Kaufeinschätzung Z3M QP

alarak

Testfahrer
Registriert
20 Mai 2018
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem 3.0 bin ich auf einen Z3m gestoßen, der recht interessant aussieht. Das Auto steht schon seit einiger Zeit bei eBay Kleinanzeigen, was mich etwas verwundert, denn der Preis sieht sehr fair aus.
Hier ist die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-coupe-2-hand-pleullager-neu/909004331-216-1452
Getauschte Pleullager, und überarbeitete Vanos hören sich ja schon mal sehr gut an. Ebenso die anderen ausgetauschten Teile.
Bevor ich mir das Auto angucken fahre, würde ich erst mal eure Meinung einholen, weil es doch eine Ecke von mir entfernt ist und ich im Moment einiges zu tun habe. Was meint ihr zu dem Auto? Irgendwelche Bedenken, Einwände, Tipps? Sind irgendwelche Z3M-Experten anwesend? :)

Viele Grüße
Jannis
 
Der wurde hier von einem anderen member bereits gepostet
Insgesamt sogar zwei mal denke ich, vielleicht hat er ja nen haken
 
Hallo,

ah, das ist ein Sammel-Thread, ich dachte der sei nur "von" einem User... Dann entschuldigt bitte, dass ich extra einen neuen aufgemacht habe.

Der wurde hier von einem anderen member bereits gepostet
Insgesamt sogar zwei mal denke ich, vielleicht hat er ja nen haken
Den User hatte ich angeschrieben, der hat ihn sich aber auch noch nicht angeschaut und konnte mir keine weiteren Infos geben.


Viele Grüße
Jannis
 
Ich war der User...

Hab ihn mir noch nicht angeschaut, weil ich erst meinen silbernen 2,8er verkaufen muss. Ansonsten hab ich auch keinen Stellplatz für das Auto.

Wäre aber an weiteren Infos zum Auto interessiert
 
Hallo Jannis,
der Wagen ist aus Japan,
Das macht ihn erst mal "günstiger"
wenn Das nicht stört !
Gruß, Christoph
 
Die Pleullager und die Vanos (+ evtl. weitere Arbeiten) wurden bei Fahrzeugtechnik Mork (jetzt MW Performance) durchgeführt, den Wagen hatte ich dort stehen sehen als ich mit meinem Dort war und mit dem Ralf kurz drüber gsprochen. --> Das ist schonmal gut.

Selbst für einen Japaner ist der Preis eigentlich echt gut, besonders aufgrund der durchgeführten Arbeiten (Allein PL + Vanos Überholung sind knapp 1800€)
Auf der anderen Seite lässt sich auch eine recht sportliche nutzung vermuten (Einstellbare HA, Domstreben) was in der Regel eher am Preis drückt (Die Eisntellbare HA hätte ich übrigens gern :D )

EInen Besuch ist der sicher wert. Soest ist nicht weit von mir. Falls es für dich ein eher größerer Aufwand wäre könnte ich anbieten dass ich ihn mir mal für dich vorab anschaue.

Gruß
Dominique
 
Hallo Jannis,
der Wagen ist aus Japan,
Das macht ihn erst mal "günstiger"
wenn Das nicht stört !
Gruß, Christoph

Ja, total Banane. Die Autos wurden (soweit ich weiß) alle im gleichen Werk gebaut.
Das es da so eine Abneigung gegen die Japaner gibt verstehe ich überhaupt nicht. Man sagt sie pflegen Ihre Autos teilweise besser als die Deutschen.

Wobei ich beim Thema Autopflege wohl eher einen Franzosen darstelle ;)
 
Habe bzgl. Japanimporte auch schon des öfteren mich mit Freunden unterhalten die auf solche Fahrzeuge schwören und auch schon öfters welche importiert haben.

Auch bei den Japanimporte gibt es vor und Nachteile.

Vorteile:
- Meist geringer KM-Stand auf dem Tacho
- Meist sehr gepflegte Fahrzeuge da solche Fahrzeuge meist als Statussymbol dort gelten
- Meist kein Wartungsstau


Nachteile:
- Die Fahrzeuge haben zwar einen geringen KM-Stand auf dem Tacho allerdings ist die Laufzeit der Motoren bei weitem nicht mit dem des KM-Standes des Tachos zu vergleichen, da in Japan bei den Großstädten der Verkehr eine reine Katastrophe ist wodurch viele Stop and Go Zeiten resultieren. -> Heißt wenig KM aber hohe Laufzeit der Motoren
- Je nach Region (Küstenregionen) Rostanfällig
- Gummiteile, Armaturen sowie der Lack an sich leiden unter der starken Sonneneinstrahlung
- Auch hier gibt es viele Fahrzeuge die als Tracktool oder sonst was umgebaut und betrieben wurden. (Sehr oft erkennbar durch Domstrebe im Kofferraum und einstellbarer HA)


Ich denk an sich halten sich die Vor- und Nachteile die Wiege.
Man muss auch hier wie bei allen anderen Fahrzeugen auf die üblichen Punkte achten.
Von daher spricht auch ein Kauf eines Japanimports nichts dagegen.
 
Zurück
Oben Unten