Kaufen oder nicht? Bin mir nicht sicher was meint ihr?

AndiZ4

Testfahrer
Hi Leute, habe bei mobile einen recht günstigen Z4 gefunden. Baujahr 2003 meint ihr das man mit dem alter viele Probleme bekommt? Der Z4 hat jetzt nicht die beste ausstattung meint ihr ich könnte das später bereuen oder kann man auf das M-Lenkrad und Ledersitze verzichten? Was denkt ihr bei dem Preis, findet ihr ihn okey?
Freu mich auf Eure antworten!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

AW: Kaufen oder nicht? Bin mir nicht sicher was meint ihr?

Alle Fragen kannst Du Dir selber beantworten ... aber ok, ich beantworte sie mal aus meiner Sicht:

- ja, ein Z4 kann aufgrund des Alters Probleme bekommen - muss aber nicht. Meiner aus 2004 hat wenig Probleme, andere Z4 aus jüngeren Baujahren haben deutlich mehr Probleme. Glückssache.

- ja, Du könntest es später bereuen, keine Ledersitze genommen zu haben. Ich selber lasse mein Auto auch mal tagelang offen stehen - auch draußen, da kann es mal einen Regenschauer gebe und ich finde es gut, dass meine Sitzesic nicht wie ein Schwamm vollsaugen.

- ja, Du könntest bereuen kein M-Lenkrad im Auto zu haben. Ich hab auch nur das Serienlenkrad und wenn es mich wirklich stören würde, hätte ich's für schlankes Geld aufpolstern lassen.

- wie der Preis einzuschätzen ist, findest DU heraus indem Du die anderen Angebot in diesem Preissegment betrachtest und abschätzt welches Angebot vorhanden ist.

wenn du schon mit einem flauem gefühl ranngehst wird er dich auch nicht glücklich machen. Ein auto braucht beim ersten anblick einen WOW effekt würd ich meinen.
meine meinung:

-Was sind das für kleine Pommes Flügel im heck?
-naja 7 jahre sind 7jahre. alles glückssache. mann kann ein 20 jahre altes auto kaufen das weniger probleme hat/macht als ein 5 jahre altes auto.
-Leder ist eig schon plicht bei nem cabrio würd ich sagen. allein schon vom dreck und wetter, der/dass sich einnisten kann.
-M Lenkrad Muss mann nicht haben. aber wenn du unbedingt drauf bestehst kannst du es ja auch nachrüsten (mit Multifunktion)

mei, was will mann sagen, dass ist deine entscheidung. such mal 2 3 wochen weiter oder vielleicht auch 2 3 monate. dann gibts bestimmt eines dass dir vielleich besser gefällt.

Ich habe diverse angeschaut und probe gefahren und keiner wollte mich so recht überzeugen. Bis, ja bis "mein" Zetti kam. Da hat einfach alles gestimmt und Hirn und Bauch sagten ja. Ich glaube nicht nur Katzen suchen sich ihren Dosenöffner, nein auch Zettis suchen ihren Besitzer aus und nicht andersrum ;)
Grüzzzze Jacky

Es gab den Zetti auch OHNE LEDER? SCHOCK! Das käme für mich nie in Frage! Und bei sportlicher Fahrweise würde ich weder auf meine M-Sitze verzichten wollen noch auf die 6 Gänge... MEINE MEINUNG, mehr kann ich hier auch nicht nennen.

Ich selber lasse mein Auto auch mal tagelang offen stehen - auch draußen, da kann es mal einen Regenschauer gebe und ich finde es gut, dass meine Sitzesic nicht wie ein Schwamm vollsaugen.

Du lässt dein Auto auch im """" draußen offen stehen? Ich mein klar, ein Auto muss ein Gebrauchsgegenstand sein, aber wenn ich allein an die ganze Elektronik denke...

Zum Thema: Ledersitze sind für mich im Cabrio ein MUSS. Auch wenn man es nicht häufig offen lässt, ein Cabrio staubt eigentlich immer viel stärker zu als ein normales Auto und ich hatte es schon öfter, dass mir mal nen Vogel reingekackt hat.

Gruß,
Fabian

Du lässt dein Auto auch im """" draußen offen stehen? Ich mein klar, ein Auto muss ein Gebrauchsgegenstand sein, aber wenn ich allein an die ganze Elektronik denke...

Ja, da haste recht ... die Fensterhebeschalter sind eine absolute Fehlkonstruktion. Wenn man schneller durch den """" fährt, läuft das Wasser über den Scheibenrahmen an der Seite zu Seitenscheibe und läuft dann senkrecht runter und es bildet sich eine Pfütze im Fensterheberschalter :#

Aber egal, einfach die Scheibe einen Millimeter runterfahre und schon reißen die Tropfen ab :t

Und bei unter 60 km/h zieht sich der """" von hinten auf das Armaturenbrett und sifft das Radio zu ... menno, was für eine Sauerei ...

