Kaufberatung Z4 neuling :)

matti85

Fahrer
Hallo als erstes möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Matthäus bin 24,student (fast fertig nur Diplomarbeit) und komme aus Hagen bei Dortmund.
Ich bin vorher nur Seats gefahren verschieden Cupra (ist sowas wie der GTI kleinwagen mit viel power) sowie einen MG TF der größte fehler meines lebens :) sowie als letztes ein E36 318i cabrio welches ich verkauft habe letzt woche ohne verlust aufgrund das ich doch was neueres will.

Eigentlich war ich auf der suche nach einem 6Zylinder BMW E46 Cabrio mit M-Packet..war kurz davor einen zukaufen aber der wagen war echt schlecht raucher wagen stand in der beschreibung net drinne usw..

War dann mit meinem Dad nebenan im BMW autohaus noch und dann war der Z4 da hatte bei der auto suche gar nicht dran gedacht und ich hab mich in das auto verliebt und will unbedingt ein...

Zeitlich hab ich gesehen Zeit da mein Budget 15000 euro beträgt hab nen guten Werkjob zum studium also nix Mama oder Papa die tun 0 euro dazu.

Da ich ehr Leistungsverwöhnt bin und ich mich kenne das ein 2.5i nicht reichen wird soll es ein 3.0i sein..Austattungstechnisch hab ich net viele ansprüche:Leder,sitzheizung,elektrisches Verdeck wenns geht xenon uvm ist aber kein muss..
ahja und er sollte um die 60000km oder weniger gelaufen haben...
Ich hab gesehen das man sowas für ca 16500 VB bekommt teilweiße privat schon 15500 jedoch würd ich am liebsten im autohaus kaufen aufgrund der garantie bzw gewährleistung.

Was würdet ihr sagen ich merke z.b das bei meinem BMW autohaus die Preise runter gehen BSP. Z4 von 04 2.5 mit leder xenon sitzheizung usw 15850 schon wäre das nen 3.0i wäre ich schwach geworden...

meint ihr die preise gehen runter aufgrund des schlechteren absatz nach der abwrackprämie bzw das der winter kommt?

Worauf sollte man achten irgendwelche spezifischen krankheiten beim Z4?
WIe gesagt ich habe ohne probleme zeit bis Dezember will kein schnell kauf machen und mich dann ärgern nur weil ich heiß auf den wagen war :)

Übrigens sehr nettes forum hier :)

AW: Kaufberatung Z4 neuling :)

Also erstmal herzlich wilkommen.

Weiterhin empfehle ich dir diesen Link

Da steht erstmal alles Wissenswerte drinnen.

Und bitte tu dir selbst einen Gefallen und setze wenigstens ein paar Mal ein Komma. Hier wird dich niemand wegen schlechter Rechtschreibung lünchen, aber du solltest wenigstens so schreiben, dass man ohne Probleme dein Anliegen herausfinden kann.

Du suchst:

Z4 3.0i
ca. bis 75.000 KM
ca 15-16.000 €
mit normaler Ausstattung
am besten vom Händler

Nun ja, da können wir dir wohl schlecht helfen, da du selbst die einschlägigen Inseratsplattformen bedienen können müsstest.

Zu der Preisentwicklung: ich schaue gerade in meine Christallkugel. Leider habe ich vergessen, diese zu putzen. Soll heißen, dass dir das niemand sagen kann. Das ist wie Lotto spielen.

Wenn du Zeit hast, warte. Aber warte nicht zu lange.

oh sorry wegen der rechtschreibung vercheck das immer mit dem komma :)

Ja um die 60000km die 75000 sind mir schon zuviel...
Will den wagen 3 Jahre ca. fahren.
Klar mobile und autoscout hab ich durch aber kann ja sein das jemand bei seinem freundlichen einen sieht oder wie auch immer.Hab kein problem damit 500km zu fahren, nehm ich in kauf :)

Ein 3.0 Liter dürfte wohl dann auch vom finanzielle passen. Klar bezahlst du etwas mehr wenn er vom Händler ist. Am besten, ist ein Premium Selection Fahrzeug.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen 2.5si gekauft, der war etwas teuer aber ist auch erst 3 Jahre alt/jung.

Hatte davor einen 2.2 Liter mit ganz magerer Ausstattung, weshalb ich diesen dann auch verkauft habe. Der war aussen "Hui", aber innen "Pfui".

