Kaufempfehlung Z4 3.0si Roadster

tmkn

Fahrer
Hallo @ll :) ,

ich hätte da einen interessanten Z4. Was haltet ihr von dem Angebot. Ich habe bisher nur Mail und Telefonkontakt mit dem Verkäufer gehabt. Der Z4 soll 27900€ kosten. Am Telefon hatte er mir nur ein Angebot von 27500€ :( mit 2 neuen Hinterreifen und neuer HU/AU gemacht. Der Ölservice solle bei 30tkm(?) gemacht worden sein und die nächste Inspektion wäre bei 60tkm(?) laut Aussage des Verkäufers. Wenn die Inspektion wiederrum in den nächsten 10tkm anfallen würde, dann käme der Händler wegen EUROPlus dafür auf.

Hier noch ein paar Daten (mit dem Verlinken klappts wohl nicht):
Klimaautomatik, Leder schwarz, Dynamische Traktions Control (DTC), BMW Premium Selection, Umweltplakette Grün, BI-XENON, PDC (Einparkhilfe), M-PAKET, E-Verdeck, Alufelgen 18 Zoll, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, Sportsitze, 4 x Airbag, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Soundsystem, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Überrollbügel, Windschott, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße Tom

Anhänge

• !!pZf-4QBG0~$(KGrHgoOKicEjlLmYvG8BJrwVQY5cQ~~_27.JPG
    !!pZf-4QBG0~$(KGrHgoOKicEjlLmYvG8BJrwVQY5cQ~~_27.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 24
  • 66f7_27.JPG
    66f7_27.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 22
  • 66f4_27.JPG
    66f4_27.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 22
AW: Kaufempfehlung Z4 3.0si Roadster

vorbesitzer ? km stand ? schon ein wenig arg teuer...

Oh sorry. Da habe ich ja was wichtiges vergessen. Wäre mir mit der Verlink-Möglichkeit net passiert! :D :P

Also hier die fehlenden Daten:
KM-Stand: 46047
2 Vorbesitzer

Habe mir gerade auf der Lell-Seite das Auto angeschaut.
Ausstattung absolut OK. KM-Stand würde mich auch nicht beunruhigen.

Aber der Preis ist meiner Meinung nach um so 2-3000.- zu hoch.
Kenne das Autohaus auch persönlich, haben dort Juniors Compact gekauft.
Abwicklung absolut OK.

Also handel mal ein wenig. Berücksichtigen sollte man aber die "BMW-Selection-Garantie" im Vergleich zu Privatangeboten. Wäre mir mind. 1000.- wert.

hallo z-fan,

danke für die info. nur kam mir der hr... am telefon ja nicht wirklich entgegen.
vielleicht lags auch am telefongespräch. persönlich geht vielleicht etwas mehr, aber wenn er am telefon schon NUR 1,4% vom kaufpreis bei barzahlung runter geht?!? dann muss ich wohl die 200km (einfach) mal hinfahren...

gruß tom

hallo z-fan,

danke für die info. nur kam mir der hr... am telefon ja nicht wirklich entgegen.
vielleicht lags auch am telefongespräch. persönlich geht vielleicht etwas mehr, aber wenn er am telefon schon NUR 1,4% vom kaufpreis bei barzahlung runter geht?!? dann muss ich wohl die 200km (einfach) mal hinfahren...

gruß tom

Ja bringt bestimmt was, mal persönlich zu sprechen. Vielleicht findesr Du ja auch ein paar kleine Dellen oder Kratzer um den Preis zu drücken.
Viel Erfolg:t

Was mir aufgefallen ist, auf den Bildern ist keine Lampe für den Beifahrer Airbag zu sehen. Wenn der Wagen Isofix hat, dann ist rechts neben dem Schaltknüppel eine Kontrollampe für den Airbag.
Ist auf jeden Fall beim VFL so, ich denke es ist auch beim FL so. Vielleicht ists aber auch nicht wichtig für Dich.

jau,

ist auch beim FL so, meiner hat diese Leuchte. Weiter muss natürlich der Schlüsselschalter in der Nähe der A-Säule auf der Beifahrerseite da sein.

Gruß

Karsten

Hallo kilosierra,

könntest Du vielleicht ein Bild online stellen oder sagen wo ich eines mit dieser Airbag Leuchte finde?

