Kaufberatung Z3 -Sportauspuff MR-like

roadster4ever

Der ALPINAGRÜNE
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem schoenen Z3 2,8i oder 3,0i.

Ich habe jetzt einen im Auge, der ist eigentlich sehr schoen :):):),
hat aber - leider ? - einen Sportauspuff nach Art der MR mit einer 4-flutigen Auspuffanlage. Von welcher Firma kann mir der Haendler leider nicht sagen (BMW?), da darueber keine Unterlagen vorliegen. Desgleichen ist das Serviceheft, na ja sagen wir mal, nicht gerade vorbildlich gefuehrt fuer die 75000 km bei Baujahr 2001b:.

Was den "Sound" anbelangt, hatte ich bei der Probefahrt nicht den Eindruck, das das irgendwie "sportlicher", "lauter" oder gar "beeindruckender" war, als bei dem Z3 2,8i, den ich letztens probegefahren bin. Von den Fahrleistungen her fand ich diesen "getuneten" 3,0i sogar eher etwas weniger durchzugsstark (was ja eigentlich gar nicht seien kann, oder?&:&:&:).

Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob mir dieses MR-like Tuning bei einem Facelift Z3 gefaellt (Dabei koennt ihr mir wahrscheinlich nicht helfen).
Aber Eure Meinung interessiert mich dennoch!
Kann die "gefuehlte" Leistungsdifferenz zum 2,8i eventuell doch durch die Modifikation an der Auspuffanlage verursacht sein?

Vielen Dank

roadster4ever

AW: Kaufberatung Z3 -Sportauspuff MR-like

Hallo !

Von Deinem hier genannten Auto würde ich mal schnell die Finger lassen!
Toll, dass ein Händler Dir ein Auto verkaufen will und nichts über die Auspuffanlage weiss.:t
D.h. sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT eingetragen und das heisst, da ja auch scheinbar keine ABE vorhanden ist:

- Erlöschen der Betriebserlaubnis
- Untersagung der Weiterfahrt
- ggf. Einschleppkosten/ TÜV Zwangsvorführung
- Mängelkarte
- 5 Punkte in Flensburg
- Bußgeld

Meine Meinung zum Service-Heft:
Wer sich ein Auto kauft, sollte es auch unterhalten können ...

Bei diesem Kilometerstand und Serviceheft lückenhaft: Vergeß´die Karre !b:

Gruß

Ulrik

Zurück
Oben Unten