Kaufintresse 35 is

123biker

macht Rennlizenz
Registriert
2 März 2006
Ort
72351 Geislingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Kaufinteresse natürlich

Hallo zusammen,

ich komme aus dem E85 Lager und hatte zuvor auch schon einen Z3.
Ich beabsichtige demnächst eine Z4 35 is anzuschaffen, doch was ich hier im Forum lese wird es mir ganz übel welche Probleme der E89 macht.
Vom Dach über Automatikgetriebe undicht Turbolader usw. Ist das alles so gravierend oder wird das im Forum so dramatisiert?

Zu den Daten für den Kauf,
Z4 35 is, ich würde 25.000 € ausgeben wolle, wenn wirklich alles passt auch 26.00 €.
Farbe fast alles nur kein silber und keine schwarzen Sitze bzw. Lederausstattung und kein Holznachbildung.
Ansonsten eine gute gängige Ausstattung wie Navi, Sportsitze, Aerodynamik-Paket M-Paket, Park Distance Control, Sport-Fahrwerk, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, max. 2 Hand, saubere Historie, gepflegt inne und außen, max. 100.000Km.

Bekomme ich da schon was Vernünftiges?

Spiele jedoch auch mit dem Gedanken einen Boxster anzuschaffen, bräuchte jedoch mehr überzeugende Worte meiner Frau gegenüber 😊

Zeitraum für den Kauf frühstens Herbst oder gar Frühjahr 2020.

Wie ist Eure Einschätzung?
Gruß Werner
 
Ende der Schönwetter Saison dürften die Preise erfahrungsgemäß wieder etwas purzeln. Ich habe für meinen (allerdings kein is) mit knapp 80kkm und aus zweiter Hand scheckheft deutlich unter 26 Kilo hingeblättert
 
Zuletzt bearbeitet:
40.000 unbeschwerte km:D
Ok, die Injektoren mussten gemacht werden. Klar das im Forum eher Probleme gewälzt werden. Nur einen „is“ mit Deinen Wünschen wirst Du schwer für 26k finden. Eigentlich geht es momentan bei min. 29k los.
Und schöner als der Boxster ist er auch:p :P

Schau Dir ruhig mal Canberra-Beige Leder mit Echtholz an, hat einen besonderen Touch im Zett. Die silbernen Leisten sahen mir immer zu billig aus. Das Cognac oder auch das dunkelbraune Leder harmoniert bestens.
Wie immer, alles Geschmachssache.

Viel Spass dabei!
 
Ich würde mir statt Canberra-Beige die Pure White Nappaleder Ausstattung anschauen. Viel schöneres Holz - und der Qualitätsunterschied von Standardleder auf Nappaleder ist sichtbar. PS: Es gibt keine Holzoptik. In allen Varianten ist lackiertes Echtholz verbaut. Bei Pure Fusion sieht man, wie edel Holz aussehen kann.
Ich würde mir einen 35i mit M-Paket holen. Die Motorleistung kann man sehr simpel per Software (MHD - geht per Handy App) auf 340+ PS bringen. Die Motoren sind absolut baugleich! Nur die Software von Motor und Getriebe ist anders. Wer natürlich alles original will, muss dafür auch ein paar Tausender mehr zahlen. Original ist aber nicht besser - eher im Gegenteil.
 
Hallo Zusammen,

vielen DANK für Eure Einschätzung:t, vielleicht wird es auch ein i mit der M-Ausstattung.

Meld mich bei Bedarf auf jeden Fall.



Gruß Werner
 
Ich würde mir einen 35i mit M-Paket holen. Die Motorleistung kann man sehr simpel per Software (MHD - geht per Handy App) auf 340+ PS bringen. Die Motoren sind absolut baugleich! Nur die Software von Motor und Getriebe ist anders.