Gruß Tom

Was mir aufgefallen ist, auf den Bildern ist keine Lampe für den Beifahrer Airbag zu sehen. Wenn der Wagen Isofix hat, dann ist rechts neben dem Schaltknüppel eine Kontrollampe für den Airbag.
Ist auf jeden Fall beim VFL so, ich denke es ist auch beim FL so. Vielleicht ists aber auch nicht wichtig für Dich.

Klar ist das wichtig für ihn!
Deshalb zahlt er auch weniger, wenn das so nicht so vorhanden sein sollte ;)

Klar,

ist das Ding, das auf gleicher Höhe sitzt wie der Sportknopf, rechts neben dem Schaltknüppel:

bmw4.jpg

Und hier noch das Schaltschloß für die Airbag-Deaktivierung, ist das Ding das seitlich im Amaturenbrett sitzt:

bmw3.jpg

Gruß

Karsten

Schau Dir die Seitenwange des Fahrersitzes an - sieht auf dem Bild schon ziemlich abgewetzt aus.

Hi Jokin,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. War mir nur nicht so sicher.
Dafür kann man sicher 200€ für veranschlagen und 100€ für nicht vorhandener ISOFIX. Oder hat ISOFIX nicht unbedingt was mit der Abschaltbarkeit des Beifahrerairbags zu tun?

Was meint Ihr wegen den Reifen? Er meinte vorn sind noch 6mm hinten 2mm. Die hinteren Reifen würden später noch gewechselt werden und da sie je 260€ kosten sollen, kann er net mehr als 400€ runter gehen. Soll ich die Reifen lieber selbst wechseln und mir die gut 500€ als Rabatt sichern?

Gruß Tom

N'Abend,

ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen, die mir behilflich waren. Morgen steht um 13:00 dann die Probefahrt und Besichtigung an. Mal schauen was geht...

Bis dann und schönen Abend.
Gruß Tom

Viel Spass und ggfs. viel Erfolg beim Verhandeln.
Finde aber auch, dass er ein paar €€€€ hoch liegt...

Grüsse,
Rudi

(vielleicht kannst ja etwas runterhandeln, weil er so viele Regentropfen auf der Haube hat (s. erstes Bild) :b:X

N'Abend,

ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen, die mir behilflich waren. Morgen steht um 13:00 dann die Probefahrt und Besichtigung an. Mal schauen was geht...

Bis dann und schönen Freitagabend.
Gruß Tom

Dann viel Spass und Erfolg beim verhandeln.
"A bisserl was geht immer":t

Hallo @ll,

da bin ich wieder und ich bin nun wohl erstmal arm... wenn auch nicht arm dran, da ich ja nun ein super Auto haben werde (ab nächstes We wahrscheinlich). :D

Nun also zur Preisverhandlung. Die war dann nach der super tollen Probefahrt :D Echt ein hammer das Auto, auch wenns den Spurrillen ja nur so hinterher rennt. Die Verhandlung lief erst nicht so toll, aber letztendlich war zum Schluss das Paket ausschlaggebend. Barpreis ist nun 27000€ inkl. 2 neuer Hinterreifen, neuem HU/AU, neuem Kundendienst (Inspektion 1), Fahrzeugaufbereitung mit kleinen Kratzer wegpolieren und Smart-Repair an den Sitzwangen (soweit es geht) und zum Schluss gibts noch einen neuen Schaltknauf dazu, der abgenutzt war (Vorbesitzer war wohl Ringträger...). Ich find den Preis OK. Die Schwacke-Preisempfehlung von heut morgen lag da bei 27350€.

Im Anhang sind noch ein paar Fotos. Da sind halt noch die roten Nummern drauf...

Also dann lesen und fahren wir ab nun alle auf einer Welle :D

Bis dann und heute(!) schönen Freitagabend.
Grüße Tom

Anhänge

• 20032009(003).jpg
    20032009(003).jpg
    185 KB · Aufrufe: 15
  • 20032009(004).jpg
    20032009(004).jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20032009.jpg
    20032009.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 17

Glückwunsch zum tollen Z. Wünsche dir viel Freude damit, vor allem beulen und knitterfreie Fahrten.
Wenn dir das nachlaufen der Rillen zu stark ist, laß dir sofort NRFL Reifen auf ziehen. Preisvergleich beim :) und Reifenhändler ( 2 RFL hinten im Vergleich zu 4 NRFL rundum ).

Zurück
Oben Unten