Kaufhilfe - BMW Z3 2.8 Coupe

Hallo Z3-Coupe-Fahrer/-innen,

ich brauche mal eure Hilfe. Habe bei AutoScout ein schönes 2.8er Coupe gesehen, für das ich mich begeistern könnte.

---

Was denkt ihr, ist der Preis ok? Es scheint ja ein später 2.8er zu sein, der Kilometerstand ist für mich auch im grünen Bereich.
Fehlt für euch was wichtiges (Ausstattung) an dem Wagen?

Eigentlich such ich ja eher nen 3.0er (moderneres Interieur, höhere Endgeschwindigkeit z.B), wie sieht's denn beim Fahrwerk aus, sind 2.8er und 3.0er identisch? Die Fahrleistungen sollen ja ähnlich sein, hab ich hier gelesen.

Ich hab dem Verkäufer mal ne Mail geschickt wegen Vorbesitzern und Unfallfreiheit.

Ein CD-Wechsler ist ja nicht drin. Ist im Z3 der 10er-Wechsler, der auch im e46 verbaut ist? Hab' noch nen baugleichen Sony-Wechsler im Keller liegen...

Die Felgen müssten sich recht gut verkaufen lassen, oder? Sind zwar sehr schön, mir aber zu pflegeintensiv. Ich kenne mich ja, bin eher Fahrer denn Pfleger.... außerdem will ich dann die BBS-CH montieren, die sehen ja gut aus am gelben Z3-Coupe.... BIBO lässt grüßen.

Bin gespannt auf eure Antworten

AW: Kaufhilfe - 2.8 Coupe

hmmm, naja, Also ich würde noch ein Glashebedach bevorzugen. Aber Geschmackssache. Genauso wie die Farbe, wäre auch nich so mein Ding. Preis scheint ok zu sein, vorausgesetzt er ist auch in einem guten Zustand (unfallfrei usw). Das wirst Du nur vor Ort genau sehen. Auch an Hand des Wartungsheftes. Fahrleistungen 2.8 u. 3.0 differieren dahingehend, daß der 3.0 eine höhere Endgeschwindigkeit hat u. auch in der Beschleunigung etwas besser ist. Auch technisch besser ausgestattet. Die Felgen sind ok die drauf sind, dürftest Du keine Probleme mit haben (Verkauf).
LG

Der Fahrersitz scheint an der Wange schon ganz schön fertig zu sein.
Aber sonst schaut der nicht so schlecht aus:t

Ich finde den geil :D Aber der ist doch auch schon tiefer, oder?? Ansonsten lass dir das Scheckheft etc. zeigen und wenn alles passt dann nimm ihn mit. Der Preis stimmt auch, und R6 gehen ja auch net so schnell kaputt, besonders dieser Motor ist unkaputtbar..Echt ein schönes QP :-) Zudem hast du ja auch noch Garantie...also probefahren und wenn alles passt, dann zuschlagen ;-)

Danke schonmal für eure Kommentare :t

@ hardy: Das Glasdach brauch ich nicht unbedingt, lässt sich ja eh nicht aufschieben ;)
Die Farbe find ich ok, mal kein schwarz, anthrazit, silber. Im Prinzip ist mir die Farbe aber eher egal.

@ QP-Dennis: Der scheint mir auch tiefer. Ich werd den Verkäufer drauf ansprechen. Will mir den Wagen nächsten Samstag anschauen, wenn der Verkäufer bis dahin auf meine Mail geantwortet hat.

Finde den Preis echt i.O., Ausstattung auch und Farbe naja, meine wärs nicht, aber das QP sieht damit schick aus.

Aber das mit den BBS-CH verstehe ich wiederum gar nicht. Dann spar Dir die 2000 Mille für die Felgen und schau nach einem 3.0, die sind schon noch teurer.

