Kaufberatung Z4 Coupe

knuskool

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Z4 Coupe beim BMW Autohaus mehr oder weniger "blind" gekauft (Kaufvertrag unterschrieben etc.), habe aber erst Samstag Zeit diesen Probe zu fahren und komplett zu checken.

Folgende Daten:

BMW Z4 Coupe 3.0si
Erstzulassung 03/2007
Laufleistung 66.032 km
Hubraum 2.996 cm³
Zylinder 6
Leistung 195 kW (266 PS)
Kraftstoff Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Farbe saphirschwarz
Polster Leder Oregon schwarz
HU neu

Ausstattung:
- Raucherpaket
- Ablagenpaket
- Fahrdynamik Control
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Xenon-Licht
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Interieurleisten Alu Längsschliff fein
- Multifunktion für Lenkrad
- Chrome Line Interieur anthrazit
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad
- Fahrerassistenz - Park Distance Control (PDC)
- BMW Assist
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
- HiFi Lautsprechersystem
- Räder - M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung

Habe dazu noch die EuroPlus-Garantie bekommen bezahle nun 19.250,00 €

Fahrzeug ist genau nach Wunsch ist unfallfrei, hatte aber bereits 4 Vorbesitzer... Werde erst Samstag Einblick in die Reparaturhistorie bekommen etc. Ich habe das 14-tägige Rücktrittsrecht, falls was negatives am Auto dran sein sollte.

Meine Fragen:

Auf was sollte ich beim ersten Date explizit achten? (Bremsen, Lenkung, Motorklackern (N52) etc.)
Ist das Fahrzeug preislich i.O. mit Hinblick auf die EuroPlus? (ich sollte egtl auf der sicheren Seite sein oder?)

Sollte alles zu meiner Zufriedenheit sein, nehme ich meinen ersten Zetti mit nach Hause :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Knuskool

Mir würden die "M" Sitze (sehr) fehlen... Ansonsten schöne Ausstattung. Vier Vorbesitzer - damit muss man bei den Autos leben, die werden eben öfter mal getauscht (bei Familienzuwachs nicht sonderlich praktisch). Wenn mit dem Auto vernünftig umgegangen wurde (und das sollte man sehen) kein Problem...

Nee nee, der Preis ist schon OK! ;)
Wenn ich mir nur überlege, dass ich vor 4 1/2 Jahren noch fast das DOPPELTE hingelegt habe.... autsch! :D

Also gefühlt ist das Angebot ok - kein Schnapper, aber wenn dir die Ausstattung gefällt und der Wagen gut dasteht passt das.
Habe meinen vor ziemlich genau einem Jahr zu nem ähnlichen Kurs (bisschen teurer) gekauft - allerdings mit 2 Jahren EuroPlus ;)

Wagt jemand eine Progonose abzugeben, wie sich die Preise des Z4 Coupe in den nächsten 1-3 Jahren entwickeln werden? Wird der Preis moderat fallen, oder wie ist Eure Einschätzung dazu?

Ausstattung ist gut, wobei mir nur die M-Sitze fehlen würden, und wenn der Wagen ok ist, dann zugreifen bei dem Preis. Falsch machst du da nix. Ich würde da schon fast von einem Schnapper sprechen.

Ausstattung ist gut, wobei mir nur die M-Sitze fehlen würden, und wenn der Wagen ok ist, dann zugreifen bei dem Preis. Falsch machst du da nix. Ich würde da schon fast von einem Schnapper sprechen.

Ein Schnapper ist es nicht. Durchaus ein Angebot im normalen Rahmen, mit dem du aber Dank Euro+ nichts verkehrt machst.
Ich hoffe die Probefahrt läuft gut und dann: BILDER :)

MfG

°Jack°

ps: Getrieberasseln solltest du noch beachten, ist ja ein Schalter.

Also...

War heute beim Händler und hab mir das Schmuckstück angeschaut :) :-)

Probefahrt war super, keine Probleme festgestellt, Motor rasselt nicht und klackert nicht.Nächste Inspektion ist in 16.000 km, Bremsen haben zwischen 6 und 9 mm Belag.
Neue Felgen und Reifen sind drauf - Bridgestone Potenza 225 und 255 leider in RFT aber passt schon - wurden wohl am Autohaushof vom Wagen gestohlen....

N paar Kleinigkeiten wie n kleiner Riss im Chromgrill, das blätternde Heckemblem und kleinere Lackschäden (denke mal normale "Gebrauchsspuren") werden im Nachhinein noch beseitigt. Sonst war nichts zu sehen und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und froh ihn bald zuzulassen ;)

So und hier kommt er nun:
IMG-20130406-WA0003.jpg

Gruß

knuskool

Zurück
Oben Unten