kaufberatung z4 3,0 brauche tipps von profis :)

beck003

Testfahrer
Hallo liebe Forengemeinde,
der Sommer bricht an und ich möchte mir endlich meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen ;) ein Z4 muss her^^

Ich habe mich jetzt schon seit 3 Monaten mit diesem Thema beschäftigt und die Entscheidung ist auf eine 3,0 Liter Maschine gefallen.

Ich bin jetzt schon einen 2,2L und einen 2,5L gefahren, die meiner meinung zu wenig unter der Haube haben, da kommt einfach nix :/ Ok der verglich zu meinem Leon TDI mit 150 Ps ist nicht gerade der beste, aber ab 4 tsd umdrehungen muss der doch gut ziehen.

Da ich nicht mehr viel Zeit für meine Entscheidung habe, habe ich mir mal 2 aus den näheren 100 km kreis rausgesucht und möchte gerne von euch pro und contra wissen.

Nr.1 http://tinyurl.com/deel2h

Nr.2 http://tinyurl.com/dmf25o

Wodrauf soll ich bei der Probefahrt achten? grosses Navi geht nicht mit Bluetooth oder?

Ich danke für eure Anregungen.

Gruss Beck

AW: kaufberatung z4 3,0 brauche tipps von profis :)

Wo kommst du her? Ich glaube in Düsseldorf bei der Niederlassung gabs ganz gute angebote. Würde auf jeden Fall zu nem Premium Selection raten oder dich mal hier im Forum bei Biete umschauen. Da sind ein paar echte Prachtstücke für relativ schmales Geld

ich komme aus der nähe von aachen. mein preislimit ist auf ca. 20000 euro angesetzt

Also ich würde dir auch nur zu einem BMW Fahrzeug (Premium Selection) raten. Ich habe meinen auch bei BMW geholt und nun fast alle Kinderkrankheiten durch. (Regensensor, Wischermotor, Stellmotor links, Stellmotor Rechts, kaputte Rückleuchte, Fanghaken usw.)
Dies hat alles ohne Probleme BMW übernommen uns sogar kaputte Teile im Innenraum gewechselt (vom Vorbesitzer) Bin absolut zufrieden mit dem Service etc.
Hätte ich den Wagen privat gekauft, hätte ich zwar 1500-2000 EURO gespart, aber locker 3500-4000 EURO in die Reparaturen investiert. Und ja ich kann nicht mit Kinderkrankheiten leben :s

Nun ist alles schön :w

Also ich würde auch einen von nem BMW Händler nehmen, die 1000€ (?) mehr sind gut investiert; nach anderen würde ich garnicht schauen.

Hi Beck,

war vor ein paar monaten an der selben Stelle auch ca. 3-4 Monate gesucht und mein Traumwägelchen nun im Jan gefunden.

Was zwar aktuell nicht mehr akut aber vom Geldbeutel durchaus wichtig ist wenn du ihn das ganze jahr fährst - Winterreifen.

Je nachdem ob du bei Runflats oder non Runflats landest musst du da für einen Satz gebrauchter mit gutem Profil ca 700,-- rechnen neue dürften teilweise über 1000,-- (je inkl Felgen min. 17") liegen.

beide Angebote die Du hier vorgestellst hast würde ich lassen, denn der 1. vom Töff Töff ist zwar ein netter Firmenname würde aber doch eher auf ein Richtiges Autohaus sprich Vertragshändlder (muss nicht unbedingt BMW sein) setzen.

der 2. ist schlicht und ergreifend zu teuer (auserdem Silber aber das ist mein eigener Geschmack ;) )

den 1. von anthony find ich sehr interessant liegt noch ein gutes Stück unter deinem Limit (unverhandelt) Ausstattung passt und ist vom :) mit etwas glück kannst denen noch einen Satz Winterreifen (falls nötig) aus dem Kreuz leiern.

und evlt. noch ein Tip der 3.0ler geht schon noch ein stück mehr wie der 2.5er (teils auch nur supjektiv durch den gehörgang, siehe Soundgenerator) aber erwarte hier keine Wunder das sind trotzdem nur knapp 40ps mehr aber du wirst ihn ja vor dem kauf sicher auch erst fahren.

Da du dich ja schon etwas länger damit befasst denke ich das du deine mindest Ausstattung und Farben für dich festgelegt hast von dem her wie gesagt wenn möglich nicht vom Strassenhändler kaufen ansonsten dürfte da nix schief gehn.

Wünsch dir viel spass mit dem Traumroadster und uns alles viele viele viele Sonnen/Trocken Tage :t

Gruß
Michael

ein grosses dankeschön an alle dir mir bei der auswahl geholfen haben.
ich habe mich für den ersten link von anthony entschieden ;)

freitag habe ich ihn abgeholt und bin super zufrieden mit dem zetti.

danke nochmal an alle :-*

dann zeig mal ein paar bilder der link von mir ist natürlich mittlerweile tot

Hey Beck, super :t

wünsch dir ganz viel Spass damit und allseits knitterfreie Fahrt!

zudem schließe ich mich an:

:wop

Gruß
Michael

was soll er jetzt bitteschön 1. mit der aussage anfangen und 2. was möchtest du uns jetzt mitteilen.

Eigentlich machst du doch (falls er ihn zu dem Preis auch gekauft hat, vielleicht hat er ja nochmal 1000 € weniger bezahlt) mit dem Post nur einen vermeitlich glücklichen neuen Z4 Fahrer mit diesem Post unglücklich. Der Post wäre nur vor dem Kauf sinnvoll gewesen. So ist er nur gemein in meinen Augen.

mein gott mach dich net nass, is ja schon draußen!! mein gott hey

war der eintarg von fiebel irgend etwas wichtiges?^^ habs ja nicht gelesen.

und ja am preis ging auch noch was :P

als erstes brauche ich noch bluetooth freisprecheinrichtung, dann mp3 am radio, verdeck mit fernbedinung öffnen/schliessen und das bei der fahrt und natürlich wurzelholz blenden in schwarz lackieren ^^

da werde ich mal ein bisschen suchen und mich schlau machen.

fotos kommen morgen, keine lust jetzt nochmal aus dem bett zu steigen :D

ne war nix wichtiges^^

bluetooth brauch ich auch, wenn du was gescheites gefunden hast poste das doch mal hier, würde mich auch interessieren ;)

Zurück
Oben Unten