Kaufberatung Z4 neuling :)

matti85

Fahrer
Hallo als erstes möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Matthäus bin 24,student (fast fertig nur Diplomarbeit) und komme aus Hagen bei Dortmund.
Ich bin vorher nur Seats gefahren verschieden Cupra (ist sowas wie der GTI kleinwagen mit viel power) sowie einen MG TF der größte fehler meines lebens :) sowie als letztes ein E36 318i cabrio welches ich verkauft habe letzt woche ohne verlust aufgrund das ich doch was neueres will.

Eigentlich war ich auf der suche nach einem 6Zylinder BMW E46 Cabrio mit M-Packet..war kurz davor einen zukaufen aber der wagen war echt schlecht raucher wagen stand in der beschreibung net drinne usw..

War dann mit meinem Dad nebenan im BMW autohaus noch und dann war der Z4 da hatte bei der auto suche gar nicht dran gedacht und ich hab mich in das auto verliebt und will unbedingt ein...

Zeitlich hab ich gesehen Zeit da mein Budget 15000 euro beträgt hab nen guten Werkjob zum studium also nix Mama oder Papa die tun 0 euro dazu.

Da ich ehr Leistungsverwöhnt bin und ich mich kenne das ein 2.5i nicht reichen wird soll es ein 3.0i sein..Austattungstechnisch hab ich net viele ansprüche:Leder,sitzheizung,elektrisches Verdeck wenns geht xenon uvm ist aber kein muss..
ahja und er sollte um die 60000km oder weniger gelaufen haben...
Ich hab gesehen das man sowas für ca 16500 VB bekommt teilweiße privat schon 15500 jedoch würd ich am liebsten im autohaus kaufen aufgrund der garantie bzw gewährleistung.

Was würdet ihr sagen ich merke z.b das bei meinem BMW autohaus die Preise runter gehen BSP. Z4 von 04 2.5 mit leder xenon sitzheizung usw 15850 schon wäre das nen 3.0i wäre ich schwach geworden...

meint ihr die preise gehen runter aufgrund des schlechteren absatz nach der abwrackprämie bzw das der winter kommt?

Worauf sollte man achten irgendwelche spezifischen krankheiten beim Z4?