Salut,

hab mich auch für den Wagen interessiert und gleich mal geschaut was ne andere Heckklappe in der Bucht kostet ;-)
Der Verkäufer antwortete zwar prompt und ausführlich auf meine mail, was mir sehr gut gefiel, aber am tel machte er einen etwas lahmen Eindruck. Insgesamt hatte ich auch ein eher schlechtes Gefühl und hab mir deshalb den Wagen nicht näher angesehen. Im ersten Moment würd ich auch sagen dass der Preis gut ist, aber wenn das Auto halten würde was es nach dem ersten Eindruck bei mobile verspricht wäre es schon lage weg und das liegt nicht nur an der Ausstattung behaupte ich, es gibt nämlich auch Leute die kein Leder wollen und auch sonst auf den Schnickschnack verzichten damit nicht zuviel anfällige Technik mitfährt.

Gruß

Umpf... Ich dachte, Du könntest mich mit nichts mehr schocken, Frank, aber Deiner ist echt der John McClane unter den Z4.

@ Topic

Für mich ist der Spoiler gleichzusetzen mit einem Heckschaden, aber Du ziehst den Wagen ja in die Auswahl, hm? Also mußt Du auch entscheiden. Rein instinktiv würde ich den nicht kaufen... Spoiler, Spruchaufkleber (Gut, Bier geht i.O.), Zigeuner auf dem Foto... Die Präsentation läßt mich zweifeln, daß das ein wirklich gutes Auto ist. Wenn Du glaubst, es ist doch eins -> Schau ihn an und urteile vor Ort.

Wenn Du es tatsächlich tust... kauf ihn und verkauf mir den Z-Schlüsselanhänger. Den suche ich schon eine Weile, wenn es der Originale ist. :)

Edit:
Hatte der Z4 tatsächlich diese 3 "Rippen" bei den Stoffsitzen? Mir scheint, ich sah nie einen mit Stoff. Das ist eine Rarität. Ordentliche Felgen hat er.

Also ohne Leder geht garnicht!!!
Generell mag ich auch gern Stoffsitze,aber bei so einem Auto wirst es ohne bereuen, spätestens irgendwann beim Wiederverkauf!

Das M-Lenkrad nich zu haben ist doch total unwichtig, das ist eh übertrieben dick, kannst es für 350-400€ mit MFL nachrüsten.
Such lieber noch bissi!

doppel

Warum nimmst Du nich einen mit etwas mehr Laufleistung >100000 km macht überhaupt nichts, dafür aber mit vernünftiger Ausstattung und möglicherweise schon ersetzten Verschleißteilen. Bei Laufleistung <100000 km sind meist recht bald die Stoßdämpfer fällig und oft auch die Bremsen usw.....
der hört sich auf den ersten Blick recht gut an
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

oder hier wenn dich die Farbe der Sitze nicht stört
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=130235746&pageNumber=2

oder hier mit wenig Km (hoffentlich stimmts) aber Automatik
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=131984313&pageNumber=3

Und es sind alles 3.0i Die Liste liese sich noch ausweiten und man kann die 2.5er noch mit einbeziehen wenn man will. Also warum einen so mager ausgestatteten fürs gleiche Geld nehmen?

Also da muss ich Clemens Recht geben, die sehen auf den ersten Blick alle drei wesentlich besser aus als der erste.

Also diese Ledersportsitze mit Türverkleidungen gibts doch alle Ritt lang günstig zu haben. Sollte also kein Problem sein, diese nachzurüsten. Viel besteht beim Z4 eh nicht aus leder. Eigentlich nur Sitze, Türverkleidung und Kniepolster. Also schau mal in der Bucht nach Ledersportsitzen was die Kosten. Hier im Forum auch fragen, und wenn dann der preis noch immer für dich passt, solltest du ihn zumindest ansehen. Du kannst ja auch noch handeln. Aber Ledersitze und M Lenkrad kommen doch zusammen maximal auf 1000 €, oder? Handelt man noch 500 € runter, passt das doch.

mein erster Eindruck.. komisches Auto.. Frag mich wer ein Auto 7 Jahre lang hat und so wenig bewegt.. Das passt nicht mit den Tuningmaßnahmen zusammen. Sowas präsentiert man doch gerne auf der Straße. Was ist das eigtl. für ein Schaltknüppel?

Aber jetzt hab ich endlich mal ein Bild von den Stoffsitzen gesehen:d

Vorteil der Stoffsitze: In der Sonne nicht glühend heiß und im Winter friert man nicht daran fest.

