Kaufberatung Styling 108

BlackZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebes Forum,

auf was würdet Ihr achten bei dem Kauf von gebrauchten Styling 108. Würdet Ihr euch angeschrammte mit Klarlack ablösung für über 400 mit Reifen kaufen?

Ist die Aufbereitung der Styling 108 Felgen teuer?

Worauf sollte man achten?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Reifen gut sind (Profil, Hersteller, DOT), dann halte ich es, ohne Bilder gesehen zu haben für ein gutes Angebot.

Felgenaufbereiten habe ich noch nie machen lassen, man liest aber von Preisen von 40-60 Euro pro Felge.

Bilder wären natürlich hilfreich bei der Bewertung. "Angeschrammt" kann eben sehr unterschiedlich sein. ;)

Grüße, Pascal

Die 108er aufbereiten ist so ne Sache und sehr teuer. Die müssten auseinander geschraubt werden, lackiert/gepulvert/poliert und wieder zusammengesetzt werden was nicht immer unkritisch ist. Das sollte ein Fachbetrieb machen. Daher wirds meistens teuer.

Ich hatte mal ähnliche Felgen aufarbeiten Lassen und habe knapp 600€ bezahlt.

Die Felgen sind toll, keine Frage. Ich habe meine hier aus dem Forum gekauft.

Aufbereiten bei den Felgen ist deutlich teuerer als bei "normalen", da die 108er zweiteilig ist, auseinander Rechtsabteilung werden musst und Du danach neue Schrauben verwenden solltest. Ist Arbeit und das macht's nicht billiger.

Mir wäre sehr wichtig, dass die Felgen rund laufen; also ab mit dem Verkäufer zum Reifenhändler Deiner Wahl und auf die Wuchtmaschine damit.

Gut erhaltene Exemplare solltest Du hier im Forum für einen angemessenen Preis bekommen.

Die Felgen sind toll, keine Frage. Ich habe meine hier aus dem Forum gekauft.
Na? Willst noch einen Satz haben? Einen hätte ich noch :D.

Mir wäre sehr wichtig, dass die Felgen rund laufen; also ab mit dem Verkäufer zum Reifenhändler Deiner Wahl und auf die Wuchtmaschine damit.
Okay, da war doch was, was wir beiden nicht gemacht hatten, verdammt :) :-)

@BlackZZ : Schau mal in den Biete-Bereich, da sind auch 108er im Angebot. Da kannst Du Angebote aus dem Forum mit Deinem Vergleichen.

Okay, da war doch was, was wir beiden nicht gemacht hatten, verdammt :) :-)

Bei Dir wusste ich ja, dass die Felgen in Ordnung sind und Du keinen Mist verkaufst. :)
Bei eBay Kleinanzeigen o.ä. wäre ich eher skeptischer, siehe meine Turbinen-Styling 106. Wer billig kauft, bestellt danach eine Felge zum Preis des kompletten restlichen Satzes bei BMW nach. :(

So habe jetzt letzten Sonntag 5x Styling 108 Felgen ohne große Kratzer erworben. Allerdings löst sich wie bei fast allen der Klarlack. Kennt jemand eine Firma die die Felgen gut aufbereiten kann? Raum Aschaffenburg - Frankfurt?

So habe jetzt letzten Sonntag 5x Styling 108 Felgen ohne große Kratzer erworben. Allerdings löst sich wie bei fast allen der Klarlack. Kennt jemand eine Firma die die Felgen gut aufbereiten kann? Raum Aschaffenburg - Frankfurt?

Genau da liegt der Hund begraben. Entweder du lässt sich lackieren oder pulvern oder du musst richtig in die Tasche greifen weil das erneute polieren und Klarlack versiegeln richtig Geld kostet. Dazu kommt dass die Felge dazu eigentlich zerlegt werden muss was aber wiederum offiziell nur BBS darf, die es aber nicht machen... . Rein theoretisch ist die Felge bei Lackfehlern also defekt.

Viel Erfolg

Verstehe ;) nee dann lieber richtig. Werde die jetzt mal 1 bis 2 Jahre so fahren, da die Felgen keine Kratzer etc. auf der Vorderseite haben.

Wollte alles nur machen wegen dem Klarlack Problem im Felgenbett.

Zurück
Oben Unten