Kaufberatung

zfriend

Testfahrer
Hallo,
Ich habe mich in diesem Forum neu angemeldet, lese allerdings schon seit einiger Zeit mit, der z4 ist für mich schon immer ein Traumauto gewesen, und deshalb plane Ich mir in den nächsten 2-4 Wochen selbst einen zu kaufen, und deshalb hoffe ich, dass ihr mir bei der ein oder anderen Frage behilflich sein könntet, wobei es denke Ich weniger Fragen sind, sondern mehr möchte ich eure Meinung zu dem wissen, was ich mir vorstelle, vor allem deshalb weil ich selbst eigentlich sehr sehr wenig, ok sagen wir einfach überhaupt nichts, von Autos verstehe.
Nun mal kurz zu meinen Vorstellungen:
Finanzielle Grenze ist 15t €
Baujahr ab 2005 (wegen den weißen Blinkern, und Ich denke 5 Jahre ist für ein Auto auch noch i. O.)
Maschine, ab 2.2, Ich denke 170 PS sind vernünftig, wobei Ich gegen 2.5 oder 3.0 auch keine Einwände hätte, aber Ich denke da wird es finanziell meist schwierig.
Von der Austattung ist mir wichtig:
-Leder
-Vollautomatisches Verdeck
-PDC?(wie sieht man in einem z4 hinten raus?(also ist PDC wirklich nötig))

Wie gesagt, mir gefällt einfach dieser Wagen sehr sehr gut, und deshalb will man sich ja auch sicher sein das es das Auto ist was man will, welches man sich kauft.
Und natürlich muss man es am Ende selbst wissen, aber über Ratschläge ist man ja immer froh.
Und noch etwas, wie gesagt lese Ich ja schon länger mit, und habe auch schon einige Themen wegen Kaufberatung usw gelesen, und auch schon dieses ZWiki, nur ist es immer etwas anderes, wenn man selbst vor dieser Eintscheidung steht.
Ich habe 2 Autos gefunden welche mir schon einmal gefallen, was sind eure Meinungen dazu?
Und falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, oder gute Ratschläge zu Austattung oder auch sonst was, bitte schreibt sie, wäre euch wirklich dankbar.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgy1mppwhgdt&asrc=fa

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Und würdet ihr empfehlen bei einem Händler zu kaufen, oder sollte man auch einen Privatanbieter in Erwägung ziehen falls dieser seriös wirkt?
Grüße, und vielen Dank schonmal.
Zfriend

Zurück
Oben Unten