... wer jedoch eh immer in der Garage parkt und das Dach beim Parken geschlossne hält: egaaaal :M

Ich musste mich vorhin für einen Sonnenparkplatz oder einen Schattenparkplatz entscheiden. Hab mich für Schatten entschieden, aber nu laubt mich da so eine Hecke zu ... naja, ich könnte auch das Dach schließen ... aber wozu? ... ich mach's eh nachher wieder auf :X

ich park hier am Büro immer unter nem Baum.. schön schattig, aber auch schön beschi...en. Die Vögelchen da oben im Baum versuchen sich immer mal wieder gerne mit der olypischen Disziplin Synchronkacken:g;x:veryangry

Leider will sich da keiner mit :"""": hinstellen, genau deswegen schreiben die ja auch im :2bookz: dass man das Dach beim Parken geschlossen halten soll:11smashz: .

Hallo

ich will auch mal meinen Senf dazu geben. ich denke, der Preis bei den Z4 schwankt zwischen 12000 bis zu 20000 EUR. Egal ob VFL oder FL Modell bin ich der Meinung, man kriegt im Schnitt das, was man dafür gezahlt hat. Ich denke mal der richtige Weg ist folgender.

Stratregie 1) ich habe ein Budget von 20000 EUR. Kaufe mir aber ein Fahrzeug wenig Laufleistung inclusive Wunschmotorosierung für 18000 EUR und 2000 EUR sind Reserve.
Strategie 2) Ich kaufe mir ein Fahrzeug für 13000 EUR, bei einem Budget von 20k EUR. Lass Fahrzeug untersuchen und mache alle Arbeiten, sprich Mängelbesietung. Würde vieleicht bei total investment kommen auf ca 16-17tsd EUR. Habe sozusagen noch einen guten Deal gemacht und ein Fahrzeug mit vielen Frischteilen. Ggf. hat man noch hohe KM und etwas mehr vorbesitzer.

Für mich wichtiger eher ist der Zustand des Innenraums. Je weniger KM desto geringer die Abnutzung. Deswgen tendiere ich eher zu einem 18tsd EUR Exemplar. Es sollte aber keiner den Fehler machen mit 14tsd EUR Budget ein 13tsd EUR Auto zu kaufen. Wenn dann was zu machen ist, wird es relativ teuer.

Grüße,

Mike

Wenn du kein Geld für ein anständiges Z4 Modell hast, dann lass es lieber! ;)

Danke für die Antworten!
Ja dachte mir auch das ich die Ledersitze ja noch nachrüsten kann. Ich hab mir einmal einen mit 80.000km angeschaut und die waren schon recht durchgesessen.
Ja günstig ist der ja da hätte ich noch Geld was ich bissl reinstecken kann... Die Felgen gefallen mir auch gut.
Denke das ich mir ihn anschauen werde. Nochmal danke für die vielen Antworten!

alsooo^^ brauch nen Händler der mein altes Auto nimmt somit fällt das erste Auto raus.
Weiß nicht beim zweiten Unfallschaden und doch soviel Kilometer mehr?
Der dritte sieht aufn ersten Blick wirklich net übel aus^^ weiß nicht Automatik... hmm^^
DANKÖ!!!:)

wenn du schon mit einem flauem gefühl ranngehst wird er dich auch nicht glücklich machen. Ein auto braucht beim ersten anblick einen WOW effekt würd ich meinen.
meine meinung:

-Was sind das für kleine Pommes Flügel im heck?

Hallo MayerBua,

das sind keine Pommes, sondern AC Schnitzer Heckflügel. Kosten so um die 500-700 Euronen unlackiert. Sind Geschmackssache, habe selbst welche von Hamann drauf, die gefielen mir besser.

Hier mal ein Foto von den AC Schnitzer Flügeln:

AC_Schnitzer-Heck.jpg

Gruß Greg

mal was zu diesem angebot was hier geschrieben wurde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=2

Den würde ich mir nicht kaufen (höchstens für ca. 11.000) der hat nen frontschaden (stoßstange gerissen, einer der SRA-düsen rausgefallen), dann noch ne rießen delle in der tür, und die heckstoßstange ist auch unten schon angerauht.. ich hab ihn mir schon angesehn. Den würd ich mir nur holen wenn die ersatzteile parat liegen und man selber schrauben kann.. ansonsten eher nicht!

Guck dir mal die 2 Figuren an die auf dem einen Fotos neben dem Wagen stehen:b

Ich würd mir lieber was anderes suchen....

Find das Angebot mit der Laufleistung und Ausstattung auch sehr merkwürdig....

Zu den Sitzen: Finde die garnicht mal so schlimm... Natürlich ist mir Leder auch lieber aber die sehen doch ganz gut aus

Zurück
Oben Unten