Kaufhilfe

Hornet

Testfahrer
Hallo, meine Frau und ich sind große Fans vom Z3 Coupé und wollen uns endlich einen eigenen 2,8l anschaffen.
Über Tipps worauf ich beim Kauf besonders achten muß wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus

AW: Kaufhilfe

Erstmal willkommen im Forum :t

Bitte starte in Zukunft keine Doppelpostings. Zum Thema Kaufhilfe findest Du im allgemeinen nahezu alle Informationen wenn Du das Z3 QP Forum nach dem Stichtwort "kauf" im Titel durchsuchst.

Falls Du danach noch spezielle Fragen hast kannst Du diese hier gerne posten und wir werden uns bemühen diese zu beantworten :s

hi,

scheckheft ist muss!! allgemein zustand sollte gut sein
....anzahl der vorbesitzer....kilometer....bauchgefühl!!

viel spass beim suchen, ich habe über 4 monate gesucht....

mfg
felix

Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen einen Z3 3,0l QP angeschafft und bin voll begeistert. Ich würde vorschlagen eine 3 liter Maschine zu suchen da die doppel VANOS einen riesen unterschied ausmachen. Mein Vater fährt einen 2,8l roadster und meint auch dass vom Drehmoment her ist das komplette Drehzahlbereich deutlich besser abgedeckt beim 3,0l. Ausserdem ist DSC Standard.

Von der Ausstattung her ist serienmäßig ziemlich viel schon dabei, würde nur drauf achten dass der Harman Kardon Soundsystem eingebaut ist und das die Sitze gut aussehen. Ich bin mit einigen Exemplare Probegefahren bei dem die Sitze schon komplett abgerieben waren. Muss nicht sein wenn man so viel Geld ausgibt

Viel Spaß beim Suchen

Hallo,
zuerst mal: gute Wahl!! Ob 2,8 oder 3 Liter, darüber lässt sich streiten, mehrere Bekannte und mein jetziger :) meinen der 2,8 wäre im allgemeinen haltbarer und weniger anfällig. Aus meiner Erfahrung kann ich folgende Tips beim Kauf geben: Vorbesitzer und Scheckheft sollten zum Fahrersitz passen, die linke Sitzwange nutzt schnell ab und bei manchen die angeblich 50000KM haben sieht die aus wie sau, das passt im meinen Augen gar nicht (n paar Falten und kleine Risse sind ok, das ist normal). Die Spaltmasse an der Motorhaube sind auch ein gutes Indiz, nach nem Unfall ist die nur sehr schwer wieder korrekt zu justieren....außerdem im Motor- und Kofferraum (Kühler/Front und unter der Bodenplatte) auf Neuteile achten. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch unter die Teppiche zu kommen um festzustellen ob es da feucht ist, das kann seeeehr ärgerlich werden (Sitz ganz vor und hoch, mit ner schmalen Hand kommst Du dann drunter). Wenn Heckwischer und Heckscheibenheizung dann noch funktionieren hast Du die gängigen Schwachstellen abgehakt, was natürlich kein Garant für allzeit Mängelfrei ist :M Aber bei so einem schönen Auto sieht man gerne über ein paar Verarbeitungsschwächen weg, schließlich sind es Exoten die immer wieder für """" Gesprächsstoff sorgen :b Naja, ab Mitte 99 sollte er noch sein, von da an hat der 2,8er nämlich auch Doppelvanos und wenn alles passt, lass Deinen Bauch die letzte Entscheidung treffen. Viel Erfolg bei der Suche!!:t

Vielen Dank für eure guten Tipps und Hinweise.
Sobald ich meinen neues schmuckstück besitze stelle ich auch ein paar bilder ein.
Danke nochmal und viel Spaß beim fahren.

Zurück
Oben Unten