Die Serien-Felgen sind doch topp, besonders die 42-geschraubt. Bin mit meinen taotal happy, zumal man die Felgen ja sowieso nur kurz beim Erreichen des Wagens sieht. Oder guggst Du Dir die dann auch während der Fahrt an? Soviel Geld würd ich für Andere nicht ausgeben!

Und habe gerade einen Testbericht gelesen, da sieht der 3.0l dem 2.8 satte 10 sec von 0 auf 200 km/h ab, das ist doch schon etwas oder?

guggst Du hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/testarchiv

Der 2.8 er ist voll i.O. , wem die Power nicht reicht kann mit einer kleinen Optimierung von DS-Motorsport sich einen M und 911 - er Jäger draus bauen.

Die Felgen sind klasse , einfach mal richtig sauber machen , ne vernünftige Versiegelung (ICE-WAX von Lackpflege24.de) drauf und dann im Sommer nur mit Wasser abspülen und fertig!

Finde die Y-Speiche 42 geschraubt bzw BBS algemein dieschönste Felge für den Z3, sind ja schließklich schon Klassiker.

Der Preis ist ok, die Farbe selten...

LG

Rennelch

Hey Krümelmonster,

kleiner Tipp, geh mal in den Thread bezüglich Vergleich VW/BMW, vielleicht änderste ja deine Meinung nochmal;)

mfg, Peter

AW: Kaufhilfe - BMW Z3 2.8 Coupe

Der 2.8 er ist voll i.O. , wem die Power nicht reicht kann mit einer kleinen Optimierung von DS-Motorsport sich einen M und 911 - er Jäger draus bauen.
Genau das will ich nicht mehr, was am Motor machen lassen.... das hab ich jetzt beim Mini, bzw. am Motorumfeld.
Das dürfte es schwierig(er) machen, den Wagen beim Händler in Zahlung zu geben. Wenn ich ihn privat verkaufe, müsste ich eben nen Verrückten finden, der genau das will.

Deshalb schaue ich ja auch eher nach nem 3.0i, an diesem hier reizt mich eben die Farbe, die selten ist, und dass es mal kein schwarzer oder silberner ist. Aber ob das auf Dauer die Minderleistung aufwiegt, ich weiß nicht.... deshalb muß ich unbedingt ne Probefahrt machen... hab ja bis jetzt noch nicht mal in nem Z3-Coupe gesessen.

Rennelch schrieb:
Die Felgen sind klasse , einfach mal richtig sauber machen , ne vernünftige Versiegelung (ICE-WAX von Lackpflege24.de) drauf und dann im Sommer nur mit Wasser abspülen und fertig!

Finde die Y-Speiche 42 geschraubt bzw BBS algemein dieschönste Felge für den Z3, sind ja schließklich schon Klassiker.
Ja , die Felgen sind schön, keine Frage. Welche ich drauf machen, oder ob ich diese doch behalten würde wäre erstmal zweitrangig. Ein vernünftiges Fahrwerk wäre sowieso wichtiger.

Beim Fahrwerk aber nicht zu tief gehen, manche Federn setzen sich noch und dann kann es passieren, das das QP in der Abfahrt von der Tiefgarage aufsetzt. Bei 30mm ist bei Arbeitskollegen Ende in Gelände, M-Technik ist ok, das passt so gut wie überall, aber mit 40 tiefer, Spoiler und Flaps dann ist alles was größer ist als eine Maus ein Feind...

LG

Rennelch

Beim Fahrwerk aber nicht zu tief gehen, manche Federn setzen sich noch und dann kann es passieren, das das QP in der Abfahrt von der Tiefgarage aufsetzt. Bei 30mm ist bei Arbeitskollegen Ende in Gelände, M-Technik ist ok, das passt so gut wie überall, aber mit 40 tiefer, Spoiler und Flaps dann ist alles was größer ist als eine Maus ein Feind...

LG

Rennelch
Es käme dann wohl in KW-Gewinde rein, oder eventuell ein H&R.... aber das sind alles noch ungelegte Eier, erstmal muss es so weit sein.