Ich bin ca. 1,5 Jahre MHD Stage 1 gefahren. Die Aussagen bei N54tech liegen so zwischen 360 und 380PS. Fuhr sich sehr harmonisch und war im Vergleich zur Serie (35i) wirklich gigantisch. Mega Drehmoment, was einen riesen Spaß gemacht hat. Das würde sich auf jeden Fall lohnen. Egal, ob 35i oder 35is.
 
Servus,
ein "is" ist immer eine gute Entscheidung, da er vieles was bei "i" nachgerüstet werden möchte, bereits Serie ist.

Zur Innenausstattung Canberra kann ich Entwarnung geben, wie zu vielen Problemen die naturgemäß innerhalb eines Forums natürlich mehr anzutreffen sind, ich meine damit die Häufigkeit, als im realen Leben da draußen.

Mein erster Z hatte 4 Jahre lang trotz des pflegeintensiven Canberra keine Verfärbungs oder Alterungsanzeichen gehabt, gute Pflege natürlich vorausgesetzt.
Mein 2. Z, ein "is" war ebenso problemlos zu fahren wie mein erster.
Lediglich das DKG hat gesuppt und wurde aber auf Kulanz vom Händler abgedichtet und war danach trocken. Sowas kann man evtl. bei der Preisverhandlung mit dem Händler vorab klären. Die Injektoren hatten keine Probleme gemacht, ebenso wie die Dachhydraulik bei meinen beiden Fahrzeugen nie ein Thema war das negativ auffiel.
Natürlich kann es zu Problemen kommen, muss es aber nicht.
Alles in allem waren meine beiden E89 extrem zuverlässige Fahrzeuge mit sehr hohem Suchtpotenzial und Spaßfaktor.
Kaufen, am besten natürlich nen "is", Run Flat' s runterschmeißen, vielleicht noch das FW neu abstimmen lassen und Du hast ein Dauergrinsen im Gesicht.

Gruß Volker

P.S über meinen "is" und seine Geschichte gibt's viele Bilder und Berichte in meinem Postauto Thread hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe auf div. Online Plattforme wie z.B. Mobile gestöbert und bin zu der Entscheidung gekommen
etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (ca.33.000- max. 35.000€).

meine Frage an Euch, macht es Sinn ein
- FL Model Bj 2013
- Leistung bis max. 80.000km
- max. zwei Vorbesitzer
- privat Kauf oder beim Händler (kein Fähnchen-Händler)

Wunsch Z4 35 is wäre, Weiß metallic mit Vollausstattung im originalen Zustand.

Gibt es ein User, im Raum BL, RW, TÜ, RT, TUT um das Auto genauer zu betrachte und Tipps zu holen?

Gruß Werner
 
Es macht schon Sinn einen 35 is näher in Betracht zu ziehen, auch einen Facelift z.B BJ 2014 mit M-Paket, Navi - HiFi- Professional, erweiterte Lederausstattung usw.
sich anzuschauen, diesen mal zu hören oder mal mitzufahren das Grinsen wird bleiben. :D
Deine Einschätzung scheint nach der Budgetanpassung realistisch zu sein.

Farbe mineralweißmetallic top mit der dunkelbraunen Cobacia erweiterten Lederausstattung ist natürlich schon was besonderes und eher seltener gebraucht zu finden.
Bei Vollausstattung ist der Preis neu bei über 72000 tsd gelegen.
Aber wer hat DAB Tuner, elektrisch verstellbare Sitze, Dachschale außen z.B. in schwarz zum Mineralweißen, Skisack und da gibt's noch so einiges in der Sonderausstattung
was eher noch nicht mit dabei ist.

Wenn mal eine Tour im Forum angesetzt ist würde sich das natürlich anbieten hier mehr Informationen zu erhalten-

Gruß Armin
 
Ich habe meinen ja noch in 2015 neu gekauft und der BLP lag bei 72.500,- mit fast allen Kreuzchen, nur Isofix, Garagentoröffner und TV Funktion fehlten.
 