Am Anfang siehst du den Zett und denkst, wow, was für ein geiles Auto und siehst nur die geile Optik. Nach ein Paar Wochen schaust du ihn an und denkst, der sieht richtig gut aus. Das ist im Prinzip, wie eine Frau die richtig geil aussieht, aber im Kopf dumm ist. Damit kannst nix anfangen. :d

Also wird nach einer gewissen Zeit die Innenenausstattung wichtiger, als die äußere Optik. Verzichte deshalb bei der Ausstattung auf nichts, was du doch später gerne hättest. Den Fehler habe ich gemacht :g

Kilometertechnisch, brauchst du nicht so "kleinlich" zu sein. Mehr Kilometer drücken den Preis und soooo schädlich sind sie fürs Fahrzeug auch nicht.

Schau dich genau um und entscheide dich Weise, damit du es nicht nach kurzer Zeit wieder berreust.

Ich denke aber, dass die Preise im Winter, vor allem in diesem Jahr sinken werden. Wer kauft denn schon im Winter einen Roadster? Autohändler brauchen Platz auf dem Hof oder im Ausstellungsraum. Auch die Autohändler wissen, dass wenn das Fahrzeug nicht vor dem Winter rausgeht fast 6 Monate steht und an Wert verliert.

Ob es aber so ist, weiss ich nicht genau. Ich vermute eben :w

also zur ausstattung die ist mir wirklich nicht so wichtig den mir reicht leder sitzheizung und das serienzeug...xenon wäre oki aber net zwingend..

kilometer sind mir wichtig als maximal gelaufen 65000 ist halt nen K.O kriterium und ich hab auch die zeit :)

klar das man sich von der optik nicht blenden lassen darf sonst übersieht man ganz schnell andere sachen...

Ein Premium Selection Fahrzeug wäre auch ansich das beste wegen der Garantie,aber ich denke die Preise werden ende Oktober anfang November fallen noch ist sozusagen Saison..

wenn jemand ein schönen im Autohaus sieht kann er gerne bescheid geben

was haltet ihr von dem hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1mzzlfyngda

hab angerufen und krieeg montag bescheid wgen mängeln und ob er scheckheft gepflegt ist :)

was haltet ihr von dem Auto?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1mzzlfyngda

Hab mal angerufen und gefragt zwecks winterreifen,Scheckheft und Mängeln sie melden sich montag bei mir...

Was schätzt ihr wäre preislich noch machbar bei dem Wagen?
Als ich letztens mir bei BMW nen Z4 angeguckt habe wollte der verkäufer mir 200 euro nur nachlass geben :(

Da ich z. Zt. auch noch auf der Suche bin, kann ich nur sagen, dass das Preisniveau sehr unterschiedlich ist. Obwohl der Winter vor der Türe steht, findet man auch jetzt immer wieder (neu eingestellte) Zettis zu utopischen Preisen. Es gibt zwar hier und da auch welche zu etwas vernünftigeren Preisen, aber verschiedene Anrufe beim Händler liesen (trotz Barzahlung) nicht viel Handlungsspielraum. Ich habe den Eindruck, dass manche Händler lieber aufs nächste Frühjahr warten, als den Wagen günstiger zu lassen....... &:
Ich persönlich werde mich wohl eher privat orientieren. Da kann man sicherlich noch ein wenig besser verhandeln..... :3dealz:

Ich könnte mir vorstellen, dass es über den Winter noch ein wenig besser wird. Allerdings werden die meisten Z-Besitzer den Wagen dann wohl eher im Früjahr abgeben, so dass das Angebot eher dürftiger werden sollte.

Gruß,
Jochen

das ist der normale gang von angebot und nachfrage.

die meisten leute wollen ein cabrio/roadster offseason kaufen, weil sie denken, besser Preise zu erzielen. Jedoch sollte auch klar sein, dass in dieser Zeit die Verkäufer lieber auf die Saison warten. Die Folge ist, dass weniger Z4s verfügbar sind.

Privat gibt es immer Notverkäufe etc-

aber ich finde auch ganz ehrlich das manche leute utopische preise für ihren Z verlangen ,vorallem privatleute die im vergleich zum Händler 2000 euro mehr wollen für den gleichen wagen und dazu noch mehr gelaufen bei fast gleicher Ausstattung...

Naja aber wie gesagt Angebot und Nachfrage regeln den Markt schon viele werden merken das sie für den überzogenen Preis einfach kein Käufer finden

Da ich z. Zt. auch noch auf der Suche bin, kann ich nur sagen, dass das Preisniveau sehr unterschiedlich ist. Obwohl der Winter vor der Türe steht, findet man auch jetzt immer wieder (neu eingestellte) Zettis zu utopischen Preisen. Es gibt zwar hier und da auch welche zu etwas vernünftigeren Preisen, aber verschiedene Anrufe beim Händler liesen (trotz Barzahlung) nicht viel Handlungsspielraum. Ich habe den Eindruck, dass manche Händler lieber aufs nächste Frühjahr warten, als den Wagen günstiger zu lassen....... &:
Ich persönlich werde mich wohl eher privat orientieren. Da kann man sicherlich noch ein wenig besser verhandeln..... :3dealz:

Ich könnte mir vorstellen, dass es über den Winter noch ein wenig besser wird. Allerdings werden die meisten Z-Besitzer den Wagen dann wohl eher im Früjahr abgeben, so dass das Angebot eher dürftiger werden sollte.

Gruß,
Jochen

Hallo zusammen,

die Erfahrung hab ich auch gemacht, bevor die Händler die Fahrzeuge verschenken warten Sie lieber bis in Frühjahr.

Hab jetzt ca. 6 Wochen nach einem ZZZZ gesucht, am Donnerstag hol ich Ihn ab.

Was beim KAuf vom Händler entscheidend ist, für welchen Preis er Ihn eingekauft hat. Des Weiteren ist ein entscheidendes Kriterium ob der Verkäufer eine Pfeife ist oder nicht.

Es gibt leider verdammt viel Pfeifen.......:X

Mein Verkäufer hat absolut mit offenen Karten gespielt. Der hat die komplette Akte mir auf den Tisch gelegt, dort konnte ich alle Rechnung u.a. den Einkaufspreis sehen.....dann kann sich der dümmste ausrechnen wieviel der Handlungsspielraum ist.

Wir haben ein bisschen hin und her verhandelt und die Sache war gebongt.
Beim Preis hatte ich leider meine Vorstellung um 500 Euro überschritten, dafür bekomme ich Inspektion II, 4 Bremsscheiben u. Beläge, mehrere Teile im Innenraum ausgetauscht ( da verkratzt ), AU/HU, 3. Bremslicht neu, Ozon Behandlung

Das ist für BMW besonders für den Verkäufer einfacher zu Händeln, als die 500 Euro Preisnachlass........jetzt hab ich die nächste Zeit meine Ruhe.....

Ich sag nur Leben und Leben lassen !!!!

Zuerst wollte ich meinen zzzz von Privat kaufen, nachdem ich schnell merken musste, das mich einigen über den Tisch ziehen wollten, hab ich davon Abstand genommen. Mir wurde u.a. ein zzzz angeboten, hier übers Forum, bei dem der Kilometerstand um 50.000 Kilometer zurückgedreht wurde. b:b:

Zu der Sache mit dem Bargeld, das ist dem Händler ziemlich Banane, ganz im Gegenteil, bei Abschluss eines Vertrages ( 8 Prozent ) über Financial Service bekommt der Verkäufer und das Autohaus auch eine BONI......

Zur Zeit gibt es eine 2,99 Prozent Finanzierung für Gebrauchte, mit der Finanzierung hätte ich 1200 Euro mehr bezahlen müssen, das ist genau der Betrag den der Händler dazulegen muss........

Da musst du halt abwägen was Dir wichtiger ist, ein bisschen mehr bezahlen und dann die Garantie oder das volle Risiko tragen und von Privat.....
Es empfiehlt sich bei beiden Varianten eine Gebrauchtwagencheck bei DEKRA......

Viel Glück........

hey danke für deinen kleinen bericht also ich werd mich einfach nur bei händlern orientieren da ich dort einfach auf der sicheren seite bin sprich garantie ansprechpartner usw :)
und für mich 15-16 tausend einfach sehr viel geld sind als student :)

aber mit dem zurück gedrehten tacho find ich ehftig wobei wenn man es nachweißen kann ist der verkäufer sowas von am arsch..aber der ganze stress neee

hey danke für deinen kleinen bericht also ich werd mich einfach nur bei händlern orientieren da ich dort einfach auf der sicheren seite bin sprich garantie ansprechpartner usw :)
und für mich 15-16 tausend einfach sehr viel geld sind als student :)

aber mit dem zurück gedrehten tacho find ich ehftig wobei wenn man es nachweißen kann ist der verkäufer sowas von am arsch..aber der ganze stress neee

Der Verkäufer hat behauptet, das er für einen Kumpel privat den zzzz verkauft. Dieser wollte Ihn loshaben, da er zum studieren anfängt, bla bla.....Er ist im echten Leben Händler!!!

Ich hab den Wagen bei mobile gefunden, und mit der dort notierten tel. hab ich über google einen Lackaufbereiter ausfindig gemacht.