Hey Krümelmonster,

kleiner Tipp, geh mal in den Thread bezüglich Vergleich VW/BMW, vielleicht änderste ja deine Meinung nochmal

mfg, Peter
angst.gif

also vom Preis her finde ich den Preis schon gut... mir persönlich würde die Farbe und das Radio nicht gefallen... und der M-Kleber hinten am Po... aber das ist Geschmackssache und muß wirklich jeder selbst wissen...

Soooo, der Verkäufer hat heute die Antwort gemailt.... der Wagen hatte zwei Vorbesitzer und ist unfallfrei.

Morgen ruf ich ihn an, und werde mal nen Termin für ne Probefahrt vereinbaren... am liebsten schon für diesen Samstag. Mal sehen, ob's klappt...:happy:

Hätte ich nicht schon einen, dann würde ich den nehmen ;-)

Also viel fun morgen bei der Probefahrt :-)

Hätte ich nicht schon einen, dann würde ich den nehmen ;-)

Also viel fun morgen bei der Probefahrt :-)
Nee, morgen noch nicht...morgen wird erstmal "nur" telefoniert

Warum führt der obige Link jetzt nicht mehr zum Angebot, sondern zur Startseite? Ist das normal bei AS24?

Edit: Hab den Link jetzt mal erneuert, der wechselt tatsächlich... nee nee nee, tut das Not?

Achte mal drauf, dass die Tieferlegung auch korrekt eingetragen ist. Ich hatte da ein paar Problemchen mit meinem ZZZ.

Achte mal drauf, dass die Tieferlegung auch korrekt eingetragen ist. Ich hatte da ein paar Problemchen mit meinem ZZZ.
Der Verkäufer sagte am Telefon, es handelt sich um H&R-Federn, die eingetragen sind.

Inwiefern hattest du ein Problem? Mit Federn oder Komplettfahrwerk?

Ist der Mini mehr Wert als das QP? ;)
Laut Schwacke-Liste, ja.

Aber als Grund gaben sie die Leistungssteigerung an, da würde die Gebrauchtwagenversicherung nicht mitmachen, wenn sie sich den auf den Hof stellen.

Aber egal, der Wagen ist inzwischen eh verkauft.

Sooooo, jetzt isses so weit...

...bin jetzt auch stolzer Z3-Coupe Besitzer
hurra.gif
icon_yeah.gif
hurra.gif

Es ist ein 3.0i geworden: Topasblau (Krümelmonsterfarbe)
icon_mrblue.gif
, Leder blau, 75000km, EZ 09/2ooo, 1.Hand, Radialspeiche 42 (heißt glaub ich so) 17 Zoll.

Der Wagen stand bei Autoscout drin, hab ihn gestern bei Hamburch abgeholt, und mit nem Abstecher über Bielefeld heute nach Hause gebracht.

Mehr gibt's dann wohl nächste Woche (auch Bilder), wenn er zugelassen und gewaschen ist.

@Krümelmonster
Hey herzlichen Glückwunsch, hört sich gut u. interessant an. Bin schon auf die Bilder gespannt. Was hat das gute Stück gelöhnt wenn man fragen darf?
LG

@Krümelmonster
Hey herzlichen Glückwunsch, hört sich gut u. interessant an. Bin schon auf die Bilder gespannt. Was hat das gute Stück gelöhnt wenn man fragen darf?
LG
15.800 hat er gekostet, und nen Satz 16" Winterreifen auf Stahlfelgen gab's noch dazu, mit 16.000 war er inseriert, aber ohne die Winterräder.

Hab den Wagen ja quasi blind gekauft, also ohne vorher jemals einen gefahren oder wenigstens angeschaut zu haben.... und ich hätte nicht gedacht, dass der Innenraum soooooo maßgeschneidert, böse Zungen behaupten auch "klein", ist. War schon lustig, als ich mich gestern das erste mal reingesetzt hab :O Für Leute über 1,80m ist der Wagen wohl nicht gedacht und gemacht?!

Zurück
Oben Unten