Kaufempfehlung Z3 - Coupe

AW: Kaufempfehlung Z3 - Coupe

nein, das kann nicht sein. die beispeiele von dir müssten beide euro4 sein. meines wissens gibt es beim 3,0 keinen unterschied. warum sollten die unterschiedlich besteuert werden? es gab keinen eingriff in den motor, im laufe der bauzeit.

Tja, vielleicht hat sich der gute Inserierer einfach geirrt und statt EURO4 die EURO3 angegeben... Möglich ist alles.
Na gut, dann bin ich ja mal beruhigt. Danke für die Aufklärung!!!

Schönen Gruß,
Puschel

Ahh, ok, aber wie geht das hier mit der EURO-Norm hin? Das kann ja nun sicher net an den ev oder dv liegen, richtig??
Klar, mit Schlüsselnummer ist´s rauszufinden, aber ohne??

Danke und Gruß,
Puschel

Hallo,
ich habe deine beiden mobile.de - links mal genau angesehen. Beide sind 3,0 und nach 08/2000 zugelassen, also in jedem Falle nach Facelift. Sie haben damit beide wohl definitiv (wenn ich die Experten oben verstanden habe) dv (Doppelvanos), weil 3.0 Maschine.
Aber jetzt meine These zur Euro-Abweichung:
1. der neuere aus Kiel, Bj. 2002, hat eine Automatik => deshalb nur Euro 3 :-(
2. der ältere aus München, Bj. 2001, ist bereits mit dv, hat zusätzlich aber statt automatik die wesentlich sauberer arbeitende Steptronic verbaut => daher Euro 4 :)

Was sagen die Profis? Ist die Erklärung plausibel?

Was wäre die Botschaft? In jedem Falle einen Schalter nach 8/2000 nehmen, dann sicher E4!

Gruß
:t

Kurz zu den Abgasnormen:

Das 3,0i QP hat Euro3/ D4. Mit D4 bekommt es aber den grünen Aufkleber. Meineserachtens ist D4 auch besser als Euro4; aber das können die Experten hier im Forum bestimmt bestätigen...

Das einzige Problem bekommst Du wenn die die Plakette vom CO² Ausstoß abhängig machen sollten. Da ist das QP mit 228g/km ganz gut dabei. Aber dann sieht man eh keinen Sportwagen mehr auf der Straße :s

Hallo zusammen,
meine Fragen zum Spritverbrauch und zur Euro-Einstufung scheinen hinreichend geklärt. Dafür allen fleißigen Schreibern ganz herzlichen Dank.:t

Kurze Nachfrage an die Z-Freaks:
Wie ist denn der 2.8 QP und wie der 3.0 QP in Haftpflicht, TK und VK eingestuft? Dann kann ich direkt mit meiner aktuellen Prämie für den 320 vergleichen.

Bj. 1999, 2.8QP mit 110tkm in gutem Zustand für 13.500E, mal sehen.

Bleiben noch die beiden Fragen oben:
1. Wer kann mir z.B. für das QP3.0 (oder auch 2.8) die Typklasseneinstufung in HPflicht und VKasko posten? Alternativ gingen auch die Schlüsselnummern.
2. Wie ist die Meinung zu Preis / Leistung bei obigem Angebot für QP2.8?

Danke und Gruß
:w

Also...Schlüsselnummer 2,8 DV (schreibe Dir jetzt die Nummern unter 2.1 und 2.2 komplett auf, da ich nie weiß, welche die richtige ist:X ):

2.1:0005
2.2:647 0010

Ich habe für meinen, ebenfalls 99er, 105.000km, 11.700.-€ bezahlt, habe für Steinschlaglackierungen und Kleinigkeiten aber noch ca. 600.-€ ausgegeben --> 12.300.- all inklusive.

Wenn Dein Fahrzeug ein Händlerwagen ist, sollte der Preis in Ordnung sein.

Zurück
Oben Unten