Kaufberatung Z3 Coupe 2.8 BJ. 99

Virgil

Testfahrer
Hallo allseits!

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Z3 Coupe 2.8 BJ. 99 KM-Stand: 99tkm anzuschaffen. Da mir jegliche Erfahrungen mit diesem Fahrzeug fehlen würde ich mich freuen, mehr über dieses Modell zu erfahren - vorallem über evtl. auftretende Probleme bzw. über Dinge, die es beim Kauf unbedingt zu beachten gilt.

Weiters wäre interessant zu wissen, ob es gewisse Motorisierungen / Baujahre gibt, die eine gewisse technische Reife / Zuverlässigkeit haben.

Ich danke schon jetzt für Euere freundliche Unterstützung (@ Mods - bitte verschieben falls in einer anderen Rubrik besser plaziert - thx!).

Cheers
Virgil

AW: Kaufberatung Z3 Coupe 2.8 BJ. 99

Schau dir die Sitze gut an, diese könnten evtuell schon wackeln... Ansonst würd ich mir das Checkheft zeigen lassen, ansonst empfehle ich dir den 2.8er mit Doppelvanos, dürfte bei den Coupés aber sowieso kein anderen 2.8er geben.

Ansonst das übliche, Reifen, Bremsen etc.

Ich habe auch seit kurzem ein Z3-Coupé und habe nicht viel Ahnung von Autos. Was ich aber schon weiß ist: prüfe das Reifenprofil der Hinterräder an den Innenseiten. Dort fahren sich die Reifen aus technischen Gründen viel stärker ab als aussen. Die Reifen können auf den 1. Blick prima aussehen, obwohl sie schon ausgetauscht werden müssten. Reifen kosten richtig Geld, vor allem 245er Schlappen. Wäre ja schade, wenn Du das direkt nach dem Neukauf machen müsstest.

Hallo Klaus,

Deine HP ist ja extrem informativ - hab sie mir gleich verlinkt - thx. Frage noch - ist die Automatik nachteilig?

Thx
Cheers
Virgil

Zurück
Oben Unten