Kaufberatung Z4

ingrimm

Fahrer
Hi Leute und Gruß an alle im Forum

Ich bin gerade dabei meinen Mini Cooper gegen einen Z4 einzutauschen.

Ich habe mir jetzt 3 Autos vor Ort angeschaut und wollte gerne von euch ein Feedback haben.

Einmal der hier
Kommt mir sehr günstig vor, ansonsten sieht der schon toll aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Dann der 2.
Ganz geile Farbe so war mein Z3 2,8 den ich vor dem Mini hatte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Und der 3.

Vielen Dank für den Feedback... Wenn das Auto habe freue ich mich schon auf das Forum hier :)

AW: Kaufberatung Z4

Hi,

zum 1.!! ist schon günstig!!

Also für die Km Leistung von nur ca. 10 000 Euro, und das Baujahr ist der Preis für einen Händler echt in Ordnung!

Wenn dir die Ausstattung usw. reicht, also keine M - Sitze oder Navi dann würde ich das Auto sofort nehmen!

Gruss Markus

Jo, kam mir am Anfang echt komisch vor, weil der gegenüber den anderen 1,5 jahre jünger ist und ca. 50k Km weniger hat

Welcher gefällt Dir am besten?

Du hast alle drei gesehen - bei welchem bekommst Du den besten Gegenwert für Dein Geld?

Welcher Verkäufer bietet Dir die für Dich optimalen Konditionen?

... so von den Internetangeboten her stehen sie alle gut da ... logisch, sin ja weder alt noch haben sie hohe Laufleistungen.
Der grüne könnte unten links an der Frontschürze eine Macke haben ... ist vielleicht aber auch nur eine Spiegelung.

Es fehlen (mal wieder) Informationen über den Zustand der Reifen, Bremsen, Interireur .... diese Dinge beeinflussen den Fahrzeugwert erheblich. :#

Jokin hat recht, in der Preisklasse vom Händler, >= 3 Jahre alt und >= 50.000km kann man wenig falsch machen.
Schaue dir die Fahrzeuge an (sofern sie in der Gegend stehen) und kläre offene Fragen ggf. am Telefon, dabei insbesondere nach Dingen wie Smart-Repair, Wartung, Unfall etc. sehr explizit fragen.
Ich persönlich finde - rein von der Farbkombination und wegen der BBS Felgen - den grünen am schönsten.

Allerdings hat er einige Lackschäden (laut Beschreibung), der Kotflügel vorne rechts wurde lackiert und die BBS sollen 1500 Euro extra kosten.

Die Lackschäden sind vielleicht ein guter Aufhänger um die BBS zus. zu den 16" Serienfelgen mit reinzuhandeln :-)

Also ich war eben bei dem Grünen
Die BBS 19" sind natürlich der Hammer

Unten an der Frontstoßstage hat er den sag ich mal üblichen Treffer wenn man in eine tiefe Einfahrt fährt und leicht aufsetzt...
So über 3 cm ausgefranztes Plastik, kennt bestimmt jeder.

2 Dellen hat er eine Radkasten rechts vorn im Radkastenknick wo auch der Lack an einem Punkt fehlt und eine Fahrertür am Spiegel direkt auf dem Falz

Hat halt das beige Dach was ich auch auf meinem z3 mal hatte.
Das ist eben einfach eine undankbare Farbe für ein Dach, da sieht man jeden "striemen" drauf.

Hat halt das beige Dach was ich auch auf meinem z3 mal hatte.
Das ist eben einfach eine undankbare Farbe für ein Dach, da sieht man jeden "striemen" drauf.

Dann weißt Du ja selbst wie unschön es auf Dauer aussieht. Ich würde mir das nicht antun. Ansonsten ist es eine schöne Lackfarbe.

Mal meine ganz persönliche Meinung zu den Fahrzeugen:

Der grüne wäre sofort aufgrund der Dachfarbe raus. Die geht einfach gar nicht - viel zu pflegeintensiv.

Der silberne hat laut Beschreibung innen Holz - auf den Bildern nicht &:
Nach 43.000 km dürften die Reifen schon sichtbare Spuren haben oder neu sein. Auch auf die Bremse würde ich schauen.
Dann würd ich mir den Zustand unter dem Öldeckel ansehen. Gelber Schleim? ... muss noch nix heißen.
Also wieder ins Auto rein und mal die Durchschnittsgeschwindigkeit angeschaut - die ist vielleicht nicht resettet worden, das stellt man fest, wenn man das Auto zur Probe fährt. Je nachdem wie schnell sich der Wert ändert.
Hohe Zahl: Langstreckenauto - kleine Zahl: Kurzstreckenauto oder Stadtauto. Ich würde hier eine hohe Zahl besser finden.
An den Reifenflanken kann man sehen ob das Auto sportlich gefahren wurde - die sind dann nämlich rund. Ansonsten eher "eckig". Schwer zu erkläüren, muss man im Vergleich sehen.

Und der erste? ... der sieht kein bisschen schlechter aus - die Reifen sind noch die ersten. nach 2 Jahren jedoch kein Problem.

... ich denke, ich würde zum Schwarzen tendieren.

Er ist mein !!!!
Ich habe es getan...

Wie immer kribbeliges Gefühl im Bauch wenn man ein Auto kaufen geht.

Aber der Grüne mit den 19" BBS (Reifen sind neu) ist mir.. Mittwoch ist abholen.
Mini wird in Zahlung gegeben.
nen 1000er konnte ich noch runterhandeln aber die Felgen waren von einem Mitarbeiter und angeblich nicht runterzuhandeln.

Der schöne Mini Cooper mit den OZ und dem Supersprint Auspuff findet hoffentlich einen netten neuen Besitzer

Jo .. grüße an die von Mini Darmstadt, ich hoffe ihr geht auch so weiter ne Pizza mit mir essen ab und zu :-)

Ich hab endlich wieder eine Taschenrackete :)

Das mit dem Dach werde ich in kauf nehmen.
Ansonsten droht dem Dach das selbe wie dem Z3 früher... der Sattler macht ein grünes drauf.

Und danke für die Tips, sehr nette leute auch danke an die PM schreiber.
Ich bleib mal hier, hier is nett :t

Dann würd ich mir den Zustand unter dem Öldeckel ansehen. Gelber Schleim? ... muss noch nix heißen.
Also wieder ins Auto rein und mal die Durchschnittsgeschwindigkeit angeschaut - die ist vielleicht nicht resettet worden, das stellt man fest, wenn man das Auto zur Probe fährt. Je nachdem wie schnell sich der Wert ändert.
Hohe Zahl: Langstreckenauto - kleine Zahl: Kurzstreckenauto oder Stadtauto. Ich würde hier eine hohe Zahl besser finden.

Wo steht denn die Durchschnittsgeschwindigkeit im Geheimmenü?

Zurück
Oben Unten