bin da eher skeptisch.

Wie kommst Du mit der Mischbereifung klar? Im Touriforum wurde mir davon abgeraten, wegen zu viel Grip auf der HA. Ich bin da eher skeptisch.

wie du bereits im Touriforum gelesen hast ist der Grip an der HA wirklich ziemlich hoch, deshalb werde ich sobald die Reifen an der VA abgefahren sind auf 235 wechseln und mit den einstellbaren Domlager an VA müsste das dann ideal sein.

Zurück
Oben Unten