Hab den dann mal angerufen, der hat erst auch Müll gelabert. Nachdem ich mit Ihm Klartext geredet hatte, kam er mit der Sprache raus. Er erzählte mir, das er das Fahrzeug über Umwege verkauft. Über die Historie bei BMW ist rausgekommen, das der Tachostand um 50.000 Kilometer zurückgedreht war.

Des Weiteren wurde bekannt, das kein einziger Kundendienst gemacht war und das Fahrzeug zuletzt in Lettland war.....:t:t

Zuerst hatte ich mir überlegt Anzeige zu erstatten, ganz ehrlich ist mir auch zu blöd, man trifft sich im Leben immer zweimal.....:w:w

Sowas kommt auch alles beim Dekra Gebrauchtwagencheck raus. Und ein Auto von Privat ohne jegliche Rechnungen von Werkstätten zu kaufen ist auch fahrlässig. Da stehen auch immer die KM Stände drauf.

Über die Historie bei BMW ist rausgekommen, das der Tachostand um 50.000 Kilometer zurückgedreht war.

Des Weiteren wurde bekannt, das kein einziger Kundendienst gemacht war und das Fahrzeug zuletzt in Lettland war.....:t:t

BMW hat dne Wagen nie zum Kundendienst gesehen und kennt den km-Stand?

Ist doch interessant. Auch wenn wir auf den Link zum mobile.de-Angebot verzichten müssen ......

...

Zuerst hatte ich mir überlegt Anzeige zu erstatten, ganz ehrlich ist mir auch zu blöd, man trifft sich im Leben immer zweimal.....:w:w

Ob man sich im Leben immer zweimal trifft, weiß ich nicht. Für Denjenigen, der aufgrund des Unterlassens einer Strafanzeige den Z4 dann schließlich hat angedreht bekommen, stellt sich diese Frage wohl auch nicht. Hättest du dir ein wenig Mühe gemacht, hättest du diesem Dritten vielleicht einen wertvollen Dienst erwiesen. :s Wer weiß?

Schade dass so oft nicht zu Ende gedacht und/oder nur das eigene Wohl im Auge behalten wird.

Grüße
Jan

... driftet das hier vom Thema ab???

Trotzdem:

Viel Glück bei der Suche :-)

HAGEN grüßt HAGEN!

09498 - hört sich ziiiiiiiiiemlich weit an....

würde mal hier inner nähe gucken... ?!

was haltet ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

find den ziemlich schick leider nicht der gewünschte 3.0i aber wie groß ist der unterschied zum 2.5i mekrt man das deutlich??

ist der preis ok?

glaube man merkts spätestens dann wenn man in den 6. schalten möchte B;

glaube bei meinem :) beim letzten besuch einen hinweis auf eine aktion erspäht zu haben, die es auch letzte winter bereits bei bmw gab..

Das müsste die Anzeige vom letzten Jahr gewesen sein:
Preis-Countdown.

Bis zum 30. November jeden Tag 1% günstiger.

Vom 02. bis 30. November können Sie sparen – und das im großen Stil. Denn Ihre
BMW Niederlassung
senkt die Preise für ausgewählte und erstklassige Gebrauchte Automobile von BMW täglich um 1%!

Das heißt: Sie sparen zum Beispiel am 12. November bereits 10% gegenüber dem alten Verkaufspreis.
Doch warten Sie nicht zu lange – vielleicht ist Ihr Traumgebrauchter schon morgen nicht mehr verfügbar!

Also, jetzt zugreifen und Prozente sichern!

Mehr Informationen finden Sie rechts unter Weitere Links.
Also wenn ich noch suchen würde, würd ich auf die aktion warten, bzw zuerst prüfen ob sie nochmals stattfindet.. und dann wirds spannend :-) is wie ebay nur mehr live ;-) ich hatte damals bei allen zuhoch/zulang gepokert.. aber hab dann meinen von privat gefunden..

mfg
bb

:D:D:D geil danke für den tipp

vielleicht sollte ich wartebn wie gesagt es eilt net nur ich will nen ZZZZ endlich haben :) bleibt abzuwarten ob die preise fallen :)

:D:D:D geil danke für den tipp

vielleicht sollte ich wartebn wie gesagt es eilt net nur ich will nen ZZZZ endlich haben :) bleibt abzuwarten ob die preise fallen :)

wie bereits geschrieben .. verifiziers nochmal obs wirklich kommt.. die anziege is von 2008.

aber wenns kommt, viel spass beim pokern.

Zurück
Oben Unten