Kaufberatung Z3 Coupé

pat_z3

Fahrer
Hallo!

Ich beabsichtige mir ein Z3 Coupé zuzulegen. Ich habe ein Angebot für ein '99er M Coupé mit 75000 km.

Auf was muss ich beim Besichtigungstermin achten? Wie siehts mit den Verschleissteilen aus (Bremsen, Reifen, Abgasanlage), vor allem bei dieser eher hohen Kilometerleistung?

Welche typischen Probleme können auf mich zukommen? Selbstverständlich werde ich nach der Vorgeschichte des Autos fragen... einen geschundenen M möchte ich mir lieber nicht antun...

Bin um jeden Tipp froh...

Gruss aus der Schweiz

Kaufberatung Z3 Coupi

Guten Morgen,
soll ich mal anfangen?
Darauf ist spezifisch beim Z3QP zu achten (aus meiner Erfahrung):
Geräuschvolle Fensterheber, wackelnde Sitze, suppende Heckscheibenwischer, knarzendes Kupplungspedal, geräuschvoller Heckscheibenwischermotor.
Ich habe auch ein 99er 2,8 QP und inzwischen fast 70 Tkm Landstraße- Autobahn gefahren (wenn man auf Tiefer/Breiterlegen und Monumentalfelgendurchmesser und exorbitante Reifenbreiten verzichtet, ist der Langstreckenkomfort des Z3 wirklich nicht zu verachten). Bis auf 3 mal Zicken (alte DME-Software) keine Probleme mit diesem herrlichen Motor (oder muss ich Triebwerk sagen).
Ich bin mir sicher, dass dieser Motor bei normaler Fahrweise noch lange hält. Bei der "Verpackung" des Motors bin ich mir da manchmal nicht ganz so sicher :P .
Schau dir das Service-Heft genau an, und bei mehr als 2 Vorbesitzern würde ich die Finger weg lassen.

Zurück
Oben Unten