Jedes Auto hat seine Schwachstellen. Passieren kann immer etwas. Auch bei einem Boxster oder was weiß ich an welchem Wagen auch immer. Ganz auf sicher geht nur bei einem Neuwagen mit Garantie...

Ich möchte aber mal bei den ganzen Problemen die hier immer mal wieder geschildert werden doch zum Ausdruck bringen das der E89 gerade als 35is einem noch richtig viel Freude am Fahren bereitet!
 
Hallo Werner
Bei mir steht ein weißer in der Garage(RT), fast voll , aus 2012 und 85.000km.IMG_3254.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufinteresse natürlich

Hallo zusammen,

ich komme aus dem E85 Lager und hatte zuvor auch schon einen Z3.
Ich beabsichtige demnächst eine Z4 35 is anzuschaffen, doch was ich hier im Forum lese wird es mir ganz übel welche Probleme der E89 macht.
Vom Dach über Automatikgetriebe undicht Turbolader usw. Ist das alles so gravierend oder wird das im Forum so dramatisiert?

Zu den Daten für den Kauf,
Z4 35 is, ich würde 25.000 € ausgeben wolle, wenn wirklich alles passt auch 26.00 €.
Farbe fast alles nur kein silber und keine schwarzen Sitze bzw. Lederausstattung und kein Holznachbildung.
Ansonsten eine gute gängige Ausstattung wie Navi, Sportsitze, Aerodynamik-Paket M-Paket, Park Distance Control, Sport-Fahrwerk, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, max. 2 Hand, saubere Historie, gepflegt inne und außen, max. 100.000Km.

Bekomme ich da schon was Vernünftiges?

Spiele jedoch auch mit dem Gedanken einen Boxster anzuschaffen, bräuchte jedoch mehr überzeugende Worte meiner Frau gegenüber 😊

Zeitraum für den Kauf frühstens Herbst oder gar Frühjahr 2020.

Wie ist Eure Einschätzung?
Gruß Werner

Hallo,
hier mal welche aus Moblie:

Aber warum Laufleistung bis max 100.000 km?
Ich hatte mit meinen 35i bis zu zur Kaltverformung 296.000 km runter, und das obwohl der auf 400 PS geschippt war (Schmikler V3).
Lediglich bei 200.000 mussten neue Turbos rein, aber auch kein Wunder wenn man mit mehr Ladedruck fährt.
Ansonsten ist das Auto bzw der Motor recht unproblematisch.
Klar, irgendwann sind dann mal neue Stoßdämpfer fällig, aber das ist alles nix teures und Normal.
Kommt halt auch darauf an was du im Jahr so mit dem Wagen fährst.
Und die meisten Autos gehen kaputt weil die zu selten bewegt werden, und nicht weil damit gefahren wird.
 
Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Warum suche ich ein z4 unter 100.000Km. Wegen dem technischen Zustand und auch Optik.

Ich hatte schon einige angeschaut nicht nur IS alle über 125.000km und das was ich gesehen habe war ein erschütterndes Bild.
Der Innenraum vorsichtig ausgedrückt etwas abgewohnt, Sitze verschlissen, Seitenwangen, Instrumententafel und Mittelkonsole zerkratzt usw.

Auch von außen, Parkrempler, Steinschläge,Lackschäden, Felgenschäden usw., im Vergleich zu meinem E85 ein erbärmliches Bild.

Von der technische Seite habe ich mir die Autos gar nicht mehr angesehen. Wenn die Optik mich nicht überzeugt, kann die Technik nicht besser sein.

Dagegen steht mein E85 mit seinen 14 Jahre und 120.000km wie neu da 😊.
Ich fahre im Jahr zurzeit max., 4000km, vieleicht wird es wieder mehr mit dem 35 is.

Gruß Werner
 
Hallo,

bist Du schon fündig geworden? Ich hätte einen in Valencia Orange mit schwarzem Dach aus 2013 mit 41000km. Service frich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten